Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite mit Passwort schützen.

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine Webseite mit HTML und CSS zu basteln.
Dabei würde ich gerne einen Mitgliederbereich haben bei dem man nur durch die Eingabe eines Passwortes Zutritt bekommt.
Kann mir jemand sagen wie ich dass in HTML umsetzen kann?

Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Webseite mit Passwort schützen.

Da ja jeder User Deinen HTML-Quelltext, bzw Deine CSS einsehen kann wenn er das möchte, wird man da natürlich keine Möglichkeit haben eien Passwortschutz einbauen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

öhm....

Stichwort .htaccess
Stichwort Verzeichnisschutz?

Die Frage des TE ging um eien Möglichkeit in HTML. Umgang mit .htaccess gehört m:M. nicht in den Bereich HTML...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren..;)

C

cyrillc

Guest

Es gibt keine Möglichkeit mit reinem HTML. Wenn dann musst du PHP dazunehmen um dir einen kleinen Mitgliederbereich zu basteln. Google mal nach "PHP Sessions / User Authentification" gibt tausende Foren und Beispiele!

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Weiß zwar nicht was Du machen möchtest (als Projekt), aber in deinem Falle könnte ich dir das CMS "Wordpress" empfehlen und dort kannst Du dies dann alles einrichten.

Gruß

Mr_Quick

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage des TE ging um eien Möglichkeit in HTML. Umgang mit .htaccess gehört m:M. nicht in den Bereich HTML...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren..;)

Öhem!
Wozu würdest du denn eine ".htaccess" sonst zählen lassen? Für mich gehört das zum HTML.

Aber vielleicht sollen wir mal anders anfangen:

@FUX1984
a) Was für einen Webspace hast du?
b) Hast du Root-Zugriff?
c) Hast du ein cgi-bin?
d) Hast du php?
e) Hast du mysql?

Mit den Antworten zu o.g. Fragen können wir dir wesentlich effektiver helfen.

Grüße
Milly

piepel

LocalDurst

Warum nimmst du nicht einfach ein übliches CMS?
Oder liegt dir soviel daran es selber zu machen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden