Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite neu erstellen, was ist für Anfänger geeignet?

Rekord

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Also ich habe schon einige Erfahrungen mit Templates gemacht - sind an sich super lässig aber auch sehr umfangreich.
Ich hole mir mittlerweile Inspirationen dort, aber werde mir keines mehr holen. Meistens benötigte ich für Template Seiten mehr Zeit um mich einzuarbeiten, als wenn ich das Screen Design gemacht habe und es programmiert wurde.
Joomla - finde ich persönlich nicht mehr so gut. 1. wie schon erwähnt sehr anfällig für Hacks. 2. immer wieder laufende Updates oder Upgrades die sehr kompliziert sind und es leicht passiere kann, dass die Seite down ist.
Ich arbeite derzeit viel mit WordPress, Typo 3 und Redaxo.
Word Press ist, wenn man es selber machen möchte, ohne Agentur meiner Meinung nach am geeignetsten.
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rekord ,
hast Du schon mal über Muse nachgedacht?
Nachteil, das Abo aber sonst mittlerweile sehr umfangreich.
Allerdings nur, wenn Du keine CMS-funktionen benötigst.
Du kannst gerne weiter fragen oder Beispiele nennen, ob die umsetzbar sind usw.

Uwe
 

Rekord

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Uwe,
danke für die Antwort. Nein muss gestehen noch nicht.
Für einfachere Seite sicher ein super Tool. Nur meistens benötige ich doch CMS Funktionen
bzw. auch Schnittstellen.

Gruß
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Du schreibst aber weiter vorne schon:
Das würde mir eigentlich reichen, über die Inhalte muss ich mir dann halt noch Gedanken machen.
CMS Systeme sind mir zu riskant und einfach zu kompliziert beim Erweitern der Webseite.
Über Vorschläge zur Überarbeitung würde ich mich freuen.
Muse arbeitet ähnlich wie InDesign, im weitesten Sinne wie Photoshop, was die Ebenen betrifft.
Über das sogenannte Inbrowserediting kannst Du die Website von überall pflegen/aktualisieren ohne das Programm Muse direkt
vorliegen/installiert zu haben.
Muse kann responsive Websites erstellen. Wie gesagt, das einzige Manko, nachdem Du Dw hast, Du musst Dir Muse neu abonnieren.
Das könntest Du allerdings sogar für die Zeit abonnieren und danach pausiert Dein Abo einfach.
Vorteil an Muse, YSWYG. Dw kenne ich leider gar nicht, da ist aber schon etwas Code erforderlich.
Wie in Dw auch, kannst Du Buttons in PS erstellen und entsprechend importieren.
Du kannst es ja mal ausprobieren, ich glaube, das geht 14 tage lang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben