Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das?

stp69

absoluter Newbie

Hallo,

ich hab mir gerade (mit einfachsten Mitteln) mal eine ausgeleuchtete Stelle gesucht um auszutesten, was meine Digimax Pro815 so drauf hat. Als Motiv diente eine Blume (?) welche gerade in Reichweite stand.

Zwei Fragen:
Was ist das für eine Blume?

Das Bild hab ich ohne Änderung aus dem RAW geholt und als JPEG abgespeichert:
Brennweite 25,7mm
F3,0
1/8s
Stativ, kein Blitz,
Beleuchtet hab ich das mit drei 25 Watt Tischlampen, welche ich mit einem Papiertaschentuch abgedeckt habe.

Hier mal die beste aller Aufnahmen:

Leider gibt meine bescheidene Kamara nicht mehr nähe und Tiefe her, doch ich denke für den Anfang und Hausgebrauch reichts oder?

Hier mal meine :)

Gruß
Stephan

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Was ist das?

Also ich finds eigentlich ganz gut. Die Schärfentiefe ist auch ok. Mehr ist bei F3.0 nicht drin. Wie die Blume heißt weis ich auch nicht. Die einzigen Pflanzen die ich kenn liegen im Kühlschrank und sind essbar.

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Was ist das?

Für diese Einstellungen ist es doch eine gelungene Aufnahme mit dem entsprechenden Effekt bezüglich des Hintergrundes zu Deiner Bromelie.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden