Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen auf Orangen

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, wo ich an Orangen / Orangenschnitzen Wassertropfen erstellen kann. Gibt es jemand, der mir helfen kann?

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen auf Orangen

hmm ein Tutorial kenn ich aus dem stehgreif nicht, aber es gibt wohl ein Tutorial hier, welches beschreibt, wie man durch ein Glas einen anderen Hintergrund einfügen kann.

sprich wie man zwar spiegelung und glanz heraus holt aber das was man dadurch erkännt nicht, so dass man es auf einen neuen Hintergrund einfügen kann.
ich hoffe du verstehst wie das gemeint war.
ich hab das tut selbst nicht gelesen. ich weiß nur dass es das gibt.
und diesen Effekt kannst du in dem Sinne auf Wassertropfen übertragen.

Hupsi

Photoshopograph

Ja oder hier: Wassertropfen machen

Oder vielleicht doch mal die SUFU benutzen bevor ein Thread erstellt wird.

Gruß Hupsi

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank

Die SUFU hab ich benutzt. Jedoch die falschen Wörter eingegeben. Wer denkt schon an Fresh Fruits :D

Vielen Dank nochmals

gugue

Photoshopfan

einen kreisauf einer neuen ebene aufziehen mit blau füllen. schatten nach innen anwenden und die deckkraft der fläche auf 0.

711994

Nicht mehr ganz neu hier

einen kreisauf einer neuen ebene aufziehen mit blau füllen. schatten nach innen anwenden und die deckkraft der fläche auf 0.

Sehr guter Tipp - habe ich gerade mal getestet... Gibt es eine Chance auch eine Lichtbrechung / einen Lichtreflex im "Tropfen" zu simulieren?

gugue

Photoshopfan

Sehr guter Tipp - habe ich gerade mal getestet... Gibt es eine Chance auch eine Lichtbrechung / einen Lichtreflex im "Tropfen" zu simulieren?
ich würde einen sternpinsel auf einer neuen ebene ansetzen und dann die deckkraft runterziehen. odre einfach einen weichen pinsel nehemen einen lichtakzent setzen und ebenso verfahren wie beim stern

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, Dein Tropfen sieht ja richtig echt aus...

Darf ich kurz noch fragen welche Einstellungen Du verwendet hast?
Ich habe nämlich nur einen Schatten auf einer Seite und nicht wie Du rundherum...

Meine Werte bei "Schatten nach innen":

Füllmethode: Multiplizieren
Farbe: schwarz
Deckkraft: 75%
Winkel 30° GLobales Licht aktiviert
Abstand 5px
Unterfüllen 0%
Größe 5px

Kontur: eine gerade mit der Steigung 1 :)
Rauschen: 0%

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden