Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Was ist besser unter Windows? otf oder ttf

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Antialiasing oder auch Glättung. Bei otf ist meines Wissens nach, der Grad der Glättung sogar von der Größe des Fonts abhängig. Kleinere sind schärfer um besser gesehen zu werden. Die Glättung ist dyamischer.

SigridBW

User

Habe die Lizenz für einen Handschriften-Font über myfont.com gekauft und bin mir sicher, daß deine Erklärung absolut richtig ist. Bildcollage mit Text, auf 200 % vergrößert, sehen Textkanten noch immer sehr sauber aus.
Bei Gelegenheit werde ich den Font-Ordner mal von den Doubletten (wo otf und ttf vorhanden) befreien.
Den Adobe Font ouch! http://www.myfonts.com/fonts/adobe/ouch/ hätte ich mir auch zugelegt, aber der Preis ist sehr Adobe-like

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke doch wohl eher das die Qualität des Fonts vom Anbieter abhängig ist.
OTF kann meiner Meinung nach auch mehr Zeichen aufnehmen.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden