Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kann ich hier noch verbesser ?

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin absoluter Anfänger und möchte gern mal wissen, wie ich dieses Bild verbessern kann. Ich finde es noch nicht rund und irgendwie fehlt da auch noch ewas. Die Ebenen sind noch nicht verbunden und somit fehlt irgendwie die Schärfentiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Hmmm, tja, weiss nicht so recht ....

irgendwie passt das für mein Auge alles nicht so recht zusammen ....

das Kleid wirkt sehr langweilig, die Pose ist auch nicht die spannendste, der Hintergrund könnte auch noch irgendwie was Spannenderes vertragen und zu guter letzt finde ich auch den gewählten Ausschnitt / Bildaufteilung langweilig ... sorry, soll jetzt kein Schlechtreden sein, ist mir nur so alles aufgefallen.

Als Anfang nicht schlecht, aber da geht noch einiges würde ich sagen.

Gruß, der GoMeZ
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Der Hintergrund und die Brusches passen einfach nicht. Für das erste Bild ist es nicht so schlecht aber es fehlt etwas was das Bild wirklich gut macht. Versuch es noch etwas zu verändern.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Ich finde das Bild auch ein wenig zu statisch, wie ware es wenn du das "unwesendliche" ein wenig unschaft machst, so das der Blick auf das Gesicht gelankt wirkt, und ich würde versuchen das ganze einwenig anders zu "beleuchten" vlt mit einem "lichtpunkteffekt".

Hol dir einfach auf ähnlichen Bildern Anrgungen und versuch das ein wenig nach zubasten, die Idee an sich ist aber gut!

Ich freue mich auf das Ergebnis.

LG
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Sieht von der Idee schon nicht schlecht aus. Aber die Frau ist zu scharf ausgeschnitten, softe vlt. die Kanten etwas ab indem du sie mit einem leichten Wischfinger nachfährst. Ausserdem verraten die Schatten, dass das Licht fast frontal auf die Person fällt, dem Fotografen quasi über die rechte Schulter.
Die Flügel sehen jedoch aus als würden sie von hinten beleuchtet.
Die Farbe des Kleides könntest du mit Bild -> Korrekturen -> Farbton/Sättigung umfärben, in eine zu Flügeln und Hintergrund passende Farbe.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Hallo? Fantaflascher? Jemand zuhause?

aber es fehlt etwas was das Bild wirklich gut macht. Versuch es noch etwas zu verändern.

Was kann ich hier noch verbesser?[...]möchte gern mal wissen, wie ich dieses Bild verbessern kann. Ich finde es noch nicht rund und irgendwie fehlt da auch noch ewas.
merkste was ???


EDIT:
Wenn jemand um Hilfe bittet, weil er der Meinung ist, seinem (in diesem Falle ihrem) Bild fehle etwas und fragt WAS man verändern kann um es zu verbessern, ist es KEINE HILFE Ihm/ihr zu sagen, das dem Bild noch etwas fehle, er/sie solle es doch noch ein bischen ändern ...

Frage: "Mich juckts, kannste mal kratzen?" - Antwort:"Sieht so aus als juckt Dich was, frag doch mal jemanden, ob er Dich kratzen kann."

sorry, musste ich einfach mal loswerden, solche Pseudo-Hilfe-Antworten finde ich überflüssig!

der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Ich bin absoluter Anfänger und möchte gern mal wissen, wie ich dieses Bild verbessern kann. Ich finde es noch nicht rund und irgendwie fehlt da auch noch ewas. Die Ebenen sind noch nicht verbunden und somit fehlt irgendwie die Schärfentiefe.

Mich würde zunächst mal die Intention hinter deinem Bild interessieren, damit man dir besser helfen kann, die von dir gewünschte Bildwirkung zu erzielen.

Liebe Grüße
Alois001
 

PapaG666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Als erstes ist die Haare-Freistellung nicht so 100% gelungen, was das Model schon etwas vom Bild abhebt...
Dann würde ich das Kleid an den Brüsten ein wenig bearbeiten, das wirkt sehr Kantig...
Sonst find ich das Bild gut. Wofür soll das sein?
 

bull7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Die idee ist mal nicht schlecht meiner meinung nach müsstest du
einfach nur die kleidfarbe ändern
so dass das kleid nicht mehr so vom hintergrund hervorsticht

und eine bischen fröhlichere aktive pose wäre auch nicht schlecht z.B
die hände ausgestreckte wie flügel und mit dem gesicht zur seite schauend
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

was du direkt verbessern kannst kann ich dir im Moment auch nicht
sagen, aber es fehlt dem Bild das gewisse etwas

mag aber auch vielleicht nur an dem gelben Hintergrund liegen
wenn er vielleicht dunkler wäre käme es vielleicht schon besser rüber
 

plexynote

pixelmaster

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Wie Dennis schon bemerkt hat: Da fehlen schatten. versuch, Dir mal vorzustellen, wie die Schatten fallen würden, wenn die Lady wirklich solche Flügel am Rücken hätte. Ich denke, das Hauptlicht kommt von rechts vorn, außerdem noch mindestens ein Füllicht von Links. Dieser Lichter werfen Schatten. Sowohl auf den Flügeln als auch auf dem Hintergrund.

Die Haare sind noch unsauber freigestellt. Außerdem würde ich versuchen, insgesamt etwas mehr Lichter und Schatten rauszuarbeiten. Füll mal über dem Bild eine Eben mit Grau und stell diese auf den Modus ineinanderkopieren oder weiches Licht. Dann mit einem großen Pinsel und wenig Deckkraft mit Schwarz mehr Tiefen und mit weiß mehr Lichter reinzaubern. außerdem vielleicht das Bild nach außen abdunkeln - je nachdem, was Du damit aussagen willst.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

hi.

es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, dass die gewissen spannung im bild fehlt. auf jeden fall passt das zeug was auf der rechten gesichtshälfte liegt in dem kontext absolut nicht in´s bild.

gruß alex
 

brollius

0+2=1

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Glitzer aus dem Gesicht enfernen,Hintergrund zu unruhig.Flügel passen-ein guter Anfang.
Weiter machen :)
 
AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Also ich persönlich finde es nicht soo schlecht, soweit ganz gut gelungen nur etwas verbessert muss es noch werden... Aber da ich selbst kein Experte bin wie die anderen hier und noch relativ neu in CS4 bin...
 
AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Hi, dunkle den Hintergrund ab event. wg. Schmetterling in Grüntönen dunkel, dann die Flügel nicht so statisch "hinter dem Madel" ... event. die Flügel mit einem Füllmodus über die Arme "durchschimmern" lassen ... lg sg
 
B

Benutzername22

Guest

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Ich finde das ist dir schon ganz gut gelungen, aber ich würde einen anderen Hintergrund wählen.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Die Ebenen sind noch nicht verbunden und somit fehlt irgendwie die Schärfentiefe.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du da jetzt meinst. Ob die Ebenen verbunden sind oder als einzelne Ebenen vorliegen, ändert doch nichts am Bild. Oder habe ich da jetzt etwas ganz falsch verstanden?
 
D

Danny123

Guest

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Der Blick der Fraus wirkt auf mich gelangweilt/verunsichert. Des Weiteren habe ich den Eindruck, als ob die gute schwanger ist. Außerdem habe ich den Eindruck, als ob sie in das Bild kopiert wurde.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Außerdem habe ich den Eindruck, als ob sie in das Bild kopiert wurde.

Sehe ich auch so. Es wirkt so, als seien die Flügel auf die Wand gemalt und die Frau steht einfach davor.

Zur Frage wie man verbessern kann. Ich würde versuchen, die Flügel z.B. durch das Hinzufügen von Schatten von der Wand ab zu heben.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Hallo.
Da das Licht von unten rechts kommt, sollte der rechte Arm des Mädels einen Schatten auf die Flügel werfen. Dann noch einen Schatten auf den Hintergrund (Flügel leichter als der Körper ) und die Hintergrundfarbe abmildern. Dann haste ein schönes Bild von einem schönen Falter :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben