Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webinterface für anlegen von emailadressen

Moin moin,

habe bei strato ein wenig webspace und kann viele Mailadressen anlegen. Dann muss ich allerdings auch das PW festlegen, was für externe kaum attraktiv sein dürfte. Deshalb wünsche ich mir ein Interface, (meinetwegen auch PW geschützt) dass es usern ermöglicht eigene Mailadressen anzulegen. Ich möchte dafür weder meine Admin Daten aus der Hand geben müssen noch will ich, dass bots einfach Adressen anlegen können: also entweder das ganze eh im gesicherten Bereich, oder aber eine Admin Bestätigung für jede neu angelegte Mailadresse. Gibt es da Templates? Beim großen G war ich bisher nicht fündig, habe aber vielleicht auch die falschen suchworte gehabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

finn
 

sokie

Mod | Web

AW: webinterface für anlegen von emailadressen

bei vielen Anbietern ist das so gerehelt, dass der User sich mit dem konto und dem Passwort anmelden kann, mit der du es eingerichtet hast, und innerhalb seines logins dann sein passwort nach seinen vorstellungen ändern kann.
sollte das bei deinem Webspace ganz unklar sein, hilft oft ein blick in die faq, oder eine Anfrage beim freundlichen service provider.
 
AW: webinterface für anlegen von emailadressen

Eine Antwort und kein Edit, weil es schon etwas länger her ist:

die Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Die von Ihnen angefragte Funktionalität ist nicht möglich. Die E-Mail-Verwaltung kann ausschließlich über Ihren Kundenservicebereich erfolgen und bedarf daher auch einen administrativen Zugang mit Ihren Zugangsdaten.

Auch ist es aktuell nicht möglich, dass die einzelnen Nutzer für ein Postfach Ihr Passwort selbst festlegen. Das Passwort für Ihre E-Mail-Accounts kann ebenfalls ausschließlich über die E-Mail-Verwaltung hinterlegt und geändert werden.

Das finde ich natürlich überhaupt nicht lustig, was nutzen 500 Mailadressen, wenn man die im Prinzip nur selbst nutzen kann, weil keiner ein Interesse an einer Mailadresse haben dürfte, die nur mit einem fremd-angelegtem PW funktioniert. Kennt von Euch keiner eine Möglichkeit konkret bei Strato darauf zuzugreifen?
 
M

moveon

Guest

AW: webinterface für anlegen von emailadressen

Hallo,

ich hatte vor Jahren das selbe Problem wie du. Leider gibt es für dein Anliegen keine Möglichkeit. Von der Sache her möchtest Du als Hoster auftreten wobei du quasi die Rolle von Strato übernehmen würdest. Andere können die E-Mailadressen nutzen allerdings kannst nur Du sie einrichten.

Mittlerweile betreibe ich mit bekannten eigene Server. Als Kundenoberfläche nutzen wir . Dort kann sich der Kunde einloggen und alles sehr bequem konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: webinterface für anlegen von emailadressen

Also die sicht des Hosters kann ich verstehen.

Ich biete eine Service "viele Mailadressen", den aber die wenigsten voll ausnutzen.
Würde jeder Anbieter diese Möglichkeit ausnutzen, wäre ganz fix der Traffic und der Speicher des Servers voll und müßte erweitert werden.

Hinzu kommt noch, dass ich mich wundere, dass du sowas für Bekannte ermöglichen willst. Schliesslich wirst du dafür Haften wenn mit der Mailadresse Unsinn gemacht wird.
Das wär mir zu viel Risiko.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben