Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Feedback

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
ich habe letztens meine Webseite wieder online gestellt und wollte euch mal nach Verbesserungsvorschlägen bitten.



Was gefällt euch gut und was schlecht? Einfach reinschreiben ;)

P.S. Der Blog funktioniert noch nicht und ist noch in Arbeit.
Hoffe das ist der richtige Bereich, bitte sonst verschieben.

viele grüße
thorben
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Webseiten Feedback

das muntere "erscheinen" der navi gefällt mir gut - wie ist das gemacht?

ansonsten: schön klar und aufgeräumt, gut lesbar, bei meinem 24"er aber schon zu aufgeräumt, da wirkt es zu leer, zuviel des guten weißraumes für meinen geschmack.

bei leistungen oben im teaser könntest du nochmal die feder zücken, der eine satz wirkt etwas mager. auch sonst sind die texte nicht unbedingt verbale einladungen, die könnten etwas pfiff vertragen, die sind zu sehr von der stange (von einigen kommafehlern, vergeigten genitiven und fehlenden leerzeichen ganz abgesehen).

mein perönliches fazit: etwas blutarm das ganze. da muss leben rein!
.
 

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Feedback

ok danke für die Kritik!

Kannst du mir sagen wo die Fehler sind mit den Kommas? Mit Kommasetzung und Rechtschreibung hab ich es leider nicht so :)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Webseiten Feedback

Dann solltest du aber nicht grad Texterstellung anbieten *lach*

Zur Webseite: Design gefällt mir sehr gut, Navi ist klasse. Wie auch schon hilmar sagte würde ich am Text noch etwas feilen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Webseiten Feedback

Hallo,
hier mein Feedback:
1. Rechtsschreibfehler unter "Leistungen-Programmierung" Wort "eingesetz" und unter "Texterstellung" "entwickel"!
2. Dünne weiße Schrift unter seitlich einfallendem Tageslicht schlecht erkennbar (höherer Kontrast?)
3. Frage: Du gibst Deine Leistungen nur an Lüdinghausener? Deine Formulierung macht auf mich den Eindruck.
4. Design ist ansonsten gut und ansprechend.

Grüße
 

Mathilde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Feedback

Ich find die Seite auch chick. Ein wertiger Auftritt.Wunder mich aber dass die Referenzen nicht verlinkt sind. Die Animation der Navi find ich auch gut, würde mir aber einmal beim starten reichen. Bist du das unter "Leistungen/Beratungen? Sieht aus wie ein Stockfoto. Vertrauenserweckender würde ich es finden wenn das "Echt" wäre. Das ist das was mir auffällt.
 
AW: Webseiten Feedback

Klares Design, gefällt mir.

Was mir persönlich negativ aufgestoßen ist: Wenn das Navi beim ersten Mal aufploppt....ok feine Sache, aber dann beim Naviklick verschwindet es und ploppt auf der neuen Seite wieder auf....grenzwertig bis nervig. An-Aus-An-Aus....
...und der Footer ist extrem weit unten auch ohne Inhalt darüber.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Feedback

Hallo Thorben!
Ich versuche mal, alle Rechtschreibfehler aufzuzählen:
Startseite: Content Management
Leistungen:
gehe ich gezielt auf Ihre Wünsche und Ideen ein und helfe Ihnen dabei Unwissenheiten zu beseitigen.
= du setzt voraus, daß der Kunde unwissend ist > besser: und zeige Ihnen maßgeschneiderte Lösungen!
Ich plane und entwickel
entwickele (auch unter Textersttellung falsch
schaffen dabei, standardkonformes
kein Komma
stellt später die Basis, für einen guten Webauftritt dar.
besser: bildet die Basis für einen guten Webauftritt (auch ohne Komma)

soweit auf die Schnelle

> das Layout finde ich sehr ansprechend und übersichtlich,
die dynamische Navigation solltest du so lassen...
aber die Abstände zur Fuß-Navi kleiner machen.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Feedback

Bist du das unter "Leistungen/Beratungen? Sieht aus wie ein Stockfoto. Vertrauenserweckender würde ich es finden wenn das "Echt" wäre. Das ist das was mir auffällt.

Ist mir auch sofort aufgefallen.
Die sehen alle sehr nach Stock aus. Auch wenn du das selber sein solltest, originell, kreativ ist was anderes. Die würde ich nicht verwenden, diese typischen "Szenerie-Fotos" sieht man doch an jeder Ecke.

Um eine Webseite selbst pflegen zu können, bedarf es einem Content Managment System(CMS).
Aua.
 
Zuletzt bearbeitet:

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Feedback

Mir gefällt das Design sehr gut. Was mich stört ist die Navigation, einmal einblenden reicht.
Die Abstände zwischen den Contentblöcken sind mir etwas zu großzügig und die Contentblöcke selber zu groß. Man benötigt ja keine riesige Grafik wenn nur wenig Text enthalten ist. Dann die Grafiken lieber kleiner. Man könnte die Contentblöcke auch zweispaltig anordnen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Webseiten Feedback

Das meiste wurde ja bereits von meinen Vorrednern gesagt. Ich selber finde die Website rein optisch recht ansprechend. Würde nur kein weiß als Hintergrundfarbe wählen. Eher ein leichtes grau. (eee/ededed). Ist vor allem beim lesen von längeren Texten viel Wert.

Die Navigation muss noch überarbeitet werden. Vom Impressum aus kommt man nicht auf die Startseite. Nur über das Breadcrumb-Menü. Beim Logo würde ich vielleicht überlegen Grafik und Webdesign darunter zusetzen. Sieht vielleicht darunter als Subline etwas besser aus.

Rechtschreib.- und Grammatikfehler wurden ja bereits erwähnt. Auch wie sinus schon sagte, die leere (überflüssige) Sidebar. Ansonst fällt mir momentan nichts weiter ein was nicht eh bereits schon gesagt wurde. ;)

Grüße Patrick
 
P

petri81

Guest

AW: Webseiten Feedback

Zitat:
Um eine Webseite selbst pflegen zu können, bedarf es einem Content Managment System(CMS).
Aua.

Warum Aua? Ich finds völlig in Ordnung!
 
P

petri81

Guest

AW: Webseiten Feedback

Würde nur kein weiß als Hintergrundfarbe wählen. Eher ein leichtes grau. (eee/ededed).


Dem schließe ich mich an!!!!!!!!
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Webseiten Feedback

Warum Aua? Ich finds völlig in Ordnung!

Weil es - vom Stil und der banalen/fragwürdigen Aussage mal abgesehen - grammatikalisch falsch ist und Management falsch geschrieben ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Webseiten Feedback

Um eine Webseite selbst pflegen zu können, bedarf es einem Content Managment System(CMS).
Aua.

Erst einmal wie Sinus bereits schrieb heißt es Website nicht Webseite. Ansonsten ist der Satz grammatisch falsch und rein leserlich wie Titelfigur auch schon schrieb nicht besonders.

Auch ist es nicht zwingend erforderlich ein CMS einzusetzen, nur damit die Website selber gepflegt werden kann. Ein CMS bietet sich aber sehr wohl für solche Zwecke an.

Grüße Patrick
 

hilmar

Farbphilosoph

... weiterhin fehlt vor der Klammer ein Leerzeichen. nein?

Hach, diese Texter ...

bei Leistungen > Programmierung fehlt beim ersten Satzende ein "t" (eingesetzt). Im nächsten Satz strahlt ein überflüssiges Komma. Open Source Systeme ohne Bindestrich (bei CM).
.

Es heißt:
Um eine Webseite selbst pflegen zu können, tut es einem Content Managment System(CMS) zu bedürfen.

Inhaltlich stimmt es natürlich auch nicht (wirklich).


Oh wie sehr liebe ich doch gehobene Ironie an einem trüben Freitagabend! Danke, schnullerbacke, DANKE !!!
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben