Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was würdet ihr Hardwaretechnisch ändern??

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

Hab mir hier jetzt mal einen PC zusammengestellt, welcher für folgende Zwecke dienen soll:

• Adobe Photoshop CS3
  • Adobe Premiere Pro CS3 (Videoschnitt - Großteils HD / F-HD Material)
  • Adobe Dreamweaver CS3
  • Adobe Flash CS3
Erstmal die Monitore:

1. LG 32 Zoll Full HD
  2. Samsung 17 Zoll / Secondary

Nun zur Hardware:

• Asus M4A78-EM AMD 780G
  • AMD Athlon II X4 635 Boxed
  • 4GB DDR 2 - Ram

• Geforce 8500GT - 512MB Ram / HD Unterstützung

• 1,5TB Sata-Festplatten (3 Stück)

bitte um Mithilfe / Verbesserungsvorschläge, etc. :)

Danke & Gruzz

Hightower1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was würdet ihr Hardwaretechnisch ändern??

Das einzige was ich ändern würde ist die Grafikkarte, da kann man eine neue Einsetzen. Ansonsten kann man den Rest so lassen.

D

Der_Pepper

Guest

...kommt drauf an welches OS du einsetzt. Bei 64Bit Windows 7 würde ich ggf. beim Speicher ums doppelte, sprich auf 8GB erhöhen. Und die Grafikkarte, aber das wurde ja bereits angesprochen.

Gruß Pepper

DasW

DasWbie

Wenn es wirklich um Videoschnitt geht und du auch vernünftig was sehen willst.
Als erstes einen Richtigen Monitor und keinen Fernseher auch wenn der FullHD hat tue dir den gefallen und nimm lieber einen kleineren Bildschirm aber dafür einen echten Monitor. Wie schon gesagt wenn es das Betriebssystem zuläßt mehr Arbeitsspeicher.
Und die Grafikkarte könnte auch einen Tuck besser sein, muß nicht viel sein aber ne 240er von Geforce kann es ruhig schon sein. kostet auch nur um die 70?.

Dann möchte ich noch anmerken das der intel Prozessor (die neue i-Serie) klar im Vorteil bei der Bearbeitung von Film und Foto ist.

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

Okey alles klar, also dann muss ich da wohl noch einiges überarbeiten, aber danke euch aufjedenfall für die schnellen und hilfreichen antworten :)

mgrk

Aktives Mitglied

Also ich denke auch Grafikkarte und falls du 2 baugleiche Festplatten dabei hast,und das Board es unterstützt, nimm ein Raid Verbund zum Splitting, hat bei mir echt was gebracht. Habe aber auch 64Bit System und Ram auf 8gb und da ruckt es auch.
Habe mir jetzt auch eine geforce 9800 gx2 bei ebay für 80,-€ geholt, es muß nicht immer die neuste Karte sein!

V

vigap

Guest

Hallo

Ueber Prozessoren, RAM, und Grafikkarte wurde ja schon alles gesagt. Trotzdem falls es hilft scheu dir doch mal produktevergleiche an. Z.B. bei
Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung

Vorallem was Grafikkarten angeht kann man doch einiges Geld sparen wenn man genau hinschaut.

Was bis jetzt noch nicht angesprochen wurde, sind Eingabegeräte und DVD Brenner.
Bei den Brenner kenn ich mich nicht sonderlich aus aber denke Blueray würde Sinn machen. Vor allem bei Videobearbeitung.

Zu den Eingabegeräte:

Falls nicht schon vorhanden würde ich eine hoch auflösende Lasermaus nehmen. Logitech zum Beispiel. Wichtig auch die Ergonomie entscheidet.

Für Photo Shop kann ich nur eine Tastatur empfehlen mit frei programierbaren Hotkeys. Damit kannst du grössere Tastenkombinationen au eine Taste reduzieren und viel effizienter arbeiten.

Evt. kommt auch ein Tablet in Frage. Wie die von Wacom. Hab selber so eins. Vorallem wenn du noch viel mit der Hand zeichnen möchtest. Sind sehr präziese und macht unheimlich viel Spass damit zu arbeiten.

So, hoffe du kannst was davon brauchen.

Thx + Gruss

DanielB86

liebt das Wochenende

Ich würde evtl eine andere Grafikkarte einbauen und den RAM aufstocken. Welche Taktung hat der denn bei dir?

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du häufig Viedeoschnitt von HD-Material machst auf jeden Fall mindestens 8GB Ram und dann natürlich ein 64-Bit System, damit das Rendern nicht endlos dauert. Auch wäre ein Umstieg auf CS4 oder CS5 zu überlegen, Premiere kann hier einen Teil der Rechenarbeit auf geeignete Grafikkarten auslagern, gibt einen spürbaren Temposchub.

viele Grüße

Helmut

G

godoman

Guest

Ich würde auf jedn Fall auf eine 64 bit Version umsteigen um mehr RAM benützen zu können.
Das ist Gold wert für die Programme ;)

Grafikkarte könntest auch ändern.
zb.

Wär preisgünstig und hat auch genug Videospeicher.

_xxxjojoxxx_

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du viel mit Adobe machst würde ich lieber 4 gb ddr 3 nehmen weil Photoshop und die ganzen andere Programme brauchen richtig viel ram und wenn du dann mal 2 auf einmal aufhast sind 4 gb ddr3 schon besser geeignet...
Und ich würde statt 8500gt ne 260 gtx reinbauen...
lg

mgrk

Aktives Mitglied

Also ddr3 muß nicht unbedingt sein, wenn du ein PC hast, wo nur ddr2 geht. Der ddr3 ist nicht viel schneller, kostet nur mehr. Einfach mal Test lesen. Wenn das Board 8gb verträgt, rein damit und Spaß am Arbeiten genießen....

C

CrazYwalK

Guest

Also ddr3 muß nicht unbedingt sein, wenn du ein PC hast, wo nur ddr2 geht. Der ddr3 ist nicht viel schneller, kostet nur mehr. Einfach mal Test lesen. Wenn das Board 8gb verträgt, rein damit und Spaß am Arbeiten genießen....

Absolut richtig. Die DDR3-Module sind nur höher getaktet. Manche Module sind sogar schneller angeschlossen als der FSB, was das System einfach nur instabil macht. Ich würde auch bei DDR-2 bleiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden