Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webbereich Facharbeit - Vorschlag

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich schreibe bald eine wissenschaftliche Arbeit (Facharbeit)

Mein Gebiet ist im Web Programmierung (Ich bevorzuge PHP/MySQL ... und Javascript nicht so ...)


Mir fällt nichts ein...hat jemand Tipps für mich, das Thema sollte mit Webbereich (Programmierung, Responsive WD.....) etwas gemeinsames habe.



Hier ein paar Bsp.

-Untersuchung der Usability und Praxistauglichkeit von Mobile Rekruting.
-Semantik Web/ Datenschutz
-SQL-Injections in PHP/MySQL - Ursachen, Methoden und Schutzmöglichkeiten
-Rich Internet Anwendungen als Alternative zu Ajax-Applik. - Untersuchung am Bsp. von Adobe Flash und Flex



Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Mir fällt nichts ein...hat jemand Tipps für mich, das Thema sollte mit Webbereich (Programmierung, Responsive WD.....) etwas gemeinsames habe.


Über was soll ich meine Facharbeit schreiben, was gibt es für verschiedene Themen?...es sollte etwas gemeinsames mit Webprogrammierung zu tun haben.

Mir fällt jetzt nichts ein.
 
P

Pixelverwender

Guest

Sorry, aber das liest sich für mich wie "Kann mal jemand meine Hausaufgaben für mich machen?“
Wenn jemandem schon kein Thema für seine Facharbeit einfällt, wie soll es denn später mit dem Inhalt weitergehen – die Frage stellt sich mir...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Schnapp dir ein paar Technologie-Zeitschriften / -Blogs / -Podcasts und suche nach Neulingen bzgl. Web-Zugangsgeräten, bspw. Google Glass. Wie kann eine Seite wie spiegel.de innerhalb dieses Formfaktors existieren? Welche Einschränkungen gibt es, welche Unterschiede, welche Möglichkeiten? Welche Vorteile hat eine Sprachbedienung gegenüber einer Maus?

Oder: schau dir die Barrierefreiheit neuer Webtrends an. Ist Responsive Design hinderlich oder hilfreich? Gibt es Best Practices dazu, oder könntest du solche vielleicht erörtern? Wie steht es um HTML5? Wurde dort mehr eingebracht um die Bedienung per Screenreader o.ä. zu verbessern? Wenn nein, gibt es Vorschläge ausserhalb des W3C für solche Erweiterungen?

Oder, wenn es praktischer sein soll: welche alltäglichen Abläufe wären viel einfacher, wenn du auf dem Mobiltelefon nur einen Knopf drücken müsstest? Gibt es bspw. eine API für psd-tutorials.de, um deine privaten Nachrichten im Bus lesen zu können, ohne dass du auf die komplexe Seite navigieren müsstest? Wenn nein, wie könnte eine solche aussehen? Wie müssen APIs allgemein aussehen, um für App-Entwickler attraktiv zu sein?


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben