Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Webdesign Tabelle!

P

Picturetuning

Guest

Ich arbeite gerade an einer Webseite (Layout) mit dem Video Automatisierung und Webdesign. Habe mich ziemlich an dem Video orientiert nur möchte ich eine Tabelle mit Produkten einfügen, soll ich das noch in PS machen oder in Dreamweaver nach dem Slicen?

Photoshop

W

waterwebdesign

Guest

AW: Webdesign Tabelle!

Ich habe zwar nicht ganz verstanden was du mit dem Video meinst, aber wenn du Produkte präsentieren möchtest (mit Bild, Beschreibung etc.) kannst du das mit einer Tabelle lösen, aber nicht in PS sondern schön in DW oder einem anderen Editor und sauber mit HTML umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Picturetuning

Guest

Nun ich meinte das Adobe Video Power Workshop - Automatisierung und Webdesign. Bin noch Anfänger aber trainiere 8 Stunden täglich mit Tutorialvideos usw. Jetzt stellt sich mir halt dir Frage weil in dem Video erklärt er das so das man die Seite komplett in PS macht und dann in Dreamweaver weiterbearbeitet...jetzt bin ich bissl verwirrt weil ich müsste ja dann alle Texte mitslicen...wenn jemand Skype hat und mir helfen könnte wäre ich dankbar!

W

waterwebdesign

Guest

Wenn du die Texte ebenfals slicest, sind sie ein Bild. Du kannst sie im Nachinein nur mit großem Aufwand bearbeiten, Suchmaschinen können den Text dann nicht verarbeiten etc.
Was ich aber nicht glaube ist, dass jemand in einem Video-Tutorial erklärt, den Code aus PS zu nutzen. Sicherlich sclict er das Design in PS, aber ich vermute er erstellt die Seite in DW dann neu.

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Also: Im Photoshop machst du das Layout, wenn du willst, später daraus wahrscheinlich die Hintergrundbilder ... und bearbeitest sonstige Bilder für das Web. Punkt. Das wars aber auch schon mit Photoshop.

Dann kommen HTML und CSS dran. Und ob du das im Dreamweaver machst, oder dir eine andere Software suchst, ist Geschmacksache. Dh, für korrektes Webdesign brauchst du zu 90% natürlich den PS, aber der dient im Wesentlichen nur dazu, um geeignetes Bildmateral zu liefern.

Ich muss gestehen, ich bin immer ganz verwirrt, wenn so viel "Wind" um das Wort "slicen" gemacht wird. Klingt mächtig und cool, tut aber nix zur Sache. Ist maximal einer der unzähligen Arbeitsschritte beim Bau einer Webseite (und mit Abstand nicht der Wichtigste).

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss gestehen, ich bin immer ganz verwirrt, wenn so viel "Wind" um das Wort "slicen" gemacht wird. Klingt mächtig und cool, tut aber nix zur Sache. Ist maximal einer der unzähligen Arbeitsschritte beim Bau einer Webseite (und mit Abstand nicht der Wichtigste).

nicht der wichtigste? dann zeig mir mal wie man eine Website erstellt ohne sie geslict zu haben ^^ also ist es finde ich eine der wichtigsten schritte. ;)

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde es wichtig, allen voran HTML und CSS zu beherrschen + ein gutes Gesamt-Layout (=Design, Übersicht, blablabla) zu machen.

Wie ich dann im Photoshop das ganze Bildl zertrenne, oder überhaupt von einer anderen Seite her an die Sache rangehe, ist doch wurscht, oder ;)?!

Ich selber fange sogar mit Blei und Block zu skizzieren an, vielleicht erstelle ich dann mitunter die Elemente gleich einzeln ... ?

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

ja ok einzlen kann man es auch erstellen aber ich finde die Methode nicht so toll. Klar hast du recht aber es nutz kein design wenn es nich "zerschnitten" ist ^^

nicht der wichtigste? dann zeig mir mal wie man eine Website erstellt ohne sie geslict zu haben ^^ also ist es finde ich eine der wichtigsten schritte. ;)

Entschuldige, wenn das jetzt nach Klugschei..erei klingt - eine Webseite wird eigentlich nur "aus Verlegenheit" oder mangelnden Kenntnissen oder manchmal auch aus Faulheit gesliced. Ich bring jetzt mal ein anderes Schlagwort ins Spiel :p
Normalerweise wird eine Webseite von Grund auf gecodet. (und das hat nix mit Ausscheidung zu tun):lol:

Und jetzt schlagt mich.

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Entschuldige, wenn das jetzt nach Klugschei..erei klingt - eine Webseite wird eigentlich nur "aus Verlegenheit" oder mangelnden Kenntnissen oder manchmal auch aus Faulheit gesliced. Ich bring jetzt mal ein anderes Schlagwort ins Spiel :p
Normalerweise wird eine Webseite von Grund auf gecodet. (und das hat nix mit Ausscheidung zu tun):lol:

Und jetzt schlagt mich.

Soll ich wirklich? :)

Also ich kann deine Meinung nicht wirklich teilen, tut mir leid :p
Du kannst nicht zufälligerweiße mal paar beispiele raussuchen bei dennen du der Meinung bist die müssen nicht geslict werden...
Würde mich mal interessieren was da jetzt so kommt ^^

… Du kannst nicht zufälligerweiße mal paar Beispiele raussuchen bei dennen du der Meinung bist die müssen nicht geslict werden...
Würde mich mal interessieren was da jetzt so kommt ^^

Gehen wir doch gar nicht so weit weg - auf welcher Webseite befindest du dich denn gerade? Bist du der Meinung hier wird gesliced? Auch auf der Adobe-Webseite wird nichts "geschnippselt"!

Und glaubst du, bei G o o g l e, Microsoft oder irgendeiner KFZ-Herstellerseite wird auch nur einmal das Slice-Werkzeug in die Hand genommen?
Weit gefehlt. Die wollen alle einen sauberen Quellcode.
:rolleyes:

Und wenn ich mich jetzt zu den "kleineren" professionellen Webseiten "herunterarbeite" - es ist egal, welche ich als Beispiel heranziehe.

Aber wenn wir gerade so schön dabei sind - zeig du mir doch ein paar (nach Möglichkeit professionelle) Webseiten, die der Slicewut anheim gefallen sind. Mir fallen dafür kaum Beispiele ein - im Grunde genommen nur "Homi-Selbstbastlerseiten"!
:p

P

Picturetuning

Guest

Leute Ihr macht mich fertig...fragen wir es mal anderst was ist für den Anfang leichter?

seecretum

Aktives Mitglied

Es wird beim slicen zwar auch ein Code für Tabellen geschrieben (ist bei Fireworks so deswegen geh ich jetzt mal davon aus) ich kann dir aber für deinen speziellen Wunsch wirklich nur nahe legen, es in DW zu machen, ob Anfänger oder nicht, das ist die Professionellere Methode und auch nicht schwerer als mit PS!

P

Picturetuning

Guest

Jetzt hab ich noch n neues Problem hab jetzt alles geslized und alles so wie im Video erklärt gemacht, nur wenn ich das ganze fürs Web gespeichert hab und im Browser öffne dann zeigt er mir zwar alles korrekt an aber die Seite nicht ganz auf dem Browser...quasi die seite ist links und der Hintergrund weis statts Gelb... was jetzt?

seecretum

Aktives Mitglied

Also du musst es sowieso erst in DW importieren und dann musst du die Sachen die dir aufstoßen im CSS ändern... um die Änderungen gleich im Browser zu begutachten kann ich dir das Mozilla Addon Firebug empfehlen, aber lies den Thread schnell bevor er gelöscht wird, denn Empfehlungen die als Werbung gedeutet werden könnten, werden hier im Forum sofort gelöscht!

… zeigt er mir zwar alles korrekt an aber die Seite nicht ganz auf dem Browser...quasi die seite ist links und der Hintergrund weis statts Gelb... was jetzt?

Suche nach folgendem Eintrag und setze die Werte auf "0".
Speichern nicht vergessen!

HTML:
body {
 margin-left: 20px;
 margin-top: 20px;
}

;)

<Edit>

Hey JumpFrog,

Bitte nicht den Beitrag #11 überlesen.
;)

</Edit>

Zuletzt bearbeitet:

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hab den nicht überlesen keine angst :p hatte nur gestern no time ^^

ich nehme jetzt einfach mal an ohne mir irgentwie den Quelltext oder ähnliches anzuschaun das bei denn von dir genannten Seiten mit Flach(oder JS) gearbeitet wurde...^^
Und Stimmt schon das die Seite wo wir hier sind bestimmt nicht geslict wurde sie besteht ja nur aus Tabellen und unterschiedlichen Hintergrundfarben...

Auf anhieb kann ich dir jetzt keine Websites sagen da ich auf arbeit bin. Aber nichts desto Trotz finde ich gerade die Microsoft website nicht wirklich ansprechend. Abgesehen von dem Interaktiven teil in der mitte was ja nicht...

Ich werde nach der Arbeit nochmal schaun ^^^

LG Christian

PS: die websites sind eigentlich auch alle recht schlicht gehalten vom aussehen her..

P

Picturetuning

Guest

Ok jetzt hab die Page jetzt zentriert und den Hintergund hinbekommen, jetzt geht das ganze in 2 Richtungen...zur Bearbeitung spalten sich die Videos. Die einen fangen an Vorlagen zu machen, die anderen speichern die Seite als CSS.

Akute Frage soll ich alle in Photoshop erstellten Seiten sprich Home, Produkte Infos Agb und KOntakt alle einzeln slizen und als Web speichern und dann nach dem selbem Schema bearbeiten und verlinken...oder wie...orientiere mich an diesen Videos

Ach ja ich habe die Seite fast genau wie auf dem Video von Adobe Automatisierung und Webdesign nachgebaut also aus dem Video heraus mitgearbeitet. Da ich bei der Verarbeitung/Integration in DW net weitergekommen bin habe ich mich an diesen hier orientiert und diese spalten sich...

danach bin ich vorgegangen...

oder:

YouTube - Import your PSD Layouts into Dreamweaver

Bin echt überfordert hat niemand Skype oder so? Bin echt verwirrt wie ich es jetzt machen soll. Rollovereffekte hab ich auch hinbekommen.

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

Das Thema ist doch nicht so schwer zu verstehen... Eine Tabelle im Photoshop zu machen ist genauso einfach wie eine Tabelle für Webdesigner zu erstellen...
GRuß..

P

Picturetuning

Guest

Ich rede gerade von der Übertragung...bitte besser durchlesen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden