Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Wassereimer leeren (nur Bild!, keine Animation)

wolfi8

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier und anderswo schon nachgeschaut und bekomme folgendes bei meinem C4D R13 nicht hin. Keines der gegoogelten Tut's etc. hat mir weitergeholfen.

Ihr habt sicher auch schon einen Eimer Wasser ausgeleert. Den "Wasserstrahl" möchte ich gerne mit C4D-Bordmittel in etwa hinbekommen.

Ich Versuch schon seit Tagen eine Lösung zu finden. Weil es aber mittlererweile dringend geworden ist, bitte ich Euch um Hilfe. Hat mir jemand ausnahmsweise schon ein passendes Tut oder fertige Lösung ?

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Wassereimer leeren (nur Bild!, keine Animation)

Hey,

ich würde das Wasser einfach modellieren und eine gute Textur draufpacken und fertig. Wichtig ist hier vor allem die Textur und das Licht. Nimm unter anderem ein Licht von hinten um das Wasser anzustrahlen und in der Textur im Transparenzkanal auf jedenfall eine Brechung benutzen. Dann würde ich eventuell dem modellierten Wasser noch einen Displacement Deformer unterordnen und dort unter Shading einen Noise Shader reinladen. Den Displacement Shader nicht zu stark einstellen, sonst sieht es komisch aus. Eventuell kannst du noch einige Wassertropfen etc. in die Luft setzten, dann sieht es noch besser aus.

Hoffe das konnte dir helfen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was als Test relativ schnell gehen könnte (habs nicht probiert):
Fülle den Eimer mit vielen nicht zu großen Kugeln und erstelle eine Mini-Animation, mit der du Die Kugeln ausgießt. Mitten im "Ausguss" stoppst Du es und packst die Kugeln in ein Metaball-Objekt. Vielleicht ergibt sich dann schon eine brauchbare Form, die Du bei Bedarf konvertierst und mit dem Magnet-Tool noch entsprechend anpasst.

CUBEMAN

Polyboy

Das mit einem Metaball Objekt glaubwürdig zu simulieren, dürfte jeden normalen Rechner deutlich überfordern. Selbst PyroCluster wäre wahrscheinlich schneller.
Mein Tipp: Mach es mit Blender.

Grüße, CUBE

liquid_black

Hat es drauf

versuche mal dieses tolle kostenlose plugin ..damit kannst du metaball objekte zeichnen wie mit einem pinsel und kannst die abrundung zusätzlich noch einstellen . ich benutz das ganz gerne mal für ähnliche anwendungszwecke .. auch sehr schön wenn mann mal schweissnähte modellieren soll

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden