Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist eine Lasso?

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Was ist eine Lasso?

Komm hol das Lasso raus...:D

Die Suche auf dieser Seite hätte dich auch weitergebracht ;). Ansonsten Grundlagentuts oder F1.

ich meine das gar nicht böse, aber ich frag einfach mal...

ist der ablauf hier generell so, dass man sich a.) entweder nur lustig macht oder b.) alles in mehrfacher ausführung wiederholt? c.) man unbedingt noch einen kommentar abgibt, obwohl sich das thema (eigentlich) erledigt hat?

bin erst seit 2 tagen dabei und das würde mich mal interessieren :)

jenni

Forum-Gottheit

ich meine das gar nicht böse, aber ich frag einfach mal...

ist der ablauf hier generell so, dass man sich a.) entweder nur lustig macht oder b.) alles in mehrfacher ausführung wiederholt? c.) man unbedingt noch einen kommentar abgibt, obwohl sich das thema (eigentlich) erledigt hat?

bin erst seit 2 tagen dabei und das würde mich mal interessieren :)

vielmehr solltest man sich fragen,
warum derjenige nun nicht einfach mal die Suchfunktion benutzt

bzw. sich mit den Grundfunktionen des Programms
sowie dessen Werkzeuge auseinander setzt

vielmehr solltest man sich fragen,
warum derjenige nun nicht einfach mal die Suchfunktion benutzt

bzw. sich mit den Grundfunktionen des Programms
sowie dessen Werkzeuge auseinander setzt

...solltst du dich....sollte man sich?

fragen mit gegenfragen beantworten...:rolleyes:

ok, eigentlich hab ich auch gar keine antwort erwartet. dein argument ist zwar richtig, aber man kann dann den beitrag auch dezent ignorieren, ist ja kein zwang zu antworten, oder?

ich will da jetzt auch kein fass aufmachen, so dass sich wieder xxx leute zu wort melden und auf den zug aufspringen. ein weiteres beispiel wäre der *****vergrößerungs-/verkleinerungs thread. nur da zieht das argument nicht ;)

in diesem sinne

Buchschubse

Resident Geek Girl

Ich kann nur von mir ausgehen, und mit dem folgenden Satz möchte ich auch mitnichten irgendwem was unterstellen, aber mein erster Gedanke bei solchen Fragen ist einfach immer, ob jemand, der die banalsten Grundfunktionen bei einem derart teuren Programm nicht kennt, wirklich das Geld dafür ausgegeben hat.

Zweiter, meist direkt folgender Gedanke - wenn derjenige tatsächlich ein derart teures Programm gekauft hat, warum zum Teufel verschwendet er/sie dann so wenig Zeit darauf, das Umgehen damit zu lernen?

Mag sein, daß ich vielen damit Unrecht tue, aber da rutscht auch mir manchmal eine sarkastische Antwort raus...

jenni

Forum-Gottheit

richtig es ist kein zwang ;)

normalerweise müsste so ein Thrad
auch gleich in den Trash bereich verfrachtet werden

es kann nämlich nicht Sinn sein ihm hier jedes Werkzeug zu erklären
zumal er nur die Hilfe ( F1 ) für betätigen bräuchte bzw. halt die Suchfunktion
zu benutzen

was kommt als nächstes ? :uhm:

alphaplayer007

Hilfsbereit

aber ich frage lieber hier, als stundenlang zu googlen hier bekommt man auch präzise antworten

Ich wollte mit meiner Aussage auch nich niemandem was unterstellen, nur fiel es mir auf. Möglicherweise klang es auch sarkastisch, wie bei der Antwort auf Jenni´s Beitrag (keine Absicht)...ich bin hier nicht um Unruhe zu stiften.

Und auch ohne dem Ersteller was zu unterstellen, vielleicht hat er ja eine ältere Version von PS, ein Geschenk oder gar eine 30-Tage-Trial Version...

Von dem Standpunkt aus, wäre die Frage legitim, auch wenn er die Suche etc pp hätte nutzen können. Wie gesagt, was man denkt und schreibt sind 2 paar Schuhe, man kanns auch ignorieren. Meine Fragen wurden auch nicht wirklich beantwortet.

Ich empfinde sowas als OT-Beiträge und ebenso als Sinnlosbeiträge.

Ein Post von mir wurde z.B. eben gelöscht, weil ich auf ein Suchergebnis hingewiesen habe, es wurde weder der Name geschrieben, noch habe ich auf diese Maschine (direkt) verlinkt. Sowas wird geahndet, für mich nicht sinnig, aber gut - Regeln sind eben Regeln.

@jenni, du hast auch vollkommen recht, dann solls in den trashbereich verfrachtet werden oder man reagiert bzw. lässt es ganz. alles andere ist eben "sinnlos"...

@alphaplayer, für diese frage(n) musst du wirkich nicht lange suchen, g**gle hat schon seinen sinn, ebenso die forensuche - wie du sehen konntest ;)

wie gesagt, ich will kein fass aufmachen, es ist schon mehr als OT.

Wenn er die Trial läd, hat er kein Handbuch und ohne Hintergrundwissen, weiß er auch nicht wie man die Hilfe findet @ User_2009.

@Alphaplayer: Wen meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden