Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist ein XML Link

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
die hier bereits vorhandenen Themen liefern zu meiner Frage keine Antwort.
Ich bin von einem Geschäftspartner gefragt worden, ob ich einen XML LInk hätte, damit er die Daten und Bilder von meiner Webseite in seine Webseite einfügen kann.
Meine Webseite läuft mit WorPress.
Was kann, was muss ich machen, damit so etwas funktionieren kann.

Gruß von Poligono

patrick_l

Hat es drauf

Daten und Bilder von meiner Webseite in seine Webseite einfügen kann.
Meine Webseite läuft mit WorPress.
Arbeitet dein Geschäftspartner zufällig mit Joomla? Wenn dem so ist, kann es gut möglich sein, das er von der templateDetails.xml sprichst. In dieser werden alle Template relevanten Quelldateien notiert. Sowohl Scripte als auch Bilder. Wobei die templateDetails.xml ohne die Dateien selbst, an sich unbrauchbar ist. Ist auch nur so mein erster Gedankengang gewesen. ;)

Liebe Grüße, Patrick

lachender_engel

Aktives Mitglied

Um Daten und Bilder von der einen in die andere Webseite zu übernehmen kann auch RSS gemeint sein. Dabei liefert die neuen Inhalte in einer XML-Datei, die die andere Webseite ausließt, auswertet und die Inhalte darstellt.
Wordpress macht so etwas von Hause aus.

patrick_l

Hat es drauf

Um Daten und Bilder von der einen in die andere Webseite zu übernehmen kann auch RSS gemeint sein.
Mein Tipp, das wird es sein. :daumenhoch

Daran selber überhaupt nicht gedacht. Joomlas templateDetails.xml kam mir auch nicht in den Sinn, weil ich mich zweck Migration wieder etwas rein fuchsen musste. Naja, andere Baustelle. ;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Patrick

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Die templateDetails.xml von Joomla hat mit Datenaustausch überhaupt nichts zu tun sondern definiert das Layout und die Konfiguration des Templates.

patrick_l

Hat es drauf

Die templateDetails.xml von Joomla hat mit Datenaustausch überhaupt nichts zu tun sondern definiert das Layout und die Konfiguration des Templates.
Ist mir schon klar. Mein Gedankengang war der, das lediglich Template bezogene Dateien (Inhalte > Bilder) in einem anderen adaptiert werden sollen. Sprich das überführen der XML. Jetzt im nachhinein doch um um zu viele Ecke gedacht. ;)

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe nachgefragt. Die Webseite meines Geschäftspartners läuft mit WordPress.
Zwischenzeitlich sind ja weitere Informationen dazugekommen. Vielen Dank dafür.
lachender_engel schreibt, dass WordPress das von Haus aus macht. Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung für Dummies.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Du gehst in dein Dashboard.
Suchst in deinem Menü "Werkzeuge"
da dann "Daten exportieren" und kannst sagen was Du exportieren möchtest

Dann nenne ich dir hier noch den Text was Wordpress selbst schreibt

Zitat:

Wenn du unten auf Export-Datei herunterladen klickst, wird WordPress eine XML-Datei für dich erstellen, die du auf deinem Computer speichern kannst.

Dieses Format, das wir "WordPress eXtended RSS" oder WXR nennen, beinhaltet deine Beiträge, Seiten, Kommentare, benutzerdefinierten Felder, Kategorien und Schlagwörter.

Nach dem Speichern der Datei kannst du die Importfunktion einer anderen WordPress Installation benutzen, um die Inhalte dieser Seite zu importieren.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß
Mr_Quick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden