Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist an dieser Code falsch?

Hi Leute,

Ich beschäftige mich derzeit mit einem CMS System habe ein Block für Werbeflächen erstellt auf der rechten Seite und denn Header hab ich gerade eben auch fertig gestellt.

Was ich leider nicht verstehe ist ... Wenn ich ein Header mit Rollover bilder oder mehrere bilder im Header bereich einfüge rutscht bei mir die Werbefläche ganz runter ... ???

Hier mein Code :

Hier ist die Werbefläche im Screenshot...

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Was ist an dieser Code falsch?

sorry, aber das ist wieder so ein elendiges Tabellengefrickel- das muss man echt nicht verschlimmbessern (weg damit!)
abstandhalter.gif und co.ist sowas von oldschool und sollte eigentlich verboten werden.

ps: dein Problem kommt wahrscheinlich daher, dass der header und der rechte Bereich als floats definiert sind, und wenn der header durch weitere schaltflächen zu breit wird passt beides zusammen nicht mehr in den äusseren container.

Zuletzt bearbeitet:

hmm .. hast du an dem code keine fehler gefunden ???

Weil das ist die header.php ..

ich hab eventuell noch nen footer.html kann es davon abhängen .. weil die werbefläche in der footer.html drinnen ist und nicht im header.

ismX

seolar

die antwort von meinem vorgänger sollte wohl weniger heißen, dass du keinen fehler hast, die sollte heißen, und versteh mich/uns nicht falsch, schmeiss den ganzen mist übern haufen und bau die ein template auf basis tabellenfreien layouts auf, also divs, div, divs. dann haben auch die leute am wochenende mehr lust sich durch den code zu wühlen und nicht durch ca 2388 zeilen unnötigen tabellencode mit spacer.gif's

so zur sache, den fehler schaue ich mir im laufe des vormittags heute nochmal an und gebe dir dann ein feedback.

gruss aus bs

Top_Gun

Aktives Mitglied

Hmmm...

die letzten Zeilen deines Header sehen so aus:
Code:
<div align="left">
<table width="790" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" bgcolor="#ffffff" align=""><tr valign="top">
<td width="150" valign="top" bgcolor="#FFFFFF" align="center" nowrap>
</div>
Du machst dort eine Tabelle (<table>), eine Zeile (<tr>) und eine Zelle (<td>) auf aber nicht wieder zu.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Da dort aber das div geschlossen wird, ist der Anfang der Tabelle komplett falsch und diese offene Tabelle wird nirgendwo wieder geschlossen.
2. Die Tabelle wird irgendwo anders (in einem anderen Template) geschlossen, dafür müsste aber das div offen bleiben.

Wirklich weiterhelfen kann ich leider erst wenn du den kompletten Quelltext der Seite postest bzw. vielleicht reicht es, wenn du mal den original Header zeigst bevor du deine Änderungen dort einträgst...

Z

Zeph77

Guest

1) schonmal versucht die divs per CSS float nebeneinander auszurichten?
2) Ist das richtig das die linke Tabelle 840px und rechts 790px breit sein soll?
kommt mir was arg breit vor für ne HP

Z

Zeph77

Guest

also entweder ich steh aufm schlauch oder Du ....
Code nochmal zusammengefasst:

<div>(fehlt)
<table id="Tabelle_01" width="840" ...>...</table>
</div>
<!-- FIN DEL TITULO -->
<div align="left">
<table width="790" ...><tr valign="top">
<td width="150" valign="top" bgcolor="#FFFFFF" align="center" nowrap>
</div>

Das sind meiner Meinung nach 2 seperat getrennte div's mit 2 Tabellen als Inhalt.

•Das das Ding runter rutscht ist klar, da einem div immer ein Zeilenumbruch folgt. Es sei denn es wird per CSS gestyled.

•align=left bezieht sich nicht auf die Ausrichtund der folgenden Elemente sonder auf den Textfluss nachstehenden Textes.

•Die Tabelle in DIV Nr2 ist sinnloserweise offen....(wie bereits oben beschrieben)

edit: ich seh gerade was du meinst ... dann is der code den er geschrieben hat komplett für den Allerwertesten

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden