Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite mit Photoshop??

S

spitolsepp

Guest

Hallo!
Vielleicht bin ich zu blöd dafür.....
Ich habe eine Webseite mit Photoshop (7) errichtet.
Kann man die Seite z.B. in Dreamweaver bearbeiten? Ich bin nicht im Stande z.b. bei einer Grafik die in der Webseite enthalten ist einen Text drüber zuschreiben...so, dass die Grafik der Hintergrund bleibt.
Die Grösse der Seite ist 800x777 Px.
Was muss ich machen damit die Seite sich automatisch dem Browserfenster anpasst (Damit nicht der halbe Bildschirm leer bleibt.
Ich möchte die Starseite die ich in Photoshop erstellt habe behalten und die Unterseiten (ca. 5-6) über ein anderes Programm erstellen, da eine Bildgallerie und ein Formular enthalten sein soll. Kennt jemand eine gute Alternative zum erstellen einer Homepage (für wenig HTML erfahrene)?
Danke

A

andreasoo

Guest

AW: Webseite mit Photoshop??

Hallo, Photoshop ist zunächst einmal eine Software, mit der Bilder und Grafiken erstellt werden. Eine Homepage kannst du damit nicht aufbauen. Du legst durch das grafische Design nur das Aussehen deiner Seite fest. Den notwendigen HTML- oder auch PHP-Quellcode musst du dann schon selbst erstellen. Da kann das Programm meines Wissens nicht für dich erledigen. Ein guter Start zum Einarbeiten in HTML: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

sunny_76m

Hat es drauf

Da wo du Texte in so ein geslicetes Teil der Seite schreibst, musst du die Grafik in dem div-Container in den Hintergrund einbetten - ansonsten wird der natürlich rausgeworfen und der Text an die Stelle eingefügt.

WIE - eine gute Alternative zum erstellen einer Homepage??? Na du hast Photoshop und Dreamweaver, damit bist du doch sehr gut gerüstet... Bestimmte Teile an Code wirst du immer auch im Dreamweaver-Textmodus einfügen müssen... so zum Beispiel wenn du irgendwelche externen Scripts (wie Forum etc) einbinden willst.

Zuletzt bearbeitet:
S

spitolsepp

Guest

Dann werde ich mich mal schlaulesen....
Vielen Dank!

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde dir abraten eine Website in Photoshop zu erstellen. Wie bereits gesagt, ist die Software dafür nicht ausgelegt. Musst dich wohl oder übel in dieses Thema hineinlesen. =)

D

derHUWI

Guest

veränder mal den Tabellencode so:

<td width="xxxbreitexxx" height="xxxhöhexxx" background="xxx/xxx.jpg" algin="top" style="vertical-align: top"><div align="center">
dann kannst du deinen Text auch auf die / bzw. in die Tabelle schreiben XD

MFG
Huwi

W

wunschnickREAL

Guest

Ich würde dir abraten eine Website in Photoshop zu erstellen. Wie bereits gesagt, ist die Software dafür nicht ausgelegt. Musst dich wohl oder übel in dieses Thema hineinlesen. =)

Es ist möglich über Photoshop eine Seite zu erstellen, ich denke du drückst dich nur unglücklich aus, denn du meinst sicherlich das importieren der Daten in Dreamweaver, was wohl oder übel ein Tabellen Layout rauswirft. Wenn man sich mit PS auskennt, weiss man wie man slicen kann und es später in CSS umsetzen kann.

Ein Bild in den Hintergrund zu verschieben kann man übrigens durch einen DIV (CSS) einfach lösen (z-index)

<div id="bild">
<div id="schrift>
</div>
</div>

#bild {
background-image: bild.jpg;
height:500px; (fiktive größe)
width:500px; (fiktive größe)
z-index:1;
}

#schrift {
z-index:2; (überlappung von elementen)

}

naja...

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Nun es ist relativ einfach, Du machst Dir dein Bild in Photoshop fertig, dann die Slices anlegen und alles speichern. Die Tabelle in Dreamweaver mit z-index versehen und eine zweite Tabelle, um deinen Text oder Funktionen einzufügen, darüber legen. Das ist natürlich nur so mal "leicht gesagt, es gibt da natürlich noch ein paar Probleme wegen dem verschieben der Sektionen, da muss Du dich in die Materie einarbeiten. Aber ehrlich gesagt, es lohnt sich!

sokie

Mod | Web

Nun es ist relativ einfach, Du machst Dir dein Bild in Photoshop fertig, dann die Slices anlegen und alles speichern. Die Tabelle in Dreamweaver mit z-index versehen und eine zweite Tabelle, um deinen Text oder Funktionen einzufügen, darüber legen. Das ist natürlich nur so mal "leicht gesagt, es gibt da natürlich noch ein paar Probleme wegen dem verschieben der Sektionen, da muss Du dich in die Materie einarbeiten. Aber ehrlich gesagt, es lohnt sich!

eine Tabelle für ein Layout ist schon schlimm genug... und da nochmal eine Tabelle drum?? (es gibt andere und geeignetere Behälter..)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden