Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Was ist aus dem Überlagern geworden?

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Hallo zusammen,
bin recht neu hier und hoffe Hilfe zu finden.
Ich hab sowohl CS3 als auch 4, benutze momentan aber 4 .
Habe vor zwei Monaten einen Photoshop kursus absolviert, der aber leider nur zum Einstieg diente, hoffe irgendwann mehr zu finden.
Haben daran gearbeitet, Personen und Dinge freizustellen über den Maskenmodus mit einem Alphakanal und so weiter halt.
Um aber dann die perfekte Maske auszuarbeiten und den erzielten Kontrast perfekt auszunutzen, brauch ich die Funktion "überlagern" beim Pinsel, die es in CS2 definitiv gab.
Was ist daraus geworden?

Hoffe auf Hilfe.

Greetz :)

Photoshop

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Was ist aus dem Überlagern geworden?

wie meinst du das ?

ich will zb eine Person auf einem bild freistellen und das übern alpha kanal, hab den kontrast verändert und den kanal erstellt und will dann im maskierungsmodus, die feinen haare freistellen und dann halt den hellen vordergrund vom dunklen background abheben

trotzdem schonmal danke für schnelle antwort :)

na so wie ich es geschrieben hab :D bzw. wonach du gefragt hast :uhm:

den Begriff Überlagern gab es nur bis CS2 ab 3 und 4 nennt er sich jetzt Ineinanderkopieren ;)

Kleiner Nachtrag: In Version 6 hieß der Modus schon einmal Ineinanderkopieren. Ich bin fast versucht zu sagen: Überlagern hieß der Modus nur in CS2 (vielleicht auch CS?)

;)

Thrugg

Photoshop-Erkunder

aalles klar,
lag jetzt nur daran ,dass ich im kursus mit cs 2 gearbeitet hatte und hier halt cs 3 und 4 hab ;)
danke ! :)

emnio

Nicht mehr ganz neu hier

In google "Überlagern in CS4" eingegeben und direkt auf diesen Thread gekommen.
Super Sache.
Dankeschön

terminator60000

Noch nicht viel geschrieben

wow, da sieht man mal wieder wie toll das forum hier ist, tagelang gegrübelt was überlagern heißt, und siehe da im forum stehts mal wieder ;-)

danke an die Leute die so fleißig im Forum helfen ;-)^^

lg: Yasar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden