Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hey zusammen,

und zwar möchte ich meinem Video ein Wasserzeichen hinzufügen. Das hab ich auch soweit hinbekommen. Aber der Film ist auf der einen Videospur und das Wasserzeichen auf einer anderen. Nur das bringt mir ja garnichts, weil wenn jetzt jemand den Film downloadet, dann muss er ihn ja nur in Quicktime Pro öffnen und die Videospur mit meinem Wasserzeichen löschen. Deswegen wollte ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit, diese Videospuren zusammenzulegen, oder eine andere Art zu verhindern, dass das Wasserzeichen gelöscht wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg little_polarbear
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

Am besten du renderst die beiden Spuren zusammen in einem Videobearbeitungsprogramm deiner wahl.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

das wäre natürlich eine Möglichkeit, nur geht da nicht vielleicht die Qualität ein bisschen runter? Ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus.
Welche Programm würdest du denn empfehlen? Mit Quicktime kann man das ja leider nicht machen, aber vielleicht mit iMovie?

lg little_polarbear
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

iMovie dürfte sogar reichen, kenne mich jedoch mit diesem Programm nicht aus. Ich nutze ausschließlich Adobe After Effects, Adobe Premiere und manchmal Sony Vegas. Von den Adobe Programmen lässt sich eine Testversion runterladen, jedoch ist fraglich ob es den Aufwand wert ist.

Du musst schauen in welchem Format das Video ist und dann halt die Rendereinstellungen anpassen. Um Qualitätsverlust zu minimieren, musst du eine niedrige Kompression nehmen. Oder aber du gibst es unkomprimiert aus und nutzt dann einen Konverter um mit den Formaten rumzuspielen bis das gewünschte Resultat erzielt ist.
 

PapaTrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

Welches Endformat möchtest Du denn erreichen? Oder besser gesagt in welchen Format möchtest Du den User das Video zur verfügung stellen?

Wenn das Video nur ein paar Minuten ist kann ich Dir das gerne kostenlos einfügen, analog oder Digital. Bei mir geht aber nur HD, WMV oder MPEG.

Schick einfach ne PN

Gruß
PapaTrust
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen und Videospur in Quicktime Pro

hey,
danke für das Angebot, nur ich brauch den Film leider im mov Format und ich werd das auch 100% auch noch bei anderen machen müssen, deswegen wollte ich das schon selber irgendwie hinbekommen ^^

Trotzdem vielen lieben Dank

little_polarbear
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben