Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit • Eigene kostenlose Homepage erstellen! - Jimdo

Ich suche gerade eine Alternative zu meinem Web2Date, welches ich nicht mehr nutzen kann (Umstieg von Windows auf schnuggligen IMac).

Ist jimdo wirklich so gut, einfach und unkompliziert???
Über viele Erfahrungsberichte, Homepage zum anschauen usw. würde ich mich sehr freuen.

LG
Heiko
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Kenne den Dienst nur vom Hörensagen und er soll seinen Zweck wohl ganz gut erfüllen.
Ansonsten kann ich dir da nicht viel zu sagen, da ich meine Webseiten alle selber mache und nicht mit einem Baukasten.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, dass du dir einen Webspace besorgst, da ein Wordpress drauf machst und damit arbeitest.
 

habari

-sw freund-

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit • Eigene kostenlose Homepage erstellen! - Jimdo

Ich suche gerade eine Alternative zu meinem Web2Date, welches ich nicht mehr nutzen kann (Umstieg von Windows auf schnuggligen IMac).

Ist jimdo wirklich so gut, einfach und unkompliziert???
Über viele Erfahrungsberichte, Homepage zum anschauen usw. würde ich mich sehr freuen.

LG
Heiko
:)
Geh mal unten in meinen Link "home" da kannst du dir meine Seite anschauen die ist mit Jimdo erstellt :)
ist wirklich alles ganz einfach dort, selbst ich habe das ganz alleine hinbekommen und ich bin eine absolute Null bei sowas :D
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Danke erst mal für die Infos und Anregungen.
Mir ist es wichtig, dass ich selbst ne Menge machen und meine Aufnahmen im rechten Licht präsentieren kann.

Vielleicht haben ja noch andere Anregungen, Alternativen usw.

Gruß
Heiko
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

ich persönlich halte nicht viel von wysiwg editoren bzw. von baukasten systemen ... letztens gabs einen thread, dass eine web2date seite gehackt wurde (kann mich aber auch täuschen). ich würde dir empfehlen etwas zeit zu investieren und html + css zu lernen :)

Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 

lordosiris

Fabograph

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

ich persönlich halte nicht viel von wysiwg editoren bzw. von baukasten systemen ... letztens gabs einen thread, dass eine web2date seite gehackt wurde (kann mich aber auch täuschen). ich würde dir empfehlen etwas zeit zu investieren und html + css zu lernen :)

Ich kenne web2date nicht, allerdings schätze ich mal, die Ausgabe ist simples html mit etwas php / css?? In dem Fall KANN man das Ding nämlich garnicht hacken. Bzw. nur sehr schwierig, & wer das kann, hat daran kein Interesse.

Wenn du schon einen iMac hast, nimm einfach iWeb.
Geht kaum leichter als mit iWeb, haut dir nur simple Webprogrammierung raus und ist kaum hackbar (falls du dir Sorgen zwecks der Sicherheit machst!).
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Hallo, danke für die Antworten.
Nun um die Sicherheit mach ich mir erst mal keine Sorgen, sondern ein wenig um den Aufwand und die Pflege der Homepage.
Da ich etwas mehr als nur rumknippse und damit auch etwas Geld verdiene ist mir ein guter Auftritt in Web wichtig.

Die Homepage sollte ungefaähr so aussehen:



ist nur ein Beispiel.
Mal eben CSS oder Html lernen ist sicher nicht einfach ... und sehr zeitaufwändig.

LG
Heiko
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Da ich etwas mehr als nur rumknippse und damit auch etwas Geld verdiene ist mir ein guter Auftritt in Web wichtig.

Die Homepage sollte ungefaähr so aussehen:



ist nur ein Beispiel.
ist halt immer die frage, ob man sowas mit einem baukasten system hinbekommt ;-)

Mal eben CSS oder Html lernen ist sicher nicht einfach ... und sehr zeitaufwändig.

je nachdem wie lern- bzw. aufnahmefähig du bist ;-)
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

:D
lern und aufnahmefähig bin ich schon, also ich würde auch etwas Geld investieren, wenn sich jemand mit mir zusammen hinsetzt und wir gemeinsam die Homepage bauen, Vorausetzung wäre wie gesagt, der Unterhaltungsaufwand im nach herein müsste sich in Grenzen halten und ich müsste es auch allein hinbekommen.

Deswegen dachte ich an ein Baukastensystem, weil diese doch recht einfach gestrickt sind.

Heiko;)
 

apfelwein

Noch nicht viel geschrieben

Probiers doch mal mit Jppmla und einem freien Templete, dam usst du nichts selbst programmieren. Joomla ist auch ganz gut erklärt.

Probiers doch mal mit Jppmla und einem freien Templete, dam usst du nichts selbst programmieren. Joomla ist auch ganz gut erklärt.

Sorry, -> Joomla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Hallo, also Joomla habe ich schon mal getestet und da war ich nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis, lag wo auch daran, das ich nicht alles so durchschaut habe und es für mich schwierig war damit zurecht zu kommen.

Gruß
 

Herr_D

offline

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

Die zeit, die du hier mit Antworten auf Nichtssagen verschwendest, hättest du schon mal mit .jimbo verbringen können.


Das Schöne an .jimbo: Es ist kostenlos... du kannst also testen... ich fand die Funktionen bei jimbo übersichtlich und gut umsetzbar... (brauch das System aber nicht, weil ich allein schneller bin)

Natürlich stößt man mit jedem Baukastensystem mal an seine Grenzen, aber um mal fix 'ne Seite ins Netz zu stellen, reicht das am Anfang.... danach lernst du html/css


Das was du machen willst, ist mit jimbo umsetzbar... ob 'ne Flashanimation sein mus? Ob sie sich einbauen läßt? Schau mal nach ;)
 

lordosiris

Fabograph

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???


Was willst du mir damit sagen? Dass eine schlecht programmierte Slideshow mit JS bzw. eine Homepage mit SQL auf einem ganzen root dazu führen kann, dass die "Dummheit unfähiger Admins" dazu ausgenutzt wird, das Ding zu hacken?
JA

Aber: hier ist entweder JS und/oder SQL in Gebrauch, das heißt, das Ding muss abgesichert oder zumindest sicher gehalten werden. Bei Fertig Homepages oder CMS eben mit Updates/Addons.

Zum Thema: ich sags nur nochmal, mit iWeb wirst du wirklich glücklich!
Viele verschiedene Templates, Homepage ist sehr schnell aufgesetzt, iWeb setzt dir das Ding sogar auf deinen Webspace!
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

ich bin auch mit meiner Seite bei jimdo weil unsere Designer uns kurzfristig abgesprungen ist und wir ne lösung brauchten ... wir wollte alle online an der Seite arbeiten können und haben neben der normalen arbeit nicht noch den Nerv gehabt uns hinzusetzten und zu gucken wie wir das alleine hinbekommen. Das kostenlose Package ist schon gut ... keine Frage ... der einzige haken du darfst deine eigene URL nicht drüber schalten - das ist bei denne verboten. Erst ab einem kostenpflichten package. Ich hab jetzt erst mal das für 5 Euro im Monat gebucht und mit dem Angebot bin ich zufrieden - kann man bei dem Angebot auch nicht meckern. Inkl. 5 GB. Also echt ne super alternative für so html faule und doofe :)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

echt geil ist hpbk () da kannst du alles machen, eigene stylesheets und bilder einbringen, ist kostenlos und wenn du mehr speicher für bilder brauchst dann kannst du dir auchnoch nen webspace (kostenlos) bei bplaced.net anmieten.
aber mal ehrlich: ich mach alles selbst und habe auch nen eigenen kleinen server bei strato. is echt gut und zuverlässig und man kriegt viele premien und alle halbe jahre nen gutschein über 50,-€ für google adsense.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseitenprogramm, einfach, schnell mit Haken???

ich denke es kommt immer drauf an was man braucht ... was man für vorstellungen hat und den Nerv hat alles selber einzurichten. Was kostet denn eigentlich ein eigener Server so ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben