Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign, Farbgestaltung, dunkel?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Was sagt Ihr dazu, ein Portfolio dunkel zu halten?

Ich bin mir selber etwas unschlüssig, ob ich die Farbgestaltung anwenden sollte.
Gefallen tut sie mir auch so gut, wie die jetzige in weiß gehaltene Farbgebung.

Nur sehe ich des öfteren, dunkle Farbgebungen wenn es um 3d, Foto etc., geht.
Auch bin ich der Meinung, dass Bilder besser zur Geltung kommen, wenn der Hintergrund dunkel ist. Daher wollte ich euch zu dieser Farbgebung befragen, was Ihr dazu sagt.

Ivoire

Pixelschubse

AW: Webdesign, Farbgestaltung, dunkel?

Wenn die Seite mehr bild- als textlastig ist, sehe ich keine Einwände und das ist ja bei dir der Fall.
Persönlich bevorzuge ich in dem Bereich dunklere Farben, mich lenken zu helle Flächen eher von den Bildern ab.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Nein, das Design wird schon zur Farbe angepasst. Ich habe einfach die Frage gestellt, was Ihr von Portfolios haltet die schwarz bzw. dunkel gehalten sind. Und bis jetzt hat mir @Ivoire eine vernünftige Antwort gegeben.

fakerer

Aktives Mitglied

mir gefällts auch so,
aber du solltest es einfach so machen wie du es am besten findest. wenn man sich immer an andre seiten richten würde würden ja alle gleich aussehen :)

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Auch für mich spricht bei diesem Grundlayout nichts gegen dunkel, ich denke sogar es wird besser aussehen als in weiss.

Ivoire

Pixelschubse

das ziehe ich einfach mal in zweifel. es läßt sich pauschal keine aussage dahingehend treffen …

Meine Güte, spuck den Ladestock wieder aus. Er hat um unsere persönlichen Meinungen und Empfindungen gebeten, nicht um das pauschalisierte Maß aller Dinge.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich hatte letztes Jahr schon ein Design, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Im grauen Kasten kommt dann der Content hinein.

R

Ronja6

Guest

Hi,

ich finde man kann niemals pauschal sagen, ob besser dunkel oder hell. Es hängt generell von den gewünschten Inhalten ab. Bzgl. den Inhalten auf Deiner Webseite kann ich es mir aber gut vorstellen!

Gruß Ronja

R

Ronja6

Guest

Für mich war erkennbar, dass es um die Webseite des Artikelerstellers geht, also um die aus seiner Signatur.
Kurze Frage am Rande: Warum beleidigst Du mich?

R

Ronja6

Guest

was nur herzlich wenig über die mögliche präsentation dieser (vielleicht) genutzten inhalte aussagt - nicht unrelevant für eine sinnvolle beurteilung.

antwort am rande: auch dahingehend darf dir viel fantasie attestiert sein.

Hier zählt nur Deine Meinung, oder?
Keine Panik, bin schon wieder verschwunden hier!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden