Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Webexport oder Export allgemein

S

sinnvollblau

Guest

Hallo zusammen, vll weiß wer Rat ... nachdem ich mit dem Corel Support auf Kriegsfuss stehe. Einfach grottig...

Also ich habe ein Dokument angelegt 1002px x 250px, da habe ich so eben powerclip bild drinnen und etwas Text. Soweit so gut. Gehe ich auf Export für Web oder einfach nur Export (immer als jpg, 100% etc.) kommt egal ob ich es in den Exportoptionen nochmal ändere ein Bild in der Größe 999px x 250px raus.

Warum?

Vektorprogramme

pwfoto

Moin!

AW: Webexport oder Export allgemein

Hallo, hast du evtl. "nur markierte Objekte exportieren" (vor-)eingestellt und ein Objekt liegt etwas vom Rand (z.B. 3px) entfernt?

norre

nicht ganz neu

Hallo, vielleicht so:
lege auf die ganze Arbeitsfläche ein Rechteck (Doppelklick auf das Rechteckwerkzeug) und gebe diesem Rechteck keine Füllung und keine Umrißfarbe > Exportieren

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich würde, wenn es dann aufs Pixel ankommt, die Grafik in die Zwischenablage kopieren und in Photopaint "Aus Zwischenablage einfügen" die gewünschte Pixezahl wählen und öffnen. Dann hast Du es.
Allerdings würde ich eine Grafik erst in höherer Auflösung erstellen/bearbeiten und zuletzt eine Bitmap in der Zielauflösung erstellen. Das hat den Vorteil, dass das Ganze durch Antaliasing u.a. nicht immer unschärfer wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden