AW: Webdesign für Tablets ?
Vielen Dank für deine Antwort, das Video kenne ich. Möchte mir aber nicht gleich das komplette kaufen müssen.
Ich verstehe es richtig, dass Du eine Kundin hast?!
Du willst also damit Geld verdienen?!
Dann ist bei Dir doch Zeit auch kostbar, oder?
Wie lange meinst Du dass Du Dir die Informationen frei im Netz zusammensuchen musst?
Da kann ich Dir wikrlich den Tipp geben, gib' die paar Euro für das Paket aus. Da bekommst Du alle notwendigen Informationen in geballter Ladung.
Du musst Dich nur erst mal entscheiden, ob Du ein responsive oder ein adaptive Design haben willst. Responsive Design wird oft angesprochen, ob wohl es nur adaptive Design ist (auch in dem genannten Workshop).
Vielen Dank für die Tipps. Vielleicht sollte ich sagen, ich habe schon ein Grundlayout, das nicht mehr verändert werden soll. Ich muss es nur halt sowohl als auch, fürs Web und Tablets hinbekommen. Arbeite mit Dreamweaver CS6.
Eine bestehende Webseite in ein adaptive Design umzubauen ist einfacher, weil Du weniger beachten musst. Bei Responsive musst Du einen äußeren Rahmen definieren (z.B. einen DIV-Container) und alles andere nur noch in Größenabhängigkeiten setzen. Vor allem Bilder, Fontgrößen, etc.
Das ist naturgemäß ziemlich aufwändig und lässt sich nicht automatisieren, da Du auch mit Vererbungen der Klassen arbeiten musst.
Also, nicht so einfach.