Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web-Projekt

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Web-Projekt

gefällig. vielleicht etwas „schokoladiger“, etwa im header?!

Da bin ich in nem Zwiespalt.

Einerseits finde ich es gut, dass der Fokus deutlich auf dem Logo liegt und der Header weitgehend leer und sauber ist, andererseits wirkt sich die Leere eventuell auch negativ aus, da der Header größer ist als herkömmliche.

Letzendlich habe ich mich jedoch dafür entschieden, es so zu belassen :)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Projekt

müsst ihr die bilder genauso nehmen, wie sie sind oder könnt ihr sie auch verändern oder nur in teilen präsentieren? meiner meinung sind die suboptimal. das erste sieht so aus als hätte jemand 5 aldi-packungen geholt und lustlos auf einen haufen gekippt. das ist masse statt klasse. dagegen sieht die untere reihe der einzel-pralinen deutlich stilvoller aus. mein vorschlag wäre, nur einen teil des ersten bildes zu nehmen.
das zweite bild ist etwas fahl und grau geraten. vielleicht sieht das in einer anderen farbtönung lebendiger aus. immerhin handelt es sich um den rohstoff, aus dem erstklassige pralinen werden sollen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Web-Projekt

Hallo rerosch,

die Bilder dürfen wir verfremden. Das Mittlere ist vom Farbton und der Sättigung so gewählt, da das Original grün ist und es so garnicht in die Seite passt. Ein anderer Farbton wäre nicht möglich, da dadurch auch die Farbe der Bohnen verändert wäre. Deshalb entschied ich mich dafür, das Bild etwas zu entsättigen und es so in die Seite zu integrieren. Ein besseres steht leider nicht zur Auswahl. Insgesammt sind die vorgebenen Bilder ziemlich....naja... :)
 
AW: Web-Projekt

Hallo!

Vom Aufbau her habe ich nix zu meckern, aber etwas "schokoladiger" könnte es wirklich sein, insbesondere bei den Fotos. Versuch mal, ein "leuchtendes braun" hinzukriegen. (klingt blöd, weiß ich, ist aber sicher möglich)
Was bedeutet denn unten "Hier kommt Fließtext rein"?
Fließtext im Sinne von einzeiligem Mengentext? Oder ein Text, der z.B. von rechts nach links fließt? Also ein Lauftext?

edit:
Ein anderer Farbton wäre nicht möglich, da dadurch auch die Farbe der Bohnen verändert wäre.
Na na na... Mit Photoshop ist auch das sicher möglich!!! (Stichwort: Maske)
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Web-Projekt

Hallo!



edit:
Na na na... Mit Photoshop ist auch das sicher möglich!!! (Stichwort: Maske)

Klar ist es umsetzungstechnisch möglich, jedoch sollten die Bohnen wenn sie in Natura grün sind schon grün bleiben... ;-) Und eben diese Farbe passt nicht in das Grundlayout. Diesen Aspekt meinte ich.

Lg
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Web-Projekt

Insgesamt ansprechend und rund gestaltet. Allerdings für eine Webseite ist der Header VIEL zu groß.
In der Praxis bedeutet das: Ich wähle einen Link und sehe keine Veränderung auf der Seite weil es (fast) unter dem Bildschirm passiert. Außerdem muss man erst stark nach oben rollen. Das entspricht nicht dem Sinn von Webseiten (auch wenn diese dicke Kopfleiste immer häufiger wird)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Web-Projekt

Schöne Idee mit dem Header!

Würde das bei dir / euch genauso gut ankommen, wenn weisse Schokolade fließt? dann müsste ich an der Farbgebung nichts ändern, da ich so mit ihr ziemlich zufrieden bin.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web-Projekt

@sinus2k: krass, was typographie doch für einen Einfluss hat! Bei deinem Entwurf sehe ich echt eine ganz andere Liga. Respekt, super hinbekommen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Web-Projekt

Nun ja, wie sinus schon sagte, weisse Schokolade weckt nicht die gleichen Assoziationen wie braune.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Web-Projekt

gefällt mir sehr gut nur der Header ist viel zu groß und nur der Titel drin etwas "schokoladiger" wie oben schon erwähnt wäre schön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben