Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Sasch0604

Nikonator

Hallo Fotofreunde

Ich habe mir ein kleines Fotostudio eingerichtet nach dem selfmade Prinzip.

Stoffhintergrund , Baustrahler , ect.

Nun denke ich über etwas bessere Studioausrüstung nach bei BAY hab ich diesen Blitzkopf gefunden und möchte euch mal fragen ob der zu gebrauchen ist oder lieber das Geld sparen ???
Der Blitz soll eigentlich nur im Studio benutzt werden also nicht für exkursionen im Freien ect.



Gruss Sasch
 

Fotografie

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

...ein kleines Fotostudio eingerichtet nach dem selfmade Prinzip.

zu dem Blitzkopf kann nich zwar nichts sagen, ich weiß aber, dass es hier im Downloadbereich einige wirklich interessante Anleitungen zum Thema Studio Fotografie und Einsatz von allen möglichen Gerätschaften. Versuch' mal die Suchfunktion

(habe mit Absicht keinen Link kopiert, da evtl. Pünktchen investiert werden müssen)
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Damit hättest du einen Blitzkopf. Auch wenn du 3 davon nimmst, kostet es an die 200 Euro. Und Stative, Zubehör? Du brauchst unbedingt Schirme, Softbox, Wabenfilter zum Dimmen.
Ich hab mal kurz "Multiblitz" eingegeben (das ist eine gute Marke) und habe das gefunden:

Dieser Preis ist sehr gut (schau dir im Vergleich die Neupreise an).
Bei Multiblitz kannst du dann auch, je nach Bedarf Zubehör zukaufen.
Nicht zu vergessen die Reflektor-Wand. Aber Achtung, die sind meist extrem teuer. Hier kannst du mal bei Walimex schauen bzw. bei ebay eingeben. Tipp: Rettungsfolie, silber/gold aus dem Tracking-Laden ;-)
Grüsse, Designerist
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

1x 180W ist nicht wirklich viel. Damit gehen bestenfalls Portraits. Eine Ganzkörperaufnahme damit auszuleuchten wird wirklich eng.

Mit einem Einstellicht von nur 40W ist auch nicht wirklich was anzufangen.
Mein kleinster Blitz hat ein 75W Einstelllicht und ich finde das ist viel zu schwach um einen Schattenwurf zu beurteilen.
Softboxen per Universalanschluss anschließen ist auch irgendwie Grütze - das hat mein kleinster auch. Seit ich alle meine anderen Blitze mit Bowens Bajonett habe wollte ich sowas nicht mehr haben.
Ich bin zwar immer wieder ein Befürworter von Sparangeboten und der Meinung es geht (im Hobbybereich) auch ohne Hensel und Elinchrom - aber bei diesem Angebot würde ich mir das Geld lieber Sparen und ein etwas stärkeres Komplettset mit Stativ und Softbox nehmen.
Andererseits sind 59 Euro kein Geld und bei einem Ausbau des Studios wirst Du den kleinen Kopf schon gut weiterverwenden können, um den HG anzublitzen oder um irgendwelche Restbereiche auszuleuchten.
Wirklich verkehrt machen kannst Du da eigentlich nichts.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Damit hättest du einen Blitzkopf. Auch wenn du 3 davon nimmst, kostet es an die 200 Euro. Und Stative, Zubehör? Du brauchst unbedingt Schirme, Softbox, Wabenfilter zum Dimmen.
Ich hab mal kurz "Multiblitz" eingegeben (das ist eine gute Marke) und habe das gefunden:

Dieser Preis ist sehr gut (schau dir im Vergleich die Neupreise an).
Bei Multiblitz kannst du dann auch, je nach Bedarf Zubehör zukaufen.
Nicht zu vergessen die Reflektor-Wand. Aber Achtung, die sind meist extrem teuer. Hier kannst du mal bei Walimex schauen bzw. bei ebay eingeben. Tipp: Rettungsfolie, silber/gold aus dem Tracking-Laden ;-)
Grüsse, Designerist

vorsicht bei so "alten" Schätzchen. die grillen sofort die Elektronik.

das 180WS Angebot für 59 okken.. na sagen wir es so.. überweis es mir, da hat es einen besseren Zweck erfüllt..



250 WS bis 300WS sollten für den Heimgebrauch reichen.

bedenke man muss die Dinger nicht voll aufreissen.. sondern man wählt immer so rund in der HÄlfte der Leistung.. um noch Reserven zu haben..

walimex ist robust.. 300WS sind für daheim ausreichend.. und die machen viel mit.. Sehr viel Zubehör Bowens Bajonett.. etc. etc..


wenn du es richtig machen willst.. und sparen kannst.. dann Elinchrom..
 
A

Aboutblank75

Guest

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Hallo...

also von denen hab ich zwei bei mir im Studio zur Hintergrundbeleuchtung und als Effektlicht. Ich sag mal so für dass Geld reichen die vollkommen, aber wenn man damit versuchen will Portraits auszuleuchten wird man schnell an seine Grenzen kommen...
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

ich denke, wenn du schon einen neuen blitzkopf kaufen willst, dann solltest du gleich für alle fälle gerüstet sein.
auch wenn ich lieber mit 3 aufsteckblitzen unterwegs bin, ist ein blitzkopf der mit einem exploerer läuft auch nicht zu verachten.
diese möglichkeit würde ich beim kauf beachten, sonst brauchst du vielleicht in einem jahr wieder einen neuen.
59,- euronen ist natürlich sehr wenig,
da wird sogar ein gebrauchter walimex cy mehr kosten.
trotzdem würde ich lieber diesen nehmen als den von dir.
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Vielen Dank für die Infos

Ich denke ich werde wohl doch etwas mehr €uronen für einen 300W anlegen !! und dann einen von denen als Hintergundblitz bzw. Effektlicht nutzen wie Aboutblank75 es auch tut.

Vielen Dank an euch
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

schau doch mal hier rein:



genesis ist zwar nur eine hausmarke, aber calumet ist kein kleiner krauter...
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Hmm, gute Vorschläge hier..
ich werfe aber einfach mal in die Runde, dass Blitzköpfe von günstigen Firmen wie Walimex natürlich nicht an die Qualität von Top-Geräten rankommen, so variiert die Lichttemperatur leicht bis stark, da muss man sich etwas bei Tests in Zeitschriften informieren... und ja 300 Ws kannste Indoor viel machen und kauf mindestens 2 Blitze, und am besten noch 2-3 Lichtformer dazu, sonst kannst du nie das machen, was du gern hättest..

Zu mir selbst: ich hab 2 Hensel Expert 1000 Plus Blitze + 2 Nikon SB 900 für den Hintergrund... für die Blitze dann noch Softboxen, Reflektoren und mein absoluter Lieblingslichtformer: eine Beauty-dish

und hier die Tutorials im Forum kann ich sehr empfehlen, habe fast mein gesammtes Wissen daraus gezogen und damit eine gute Grundlage geschaffen. Danke für all diese Tutorials den Autoren..

Hoffe ich konnte helfen, ;-)
grüße Fabi
 

plaenky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Hallo.
Ich bin auch auf der Suche nach Studioblitzen. ich bin bei meiner Suche auf dieses Set gestossen:
Sorry aber da ich in Südtirol(Italien) wohne schaue ich lieber auf Italienische Seiten wegen den Versandkosten.
Was haltet ihr von diesem Set?
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Blitzkopf

Soo..
an sich sieht das recht viel für wenig Geld aus.
Hab selbst noch nie einen Quantuum in der Hand gehabt, aber es gibt recht unterschiedliche Meinungen über diese Blitze.
Einerseits sind Leute sehr zufrieden damit, andererseits beschweren sich andere über das verbaute Plastik, das manchmal abbricht, so dass keine Lichtformer mehr ohne weiteres angesteckt werden können. Auch die Verbindung zum Stativ soll aus Plastik sein, hab darüber noch nichts negatives gehört, finde dies aber sehr bedenklich.
Im großen und ganzen überwiegen aber die positiven Rezensionen, also dass diese Teile sehr robust sind und auch lange Shootings überdauern und dabei gleichbleibende Lichtqualität bieten. Ich würde nicht zugreifen, aber wenn es der Geldbeutel nicht anders zulässt, muss man abstriche machen und da scheinen mir diese Blitze als ein guter Kompromiss.

2 Dinge die ich noch zu bedenken geben möchte sind
1. reichen dir 200 W je Blitz aus? Was willst du damit anfangen?
und
2. Ist meiner Meinung nach die Abbrennzeit von 1/700 bis 1/1700 relativ lange für die Stärke... da ist nix mit Sportfotografie oder eben nur bedingt

lg Fabi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben