Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich hab vor Jahren mal eine Homepage mit nem einfachen HTML Editor zusammengebastelt und damals auch etwas mit Frontpage 2000 rumprobiert.

Nun möchte ich irgendwann demnächst mal wieder anfangen eine neue (richtige) Homepage zu Basteln. Grundlegende HTML Kenntnisse waren da und ich denke da komm ich schon wieder rein. ;)

Nun stellt sich für mich die Frage mit welchem HTML-Editor ich an die Sache ran gehe. Die Seite soll nur eine "kleine" :D Private Homepage werden, evtl. mit ein paar selbst geknipsten Bildern etc.

Als HTML Editoren bin ich über folgende gestolpert:
- Phase5 (halt ein Quelltext-Editor, dafür kostenlos und immer aktuell)
- NVU (WYSIWYG - wird aber nicht mehr weiterentwickelt, oder?)
- Adobe Dreamweaver CS4 (würde ich für ca. 100,- EUR als Student Version bekommen)
- Adobe GoLive 9 (hab ich als OEM für ca. 15 EUR gesehen)

Was meint würdet Ihr mir so raten? Ist GoLive für den Preis ein Thema oder eher nicht da es abgekündigt wurde?

Danke & Grüße Schorschinio

PS: Hab die Adobe Production Premium CS4 und könnte somit auch etwas mit Flash etc. von der Seite her machen...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Dreamweaver und GoLive sind Blödsinn, nimm dir nen Editor der dir nicht dein HTML versaut.
HTML schreib ich mit Notepad++, wenn's komplexer wird hab ich Zend Studio.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Dreamweaver und GoLive sind Blödsinn, nimm dir nen Editor der dir nicht dein HTML versaut.
HTML schreib ich mit Notepad++, wenn's komplexer wird hab ich Zend Studio.

Danke, in die Richtung dachte ich auch - möcht mir halt mal ein paar Meinungen anhören. Gerade weil ich auch im Moment die Student von Dreamweaver CS4 bekommen könnte. Ist aber auch viel Geld wenn es nicht nötig ist! :p

ich bin bisher mit sehr gut gefahren...

Hat ein Bekannter auch erwähnt - hab dort nur gesehen das das Programm schon ne Weile nicht mehr aktualisiert wurde - weißt Du ob das auch unter Vista läuft? :hmpf: Danke Schorschinio
 

Wasserdragon

Chrysler

Meiner Meinung: solltest du dir den Dreamweaver rein ziehen. derzeit der "beste", Golive steht ja derzeit eigentlich (was ich zumindestens weiß), Vor allem für denn Preis! Solltest du dir lieber denn Dream... holen.

HTML Editoren hauptsache Kostenlos...Und sollte genügend Syntax einstellungen haben für Auszeichnungssprache, scriptsprachen, usw.

Dreamweaver Quelltext versauen? Wegen den Div, naja das bekommt man leicht in griff, das einzige halt das der dreamweaver ohne besondere einstellungen die css formatierung in denn quelltext rein geschmießen wird. Aber einfach raus kopieren , eine externe css datei neu erstellen, einfügen und einbinden. Dreamweaver good!

Notepad hab ich auch, bin sehr zufrieden damit, aber da tipp ich eher programmiersprachen ein, sowie obwohl ich dafür auch in denn Dream rein geh(scriptsprachen)...Naja meine Meinung halt aber ich bin zufrieden mit Dream... war aber auch mit Golive zufrieden.

Weil beim Dreamweaver hast du z.B. gleich eine visuelle Ansicht auch. Ich finds halt cool wenn ich gleich seh was ich verbrochen hab (-) ohne es in denn Browser zu hauen.


edit by Tattoomaus: Bitte keine Doppel-bzw. Dreifachposts. Edit-Funktion unten rechts benutzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reisende

Brillenträger

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Weil beim Dreamweaver hast du z.B. gleich eine visuelle Ansicht auch. Ich finds halt cool wenn ich gleich seh was ich verbrochen hab (-) ohne es in denn Browser zu hauen.

Hättest du nicht alles in einen beitrag Packen können?

ich benutze Zend Studio auch wenn ich nie den ganzen umfang ausnutze... kanns auch nur empfehlen...
 
AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

wenn du html lernen willst schreibs per hand, hab ich auch ca 6 wochen gemacht.
jetzt mach ich meine webseiten im dreamweaver, also ich schreib schon das zeg selbst, nur nimmt mir das ding arbeit ab und die vorschau is auch ganz gut.

beim neuen cs4 dw kannst du sogar gleich deine rollover testen und den ganzen kram.

aber wie gesagt, kommt immer drauf an was du machen willst. im dw mit drag and drop weiß ich nicht so recht. naja ich mach damit auch nur meine grundlayouts, der rest geschieht im typo3.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Dreamweaver kann man benutzen wenn man HTML schon kann, und von den Leuten sind mir bis jetzt nicht mehr als 10 begegnet.
 
N

NoNames13

Guest

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Ich kann dir empfelen.

Vorteile:Codevervollständigung für die meisten Websprachen. zb. HTML, CSS, PHP usw.
Automatische überprüfung von CSS
Vorschau.

Nachteile:
Es ist auf Englisch.

Wenn ich eine Seite designe verwende ich Aptana. Will ich jedoch nur eine kleine Änderung im Code vornehmen so nehme ich Notepad++.
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Also ich habe bis jetzt mit Coffee Cup HTML Editor gearbeitet und kann den ebenfalls empfehlen. Ist halt nur nicht Freeware :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Ich würde dir Phase 5 empehlen,
ist sehr übersichtlich und wenn du z.b.
was anfängst wie <h1>dann macht er h1 automatisch wieder zu.
Also das programm denkt mit ;)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Hallo
Phase 5 ist Ok oder die Visual Studio 2008 Express Editionen: von Microsoft sind auch OK. und freeware!
Grüße- Susanne
 

confucius

Nikon Junkie

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Noch als Anmerkung, falls du unter Vista arbeitest:
Ich habe GoLive9 und einige Vorgänger schon länger in Verwendung. Seit ich auf Vista umgestiegen bin läuft Golive9 nicht mehr richtig. Es gibt Grafikfehler in der Darstellung innerhalb des Programmes. Ein sinnvolles arbeiten ist kaum möglich. Der Support seitens Adobe wurde eingestellt, damit Dreamweaver verkauft wird. Unter XP funktioniert es jedoch ohne Probleme.

Gruß
Marcus
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

notepad++
html lernt man eben am besten mit einem einfachen editor der syntax hervorhebt.
strg+s und danach im browser f5 drücken, kein umstand.

mfg
 
M

Medienfuzzi

Guest

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Hallo,
kann Dir den Phase5 HTML Editor, Notepad++ empfehlen kleine und doch komplexe Programme die wirklich klasse Freeware sind!

Grüße
Fuzzi
 

Lugae

Möchtegern

AW: Was würdet Ihr mir für ein HTML-Editor Empfehlen?

Also ich hatte anfangs auch mit Notepad angefangen, dann bin ich auf phase5 umgestiegen und arbeite momentan nur noch mit Weaverslave, da dort auch andere Programmiersprache ausgezeichnet werden und ich ihn übersichtlicher finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben