Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webpage für Tennisclub

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hi Folks,

hab mir mal wieder arbeit aufgehalst :)

Undzwar die Homepage unseres Tennisclubs, hab mir mal so meine Gedanken gemacht wie ich das anstelle, hier nun mal mein Vorschlag:


Kann man das so lassen oder eher ganz anders?!

Bei dem Bild mit den Linien oben bin ich mir noch nich so sicher.
Logo kommt noch, muss ich erst noch machen, da es das momentan nich in digitaler Form gibt soweit ich weiß :)
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

Ok,.. sieht bis jetzt etwas zu schlicht aus, find ich. Oben in den Titelbild könnte man noch einen Tennisball mit reinlegen. Die grüne Farbe des Balles setzt wieder einen neuen Akzent. Das Thema Tennis wird bis jetzt nämlich nicht ersichtlich. Die Linien könnten auch Begrenzungslinien eines Asche-Fussballplatzes sein. Ich würde auch evtl. die Titelgrafik etwas schmaler gestalten.
Der Übergang vom Titelbild links zum Logo könntest du noch verfeinern, man sieht nämlich wo das Bild aufhört, dass gibt so eine scharfe Kante. Mach den Übergang ruhig länger.

Ist aber wie immer reine Geschmackssache


Gruß

Matte
 

cebito

undefined

AW: Webpage für Tennisclub

Hmm, spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Sieht eher so aus, als ob ein Photoshop-Neuling sich an ein paar Verläufen und Ebeneneffekten probiert hat.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Webpage für Tennisclub

Das wirkt etwas zu "einfach" auf mich, also ich würd mich bei dem Tennisverein wohl gar nicht umschauen wollen.

Da muss mehr Action rein!
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

aufbau ok design aber nicht..es spricht mich nicht an...
farbwahl schreckt eher ab...
wie wärs mit anderen farben (tennis farben) weiß,grün,helles blau...also eher mit "reinen sauberen" farben..

farbverläufe solltest du generell lassen...
arbeite weiter daran dann wirds ach was :) bin auf ein neues design gespannt..
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Webpage für Tennisclub

Versuchts dochmal mit ein paar durchsichtigen Elementen, sodass der Tennisplatz im Header in den Content "hereinragt".

Ich finde auch den Abstand zwischen Menü und Content ein wenig groß
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Webpage für Tennisclub

aufbau ok design aber nicht..es spricht mich nicht an...
farbwahl schreckt eher ab...
wie wärs mit anderen farben (tennis farben) weiß,grün,helles blau...also eher mit "reinen sauberen" farben..

Hab mich für Die Farben entschieden gehabt da wir nur Sandplätze haben :)

Naja mal sehen weiß nich ob ich heut noch dazukomme weiterzumachen, aber ich werde daran arbeiten und euch das Ergebnis dann jicht vorenthalten :)

Im großen und ganzen soll die Website schon ansprechen, muss aber jetz auch keine High end Ausgabe werden, sind ein kleiner Club mit vieleicht 30 Mitgliedern.

Bin kein Grafiker, auch wenns mir Spaß macht :) aber Übung macht Bekanntlich ja den Meister

Danke für die bisherigen Tips und Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

klasse das du dich da reinhängst obwohl es nicht so wirklich dein themengebiet ist...

schau dir vielleicht (google) andere websites an...vergleiche, positiv,negativ,farbe,aufbau etc. allein damit legst du den grundstein für eine gute seite (meiner meinung nach)...

also viel spaß noch :)

ps: ok verstehe sandplätze....aber dunkel/hellbraun auf der ganzen seite ist naaaaaaaaja ;)
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

ich muss den anderen zustimmen, irgendwie ist das nix!
evt erstmal in CSS einarbeiten, habe gemerkt das man dann automatisch schon ein wenig anders arbeitet beim designen!

Gruß und viel erfolg!
veox
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Webpage für Tennisclub

Hmm, spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Sieht eher so aus, als ob ein Photoshop-Neuling sich an ein paar Verläufen und Ebeneneffekten probiert hat.

Dem würde ich mich so anschließen.

Du solltest außerdem beachten, dass man bzw. du es auch umsetzen kannst später. Denn sonst bringt die auch das schönste Design nichts.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Webpage für Tennisclub

So dann mal hier das update:



Das MEnü gefällt mir nur noch nich, und mir will auch nix besseres Einfallen, vieleicht hat ja einer was von Euch :)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

Hallo lieber ackermaennchen,
Sie könnten sich die Webseiten verschiedener Tennisclubs ansehen um damit Ideen zu sammeln. Als Beispiel hier: . Diese Webseite zeigt - wie in Ihrem Entwurf - ganz oben ein Stück des Spielfeldes.
Freundliche Grüße
HugoBal
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Webpage für Tennisclub

Ich finde die neue Version schon deutlich besser als die Alte. Aber im mom sind alle Elemente sehr verstreut auf der Website...

Statt dem brauen Balken oben kannst du ja mal nen Netz als Abgrenzwung zwischen Content und Menü ausprobieren
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Webpage für Tennisclub

so nächstes :)



die Menüleiste oben is nich so gut, da es relativ viele Menüpunkte geben wird.
Menü wird jeder Button einfarbig, zwischen den einzelnen Punkten etwas Platz damit sie sich abgrenzen.

Jetz muss ich das ganze nur noch umgesetzt bekommen :)
Wenn ich slice bekomm ich ja Tabelen oder?!Wollt eig nur mit div containern arbeiten, da ich gelesen habe das Tabellen veraltet sind und es eher zu darstellungsproblemen kommt. HAb alle anderen Seiten bisher aber mit Tabellen gestaltet. Naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Webpage für Tennisclub

Wenn du die Grafik sliced bekommst du die einzelnen Bildteile in deiner vordefinierten Größe.

Die Div-Container legst du so an, dass in dem einzelnen Container nur der Text (und ggf. Inline-Grafik) erscheint, der in diesem Container vorhanden sein soll.
Die Hintergrundgrafik legst du jetzt über die CSS Datei an. Hierzu einfach mal bei SELFHTML: Stylesheets (CSS) nachschauen.
 

ap1

Grafik/Web

AW: Webpage für Tennisclub

Was mir bei der neuen noch etwas zu globig ist, ist dass du dich zu arg auf den Content versteifst, dass der so fett oder überhaupt umrahmt sein muss...
Ansonsten find ich die neue schonmal besser als die alte!

(rahmen für meinen geschmack wenn du umbedingt um den content herum einen haben willst zu dick)
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webpage für Tennisclub

ich wäre auch dafür den ramen etwas dünner zu machen und beim spiele sollte noch ein bisschen schatten angedeutet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben