Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist besser - CutOut 4.0 Pro oder SmartMask 4.5

Bruhsman

self made grafiker

Hallo allerseits,
heute haben wir ja so ein tolles Angebot vom "Franzis-Verlag" mit den oben genannten Freistelltools bekommen. Auf der Franzis Seite sind ja beide Tools eh für Win&Mac kompatibel, ich glaube nicht das für den Abverkauf noch mal extra Versionen nur für Win oder Mac programmiert worden sind. Nun meine Frage, kennt denn eine/r eins oder beide Tools? Mich würden die Erfahrungen interessieren da ich für mein Win7 mit dem SmartMask-Tool "liebäugle" aber keine Meinungen dazu finde.
Besten Dank schon mal, Mario

Bildbearbeitung

Hallo Mario,

ich habe schon seit einiger Zeit "CutOut 4.0 Pro, und bin sehr zufrieden damit.

Klar dauert es etwas, bis man sich damit eingearbeitet hat, denn es ist sehr umfangreich. Aber es ist ein tolles Programm.

Das andere Proggi kenne ich leider nicht.
Beide kann man aber mit Win ausführen.

Hallo allerseits,
heute haben wir ja so ein tolles Angebot vom "Franzis-Verlag" mit den oben genannten Freistelltools bekommen. Auf der Franzis Seite sind ja beide Tools eh für Win&Mac kompatibel, ich glaube nicht das für den Abverkauf noch mal extra Versionen nur für Win oder Mac programmiert worden sind. Nun meine Frage, kennt denn eine/r eins oder beide Tools? Mich würden die Erfahrungen interessieren da ich für mein Win7 mit dem SmartMask-Tool "liebäugle" aber keine Meinungen dazu finde.

CutOut 4.0 Pro (für WIN) –endlich schneller freistellen – Photohsop-Plug-in + eigenständiges Programm
Smart Mask 4.5 (für MAC) –endlich schneller freistellen – Photohsop-Plug-in + eigenständiges Programm

Also SmartMask für Win 7 gibt es wohl nicht. (s. unten) Wenn Du schon mal manuell eine schwierige Freistellung mit PS gemacht hast, werden Dir Zweifel kommen, ob das ein Tool automatisch so gut hinbekommt. Soweit ich mich an CutOut erinnere, waren die Ergebnisse nicht so toll und bei dem Preis kann man auch keine Wunder erwarten.

Sorry, ich habe mich wohl von Franzis irritieren lassen:

Ich nutze es auch, allerdings Version 5 von Akvis unter Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

ich habe cutout pro installiert und war ehrlich gesagt nicht so begeistert.
habe mir dann smartmask 5.0 direkt von akvis geholt. das ist um längen besser meiner meinung nach.
ist aber vielleicht auch geschmacksache, womit man besser zurecht kommt.
hol dir doch die testversion von smartmask und gucks dir an. von allein gehts auch da nicht, aber mit einiger übung ist man dann doch schnell am ziel.
ich hab win 7

Bruhsman

self made grafiker

Na da sag ich doch mal Danke in die Runde!
Als "Werbemensch" mach ich ja öfter einen Freisteller für Banner, Plakate usw. Da kommt es manchmal auch nicht so auf die letzte Haarlocke an ;-) Ich werde das SmartMask mal testen.
Wünsch euch einen schönen Tag, macht was draus!

A

annabellkiara

Guest

Wenn Du schon mal ... eine ... Freistellung mit PS gemacht hast, werden Dir Zweifel kommen, ob das ein Tool ... so gut hinbekommt.
... und da spielt der Preis gar keine Rolle. Mich konnte bisher keines dieser Hilfsprogramme überzeugen. Da übe ich doch mit einem Programm - nämlich Ps - solange, bis ich´s kann.

Andre_S

unverblümt

Beide können nicht mehr/besseres als neuere Ps-Versionen.
Das einzig mir bekannte Freistellungstool welches umfangreicher als Ps ist, ist Perfekt Mask.

gugue

Photoshopfan

cut out arbeitet in etwa gleich wie PS. richtig super funktioniert alles nur mit den kontrastreichen Hintergründen zu denmotiven. daher sieht bei den werbevideos alles immer so einfach aus.
wer PS hat braucht kein zusätzliches Programm, meiner bescheidenen Meinung nach

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden