Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Facebook, aber meint ihr es könnte helfen, sich als Webdesigner (also nicht mit realen Namen) dort einen Account anzulegen?
Also, Werbetechnisch!?!
Würd mich mal interessieren ob ihr da Erfahrungen habt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paric

von allem ein bisschen

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Probier es doch einfach aus :)
Kostet ja nix.

Aber wenn Du vorher schon keine Kontakte hast, so wirst du auch nachher keine haben. Es sei denn Du schaltest auf fb Werbung. Oder sammelst "Freunde". Die Frage ist aber dann in wie weit das Sinnvoll ist oder eben nicht.
 

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Ich würde es an Deiner Stelle probieren, auch wenn Du wenig oder keine "Freunde" hast. Wenn Du auch nur einen Kunden akquirierst, hat es sich gelohnt. Und wenn nicht, hat es Dich nur ein bisschen Zeit gekostet.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Ich finde das sehr sinnvoll, ich kenne viele kleine Unternehmen, die sich da präsentieren. Du kannst ein Portfolio auf fb erstellen, Aktionen bekannt geben, alles mögliche eben. Und du wirst ja im echten Leben ein paar Bekannte haben, die sich da rumtreiben. Ansehen kann sich ja jeder so eine Firmenseite.
Ich hab sogar unsere kleine Theatergruppe drin, das ist echt prima ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Ohne richtiges Marketing-Konzept bringt dir weder ein Profil, noch eine Unternehmensseite auf Facebook etwas. Wobei ich die Unternehmensseite immernoch für sinnvoller erachte.

Du solltest dir ein klares Ziel definieren und dann herausfinden, wie du dieses Ziel erreichst.

Einfach ein Profil erstellen und schauen was da kommt halte ich für nicht hilfreich. Es kann sogar eher nach hinten losgehen.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Werbung mit nicht realem Namen??? Wass für eine Werbung soll das sein? Ist deine Arbeit so mies? Wohl kaum. Ist dein Name so bescheuert? Keinme Ahnung. Egal wie, es würde den AGB von Facebook widersprechen und du riskierst den Rauswurf. Immer mehr Firmen gehen mit ihrem guten Namen nach Facebook um da Werbung zu machen - warum also du anonym???
 

MyBad

localhorst

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Werbung mit nicht realem Namen??? Wass für eine Werbung soll das sein? Ist deine Arbeit so mies? Wohl kaum. Ist dein Name so bescheuert? Keinme Ahnung. Egal wie, es würde den AGB von Facebook widersprechen und du riskierst den Rauswurf. Immer mehr Firmen gehen mit ihrem guten Namen nach Facebook um da Werbung zu machen - warum also du anonym???

Ich glaube der TE wollte ein normales Personenprofil mit dem Namen seiner Unternehmung anlegen. So habe ich es zumindest verstanden.
 

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

ich glaube ich muss jetzt mal mit missverständnissen aufräumen...
Mit realen Namen meine ich MEINEN Namen, würde aber lieber meinen
Firmennamen (wenn man das so nennen kann) nutzen.
Und ja, Referenzseiten sind vorhanden und auf meiner Webseite vermerkt.
Ich wollte halt nur Meinungen erfragen ob es sinnvoll ist, sich ein Facebook
Profil zu erstellen, auf dem dann unter anderem Links zu Referenzseiten und zur eigener sind.
Aber Danke schon mal für eure Antworten
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Hallo,
ich selbst stehe dem Datenkraken Facebook kritisch gegenüber, aber:
Wenn Du mit Deinem Facebookprofil weitere Kunden erreichst, warum dann nicht?

Grüße
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: Webdesigner-Profil bei Facebook hilfreich?

Hallo, ich denke der Vorteil wenn du eine Facebookseite hast ist der, dass man dich in den Suchergebnissen einschlägiger Suchseiten besser findet. Wenn der Name deiner Firma schon etwas bekann ist und dich jemand suchen will dann bekommt er unter Umständen den Link deiner Homepage oder eine Kontaktmöglichkeit leichter.

Ich denke Facebook ist auch ein bisschen als Selbstläufer anzusehen. Testen, wie bereits erwähnt, mehr als deine persönlichen Daten und ein kleiner Zeitaufwand ist nicht zu verlieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben