Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was meint ihr zu meinen Sachen?

Andy1976

Tagbräuner

Der Link ist meiner Signatur. Normalerweise lasse ich die woanders bewerten. Hatte ich eigentlich auch schon vorm reinstellen im "Homerecording Forum". Aber wäre interessant nochmal von andere Stelle was dazu zu hören.

Den ersten Track hatte ich wieder rausgenommen weil der noch nicht so ganz stimmig ist. Jetzt sind es 4(umbenannt). Falls da schon einer drauf geguckt hat.;)

Die Richtung ist Hip-Hop. Zumindest die ersten 3. Das letzte Elektro-Chill.

Sind nur Previews und Instrumentals. Wollte die irgendwann mal komplett zu Ende machen.

Programm ist Fruity Loops 6 Producer Edition.
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

ja klingt nicht schlecht, aber ich steh mehr auf "handgemachte Musik". Aber ansonsten kann man es sich anhören.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Klingt alles sehr gleich, vor allem die Drums ;)
Habe da schon andere Drumssamples/Percussions als auch Rhythmen/Geschwindigkeiten benutzt.
Und von den Melodien sind sie alle grundverschieden.;)

In sich können sie aber schnell langweilig werden weil noch kein Gesang drauf ist und sie für reine Instrumentals zu statisch sind.

@kochany: Du meinst bestimmt Musik mit "echten" Instrumenten oder?:)

So Rock oder sowas...oder live gespielt.

thx für die Meinungen!!!
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

ja, das meinte ich, ich spiel ne akustische Gitarre und ich glaube ich spiel nicht schlecht. Ich weiss was für eine Arbeit das ist, etwas so lange üben zu müssen, bis es "vorzeigbar" ist.
Deshalb will ich aber das, was du machst nicht "runtermachen", ich finde das gut. Jeder hat nen anderen Geschmack. Und ich glaube auch du brauchst einige Zeit dazu, bis da was raus kommt, das man anhören kann.

Grüsse Dich
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

ja, das meinte ich, ich spiel ne akustische Gitarre und ich glaube ich spiel nicht schlecht. Ich weiss was für eine Arbeit das ist, etwas so lange üben zu müssen, bis es "vorzeigbar" ist.
Jo ist sicherlich viel Arbeit. Ich habe mal versucht Guitarre zu lernen und es schnell aufgegeben. Auch habe ich nen Keyboard aber kann es nicht richtig spielen. Geschweige denn an den Rechner anschließen. Bräuchte da ne Soundkarte mit Midi bzw. nen Midi-Interface.

Also ich spiele per Tastatur zum Rhythmus den ich vorher programmiert habe. Dann setze ich die Töne im Editor. Ist sehr kompliziert. Geht aber leider momentan nicht anders.

Wenn dann hole ich mir auch aus Platzgründen mal nen Mini-Keyboard welches ich als Masterkeyboard nutzen kann. Dazu dann gute qualitative VST´s. Und es wird alles einfacher und besser...

Deshalb will ich aber das, was du machst nicht "runtermachen", ich finde das gut. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Es gibt auch welche die machen Hip-Hop und beherrschen Instrumente. Hat mit der Musikrichtung auch nichts zu tun.


Und ich glaube auch du brauchst einige Zeit dazu, bis da was raus kommt, das man anhören kann.

Grüsse Dich
Brauchtest oder brauchst? Also kann man meins noch nicht anhören?:D
Du hättest mal meine Anfangssachen hören sollen...

Oder meinst du wie lange ich da bei gesessen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

ja, wie lange du da gesessen bist, bis war raus kam, was sich nach Musik anhört. Denke ich kenn mich da ein wenig aus.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Das war meistens ne Sache von nen paar Stunden. Teilweise weniger. Aber manchmal habe ich auch Tage wo ich überhaupt nichts gebacken bekomme und keine Töne aneinander kriege. Dann lasse ich es ruhen.

Nen paar Stunden sind relativ wenig. Mir wurde schon öfters geraten das ich mir mehr Zeit lassen soll.

Und die Tracks sind auch noch nicht fertig arrangiert. Das ist für mich noch das größte Problem. Die Anfänge kriege ich immer relativ schnell hin. Danach wird es erst für mich richtig schwer. Beim arrangieren ist ja wichtig das es sich a) nicht nach Loop anhört und b) man eine Songstruktur hinbekommt.

So, schönen Ostersonntag noch!;)
 

PzumZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Ich finde die Drums bei allen derbe langweilig und sie sind auch fast alle gleich...da ist einfach zu wenig abwechslung drinne
 
AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Hi,

man soll ja immer erst loben, also: Die Melodien finde ich echt nicht schlecht. Aber: Wie die Anderen schon schrieben, sind die Percussions nicht so der Hit. Am nervigsten sind für mich die Claps, da die zu sehr im Vordergrund stehen.

Unter HipHop stelle ich mir übrigens was anderes vor, und HipHop mag ich außerdem eigentlich gar nicht ;) Trotzdem finde ich die Songs gar nicht schlecht (abgesehen von den Claps). Da kann richtig was draus werden :)

Wenn Du das Ganze ernsthaft weiter betreiben willst, kannst Du Dir ja mal den Kauf von diesem Teil überlegen (Link funktioniert u.U. nur im Internet Explorer). Kostet 600,-?, ist aber absolut genial.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Die Drums sollen schon bei Hip-Hop im Vordergrund stehen. Deswegen sind die CLaps/Snares und Kicks lauter. Und ich finde die richtig geil deswegen habe ich die auch genutzt.

Und eigentlich habe ich die Drums schon auf verschiedenen Spuren/Pattern abwechselnd gespielt. Das Problem ist das sie immer noch irgendwann loopen. Aber es gibt genug Hip-Hop Tracks wo da auch nicht mehr Abwechslung ist. Ich könnte z.B. noch mehr mit Breaks machen.

Dazu muß ich auch noch sagen das die Soundquali auf Myspace schlecht ist. Wenn ihr wollt kann ich nochmal woanders aufn Webspace uppen dann hört man die Feinheiten/Unterschiede besser raus. Z.B. die gepannten Hihats/SHaker und die Percussions usw.

Z.B. habe ich in Track 1 einen ganz anderen Clapsound als im zweiten. Dann Percussions wie Bongos. Im zweiten hatte ich Toms eingesetzt usw.

@darkframe: Jo ist nicht schlecht. Damit kann man live die Drums spielen. Aber ich denke es geht auch so. Kenne genug welche die Drums auch programmieren und das gut hinbekommen. Wichtiger wäre für mich erstmal nen ordentliches Masterkeyboard. ;)

Und wieso sind das keine Hip-Hop Beats? Hatte das auch unter selbigen Motto in anderen Foren bewerten lassen(Track1 sogar im Rapper-Forum). Und da wurde es auch so angenommen bzw. damit in Verbindung gebracht.

Track 4 ist kein Hip-Hop, der Rest schon.


Aber auch danke für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Ach so meintest du das.:)
Naja, ich höre auch noch andere Musik. Eigentlich alles. Vielleicht kommen da manchmal auch andere Einflüsse durch. Beim zweiten Lied hatte ich z.B. versucht Rock mit Hip-Hop zu kombinieren. So nen Guitarrensample verwendet. Beim letzten ist es so experimenteller Elektro-Chillout. Mit einem gecutteten Sample aus dem Soundtrack zum Film "Blood Diamond". Würde ich natürlich nicht kommerziell nutzen wollen...

Hatte auch schon mal Marsch-Musik/Filmmusik probiert.... und Trance usw. Also ich bin da sehr offen. Nur habe ich mir gedacht das mir Hip-Hop eher liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kappo

Guest

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

obwohl gar nicht meine Musikrichtung find ich es nicht schlecht
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Jo danke. :)

In den letzten Tagen kriege ich gar nix gebacken. Mal wieder.:muede:
Mache erstmal Pause mit dem Musik machen....:motz:;)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

*Push*

Jetzt hat es wieder geklappt:thewest.mp3 :D

Ist nen kurzes Stück...so ne Art Preview. Richtung soll es so G-Funk/Westcoast gehen.

Und sorry das ich wieder Claps verwendet habe. Aber passt dazu am besten.;)
 
AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Hi,

das hat was :)

Die Claps sind ganz okay. Ich würde sie vielleicht etwas leiser machen, damit sie nicht zu sehr im Vordergrund stehen, aber ansonsten passen die schon.

Am Bass würde ich noch arbeiten. Der dürfte ruhig mehr laufen und so eine Art Gegenrhytmus bringen, also auch gerne vor der "1" einsetzen.

Ansonsten habe ich nix zu meckern :)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Jo mit den Claps und der Lautstärke kann ich gucken. Ist sowieso noch nicht richtig endgemischt. Da wird auch noch drauf gerappt. Will mal ein Kumpel, welchen ich aus dem Internet kenne, probehalber probieren. Wie es sich dann anhört.;)

Mit dem Bass ist so ne Sache. Weil ich alles andere auf den Bass(und Groove) aufgebaut habe. Hatte auch schon überlegt dazwischen noch mehr damit zu spielen, kürzere schnellere Anschläge usw. Mal gucken wie ich das hinkriege.
Ansonsten wollte ich das Ganze noch ein wenig mit Stabs/Hits oder so auffüllen.

Naja, und dann wenn das alles klappt muß ich mich an ne richtige Songstruktur ranmachen. Und bis das alles fertig ist wird es wohl noch ein Weilchen dauern.:p

Danke für dein (positives) Feedback!:daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HamsterOggy

Guest

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

[quote

Die Richtung ist Hip-Hop. Zumindest die ersten 3. Das letzte Elektro-Chill.

[/quote]

Die Beats sind gut gelungen.Erinnert mich an die guten, alten 80er Miami Bass-Zeiten.
Hat nen Touch von Grandmaster Flash (dem Gott des damaligen Hip Hop^^)

Mach weiter so..!!:)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Was meint ihr zu meinen Sachen?

Hatte das erste(aktuellste) wieder von meiner Myspace-Seite genommen weil es noch nicht so stimmig war. Naja, die letzte Zeit hält es sich bei mir mit Musik machen wieder Grenzen. Dafür zogge ich umso mehr.:p

Aber thx an dich!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben