Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webbannerende soll ständig weiter laufen

E

Engel0686

Guest

Hallo ihr Lieben,
Diese Seite hat mir ja schon wirklich viel weiter geholfen. Ich habe einen Kunden, für den ich Web-Banner erstelle. Habe alles in Photoshop aufgebaut (mit Hintergrundbild und Text). Über ImageReader hab ihc das Ding jetzt animiert und es sieht auch ganz gut aus. Zu eurer Erklärung:
DAs Hintergrundbild mit Logo is fest. Dann läuft von links ein Claim ein - hat auch alles wunderbar geklappt. Und wenn der an seiner STelle steht, fängt auf der rechten seite ein Button (hier bestellen) an zu blinken. Das funzt auch. ABER: Der soll nachher im WEb ständig weiter blinken. So wies jetzt ist, blinkt der fünf mal und dann is der Banner still. WIe bekomme ich das hin?

BItte ganz schnell um Hilfe - ist dringend - KUnde wartet :)

Danke schonmal an alle :)
Ihr seid Klasse!

Lieben Gruß
Engel

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Webbannerende soll ständig weiter laufen

Wenn du ein animiertes Gif hast, kannst du es in Endlosschleife abspielen lassen. Allerdings wäre dann der Anfang (Einfahrt des Claims) auch wieder mit dabei.

Ansonsten wie ansuess schon erwähnt hat Flash...

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

GIF habe ich genau aus dem Grund nicht empfohlen. Ich kenne keine Methode, ein GIF an einer anderen Stelle loopen zu lassen. Und ein Flash für dieses Vorhaben dürfte nicht so groß werden und vor allem: Nicht so kompliziert.

gugue

Photoshopfan

und wenn mann den blinkenden button extra erstellt und mit der endloschleife versieht?

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

gute Idee, nur kannst du einem GIF schlecht sagen, fang erst nach dem anderen GIF an zu blinken.. solbald das animierte GIF zu sehen ist, wird es auch animiert. Das könnte man nur dann als Kompromiss machen, wenn man sagt: Okay.. dann blinkt der Bestellbutton eben von Anfang an.

gugue

Photoshopfan

gute Idee, nur kannst du einem GIF schlecht sagen, fang erst nach dem anderen GIF an zu blinken.. solbald das animierte GIF zu sehen ist, wird es auch animiert. Das könnte man nur dann als Kompromiss machen, wenn man sagt: Okay.. dann blinkt der Bestellbutton eben von Anfang an.

man könnte vielleicht die ersten ebenen ohne blinken erstellen und so in etwa hinkommen, daß das blinken erst einsetzt wenn es gewünscht ist

E

Engel0686

Guest

Ihr seid so lieb, danke erstmal für eure Antworten.
Tja zum Thema Flash: Hab ich noch NIE mit gearbeitet, hab mirs mal angeschaut aber gleich wieder kapituliert! Das geht als Laie ja mal garnich! :( In ImageReady war ich ruck zuck drin, obwohl ichs auch noch nie gemacht hatte :)

Ich denke, es funktioniert darüber aer nicht :( Nunja...ich habe jetzt einfach gaanze viele Frames gemacht. So lang starrt man ja eh nich auf nen Banner ;) Und dann fängt er irgendwann einfach wieder von vorn an ;)

Danke aber nochmal für eure schnelle Antworten :)

LG

Baerenpapa

Rookie

Dann hast du aber am Anfang immer eine Pause drin, die auch drin bleibt, wenn der Button eigentlich durchgehend blinken soll. Bei Gif kannst man eben nicht nur einen Bereich loopen, daher denke ich Gif ist hierfür gänzlich ungeeignet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden