Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Versuch mal die Seite neu hoch zu laden und lösche die Links ( nur Verlinkung). Dann schau mal ob die Seite bleibt. Wenn ja überprüfe mal deine Verlinkungen die auf der Seite hattest. Seine deine Verlinkungen auf fremde Seiten sicher (sichere Seiten) ?? Hat dein Provider disbezüglich Probleme mit Hackangriffen ??

lg Chr.
 

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Hallo manno22,

mit welchem System läuft deine Webseite denn? Wie viele vor mir bereits geschrieben haben, kannst du mit einem Backup zwar deine Daten retten, wenn Sie aber das selbe Sicherheitsloch haben, wie die gehackte Webseite, dann wirst du das Problem nicht los, da hilft nur eine Detail-Analyse der Daten und wo eine entsprechende Schwachstelle ist.

Ich habe mich im vergangenen Monat intensiv mit WordPress Schädlingen beschäftigt, da ich beauftragt wurde entsprechend befallene Webseite zu bereinigen und zu sichern. Sollte es sich bei deiner Webseite also auch um ein WordPress-System handeln, kann ich dir mit etwas Glück weiterhelfen.

Beste Grüße
Pascal
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Wenn deine Seiten nur in HTML sind, dann schau mal HEAD-Bereich. Ebenfalls kannst du den Link speichern und nach diesem deine Seiten durchsuchen.
Unabhängig von deinen Seiten liegt beim Server Zugriffsrechte und Weiterleitung in Dateien vor. Diese Dateien werden ebenfalls häufig verändert.

Schau mal auf dem Server die Dateien an, die nicht von dir sind.
Hast du den Provider informiert, damit er auch das Systemm überprüft?

Auch fand ich neue Dateien, wie index.htm, default.html, default.php, etc. diese Seiten waren verschlüsselt und setzten wieder neue Links zur Weiterleitung der Seiten.

Oftmals wurde nicht deine Seite gehackt, sondern der Provider und deine Seite ist eine unter vielen Betroffenen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben