Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wasserzeichen via Aktion an gewünschter Stelle platzieren

photojunky

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich habe mich gerade schon bei YouTube dumm und dämlich gesucht und finde einfach das Video nicht mehr.

Ich habe folgendes Problem: Und zwar hatte ich mir schon mal ein Wasserzeichen erstellt und konnte es per Aktion z.B. in die untere, rechte Ecke setzen. Dummerweise habe ich meinen Rechner neu gemacht und somit auch PS neu installiert. Jetzt ist die Aktion logischerweise auch weg.
Ich weis, wie ich das Logo in die Mitte des Bildes bekomme (per Aktion) aber nicht mehr, wie ich es so ausrichten kann wie ich es gerne hätte. Weil verschieben mit der Maus hilft ja bei einer Aktion nicht wirklich weiter. Kann mir irgendwer bitte mal einen Wink mit dem Zaunspfal geben. Ich bin hier nämlich voll am verzweifeln. Dinge, die man lange Zeit nicht macht, vergisst man einfach. ;(

Kurz zusammen gefasst:

Bild einfügen > kein Problem
Bild so einrichten, dass es an der richtigen Stelle sitzt > ????? (Vielleicht hat auch wer den Link zum Richtigen Video. Denn bei YouTube finde ich nur, wie man es in ein Video einfügt, was mich allerdings nicht wirklich interessiert.)

VG Chris

Photoshop

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen via Aktion an gewünschter Stelle platzieren

Warum suchen ?

Du machst die Angaben nicht in mm oder so, sondern in % vom Rand entfernt, damit bist Du unabhängig bei Hoch- oder Querformat.

Rata

Chris,

Du schnüffelst am falschen Baum :D, suchst garantiert (!) das Video zum genialen Skript von Russell Brown.

Laden kannst Du es Dir in der englischen Version hier (Downloadlink), nicht anklicken, wenn nicht erwünscht! ;)

PSD-Tutorials.de hatte auch mal eine deutsch lokalisierte Version, die suchst Du Dir aber bitte selber.

Lieber Gruß
Rata

8)

K

keinblick

Guest

Von Michel Mayerle findet man bei YouTube - Episode 124 - "Eine Wasserzeichen-Aktion erstellen".
Sehr zu empfehlen!

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

Danke an Uwe Jacobs

Habe mir die Aktion geladen, Text kann angepasst werden. Mehrere verschiedene Möglichkeiten vorhanden. Auch mit Elements 11 machbar.

lg Chr.:lol:

photojunky

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten... hab es jetzt mit Hilfslinien einstellen können. War mir zwar neu, da ich es das letzte Mal irgendwie anders gemacht habe. Aber spielt ja keine Rolle... Hauptsache es ist mit einem Klick da wo es hin soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden