Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was machen bei schlechtem Wetter

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich liebe es. Endlich komme ich dazu meine Bilder zu sichten. Ich stelle dann Themen zusammen, mache Fotobücher etc.. Bei der Gelegenheit versuche ich meine etwas misglückten Aufnahmen doch noch einigermaßen passabel hinzukriegen. Nutze die Zeit meine unmengen an Lehrbüchern mal durchzuarbeiten. Ich brauch noch ein zweites Leben, so viel hab ich auf dem Zettel.
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich gehe auch lieber bei schönem Wetter fotografieren, aber auch bei schlechtem Wetter findet man durchaus Motive man muss ein bisschen mehr suchen und sich ein wenig mehr umschauen.
Naja Sonnenuntergänge bekommt man da sicher nicht vor die Linse aber ich gehe auch oft los ohne etwas bestimmtes zu knipsen sondern lass mich überraschen was ich so finde. ;)



Uploaded with
 

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich find das passendste Sauwetter ist direkt vor und nach einem Sommergewitter. Direkt im Regen Fotografieren kann ich persönlich nicht, jedenfalls find ich meine Bilder furchtbar :'(
 

rsdruck

Reisender

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

....auch bei schlechtem Wetter findet man durchaus Motive man muss ein bisschen mehr suchen und sich ein wenig mehr umschauen.

Stimmt auffallend. Und als bekennender Regen- Nebel- & Sturmfreund (danke @LuckyStrike für den Hinweis auf meinen Thread) wäre ich heute liebend gern ein paar Stunden draußen gewesen. Leider zuviel Arbeit gehabt, daher hab ich es nur bis in den Garten geschafft.



Schöne Grüße
RaS
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich gehe auch lieber bei schönem Wetter fotografieren, aber auch bei schlechtem Wetter findet man durchaus Motive man muss ein bisschen mehr suchen und sich ein wenig mehr umschauen.
Naja Sonnenuntergänge bekommt man da sicher nicht vor die Linse aber ich gehe auch oft los ohne etwas bestimmtes zu knipsen sondern lass mich überraschen was ich so finde. ;)





Uploaded with

hi planetlotty,
mir gefallen deine tropfen seeeehr gut. Was war das denn für ne Blende. Ich vermutet mal ein Bereich , den ich mit meinen Objektiven nicht erreichen kann :(
 
AW: Was machen bei schlechtem Wetter

hi planetlotty,
mir gefallen deine tropfen seeeehr gut. Was war das denn für ne Blende. Ich vermutet mal ein Bereich , den ich mit meinen Objektiven nicht erreichen kann :(

Mit Nikon5000? Wieso?
Es sieht nach rel. offener Blende ca. 3,5-4,5 und Kurztele aus.
Gruß

PS Evtl. Makrolinse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ja eben, daher bei Blende 4,5 ist so gut wie jede Linse möglich.
Hast das mit 70-200 gemacht oder mit Sigma Makro?
Gruß
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Das 70-200 hat eine Nahestellgrenze von 1,4m
und dadurch nicht so richtig als Makro geeignet.
Ich habe seit kurzem das 24-70 f2.8 von Canon , das hat eine Nahestellgrenze von 38 cm , da kann man schon deutlich besser ran.
 

dasig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich liebe dieses Wetter. Ich gehe gerne, wenn es nicht zu stark regnet oder stürmt in die Berge. Gibt super Motive mit satten grünen Wiesen und Nebel der an den Felsen hängen bleibt!
 

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Hallöchen an alle süchtigen ;)

also ich muss mal sagen das ich mich nun wirklich über das sichtlich anhaltende schlechte Wetter ärger.
Was amcht ihr bei so einem wetter? Zieht ihr trotzdem los und fotografiert?

*Seufz* :)

Hast Du schon mal mit Stricken versucht?

Es ist sehr befreihend, die Erkenntniss, dass man die Kamera auch zur Seite legen kann, wenn mann nicht unbedingt fotografieren mus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Das 70-200 hat eine Nahestellgrenze von 1,4m
und dadurch nicht so richtig als Makro geeignet.
Ich habe seit kurzem das 24-70 f2.8 von Canon , das hat eine Nahestellgrenze von 38 cm , da kann man schon deutlich besser ran.

Klasse Linse - Glückwunsch.
Mit 70-200 kann man bei Long-End auch Makroähnliches herausholen.
Hab' auch schon probiert.
Gruß
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Ich denke es hat nichts mit dem Wetter zu tun. Wie bei allem in der Fotografie, ist es eine Frage der Übung und der Erfahrung. Mein Rat: Geh raus und fotografiere und du wirst sicher überrascht sein, wieviele neue und vielleicht tolle Motive du im Laufe der Zeit erwischen wirst. VG
 
T

tobi89

Guest

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

ja man mag es kaum glauben aber bei dem wetter kommen echt tolle dinge zu stande..:D
heute habe ich es erlebt es hat geregnet gestürmt es war eben bewölkt auf zu erdfunkstelle..:D
und siehe da es kamen tolle bilder raus..:"
werde sie auch noch hier hoch laden..:"




das versprochenene bild




lg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was machen bei schlechtem Wetter

Mit 70-200 kann man bei Long-End auch Makroähnliches herausholen.
Hab' auch schon probiert.
Gruß

Stimmt, das geht schon, man braucht aber bei 200mm eine viel ruhigere Hand oder ein Stativ ;) .
Der IS holt bestimmt noch mal was raus , aber man brauch deutlich kürzere Verschlusszeiten damit man nicht verwackelt.
Besonders wenn man bei nassem Wetter auf dem Boden rumgriecht um Wassertropfen im Gras zu knippsen:D !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben