Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was is falsch?

Elli

Ps 4-ever

Also, ich habe hier dieses Tutorial gefunden:

und da hab ich 2 Probleme, eins is zwar nicht so gaaanz dolle schlimm, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wo mein Fehler da liegt...

1) Bei Schritt 4 wird ja gezeigt wie man diesen weißen Ramen um die einzelnen Teile bekommt, ich hab da auch die selben Einstellungen vorgenommen wie im Tut.
aber bei mir ist der Rahmen eher blass weiß, und teilweise auch transparent.
Im Tut. aber wird der Rahmen ganz klar weiß angezeigt...

wo is da der Fehler?

((mein Bild das ich bearbeite, hab ich vorher mit Paint.NET bissel bearbeitet, also ich hab das Bild in Sephia- töne umgewandelt, hat es damit vllt. was zu tun??))

2) Da ich des erste Prob halt net so schlimm finde, hab ich halt weitergemacht und bin grade bei Schritt 7, wo man die Quadrate drehn und so müsste, da muss man ja die Ebene anklicken in der sich das Quadrat befindet dann Strg & t drückn und halt frei transformieren wie es einem paat.
Des hab ich auch so gemacht, blos wenn ich es drhen will, dann wird nur der Rahmen gedreht, und nicht das ganze Quadrat...

was hab ich denn da jetzt falsch gemacht??

Danke im Vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Was is falsch?

Zu 1):

Ganz einfach:

Du musst den "Deckkraft"-Schieberegler auf 100% drehen.

Zu 2):

Einfach nur die Ebene anklicken. Dann das Auswahlwerkzeug nehmen, sicherstellen, dass oben bei "Transformationssteuerungen" ein Häckchen gesetzt ist und das Bild knapp über einer Ecke packen und drehen. Müsste eigentlich klappen.

Gruß

tomtom

css/cms-learning

Kann niemand helfn?

probiere doch mal das tut mit einen bild, was du vorher nicht mit einen anderen progr. bearbeitet hast. vielleicht hilft dir es weiter. tutorial ist aber sehr leicht erklärt. würde es mal nachbauen, finde aber momentan keine zeit. probier es halt einfach mal aus.

L

LaForge93

Guest

probiere doch mal das tut mit einen bild, was du vorher nicht mit einen anderen progr. bearbeitet hast. vielleicht hilft dir es weiter. tutorial ist aber sehr leicht erklärt. würde es mal nachbauen, finde aber momentan keine zeit. probier es halt einfach mal aus.

Ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass sie die Bilder vorher in Paint.net bearbeitet hat......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

aber bei mir ist der Rahmen eher blass weiß, und teilweise auch transparent
1.) tippe mal das du bereits mit weicher Kante markiert hast und deshalb jetzt einen halb-/transparenten Rahmen bekommst. Drücke einfach mal "M" oder klicke das "Auswahlrechteck-Werkzeug" an guck oben in der Leiste ob bei "Weiche Kante: 0 Px" steht. Evtl. könnte auch bei den "Fülloptionen - Ebenenstil" bei "Kontur" keine 100% Deckkraft oder auch eine falsche Farbe eingestellt sein - dies liese sich aber nachträglich ändern. Falls du mit weicher Kante ausgeschnitten hast, mußt halt nochmal von vorne anfangen.

blos wenn ich es drhen will, dann wird nur der Rahmen gedreht, und nicht das ganze Quadrat...
2.) das ist jetzt für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil der Rahmen ja normalerweise ein Teil des Quadrates ist und sich somit eigentlich nicht "alleine" bewegen dürfte.

Das Tut habe ich mal kurz durchgemacht und es hat alles funktioniert. Probier's halt nochmal.... ;)

Elli

Ps 4-ever

Aiiiii XDD

kk danke leutz =))

hat jetzt alles geklappt....
beim 1) hatte ich die deckkraft blos vergessn zu erhöhn und beim 2ten hatte ich nen häckchen zu wenig gesetzt.... >.<

*trottelig*

daaaankkeeee =*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden