Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen - Kritik erwünscht

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Ich finde, der Hintergrund soll unschaft sein, damit sich der Tropfen vom Hintergrund löst.
 

Fotografie

FrankyLane

Banause

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Nun, wie ich schon geschrieben hatte
" (auch finde ich Bilder besser bei denen der Tropfen ins Wasser platscht anstatt nur den Tropfen im freien Fall zu fotografieren)"
habe ich durchaus verstanden das es dir um den Tropfen als solches ging und nicht um einen der ins Wasser fällt, ich finde den ins Wasser fallenden Tropfen jedoch einfach "besser". Hierdurch wird auch das Bild ausgefüllter.
So wie es jetzt ist ist dein Bild doch etwas leer. Du könntest vielleicht versuchen mehrere Wassertropfen in der Luft aufzunehmen.
Gruß
Franky

P.s. das du einen externen Blitz verwendet hast wundert mich etwas wegen der Spiegelung im Tropfen...du solltest vllt auch mal wie in schon von mir geposteten link ein Blatt im Hintergrund anblitzen um so eine gute und vor allem homogene Ausleuchtung zu erreichen.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

So, hier ist der neue.
Gestern im Keller, mit Schwarzreflektor und externen Blitz, ohne Fenster oder Licht aufgenommen.

Das Blau entstand mit dem Weißabgleich "Kunstlicht".



Ich hoffe, er gefällt euch besser als der letzte :D
 

FrankyLane

Banause

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Meiner Meinung nach deutlich geiler... nur bist du nun ja doch von deinem Tropfen weggekommen. Würdest du nun das Hauptaugenmerk doch mehr auf den Tropfen ziehen wollen müsstest du die Kamera fast auf Höhe des Wasserstands bringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das dann am meisten mit deiner Vorstellung des Bildes gleichkommt jedoch das Bild trotzdem durch den Wasserstand etwas ausgefüllter wird.
Ich würde gerne sehen wie es dann rüberkommt.
Gruß
Franky
 

FrankyLane

Banause

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Ja so in etwa meinte ich das...nur das du ja den tropfen aus der naehe (sry muss ae ect. schreiben bin grad in Italien) haben wolltest wenn mich nicht alles taescht. Also jetzt noch naeher ran und dann waers bestimmt perfekt :D
 

ramo3

Ramo

AW: Wassertropfen - Kritik erwünscht

Hallo FrankyLane,
Super Link, danke! Habe es früher auch mal probiert am Wasserhan, aber dann doch die Geduld verloren, mit dem Tut mal wieder ein Anreiz!
vg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben