AW: Webshop Design Kritik
Also ich finde das Seitendesign nicht pralle.
Weder ein Farb noch Designschema ist (für mich) erkennbar.
Bunt oben, schwarz/weiß rechts undl links, was das Auge bei den Steinen zu suchen hat, weiß ich auch nicht wirklich (auch wenn es signalisieren soll: "Guck mal" finde ich es nich passend...), der Verlauf unten... Dann der Fliederton, der nur in der Mitte erscheint um die Wahre zu präsentieren... Quadratische "Tableborder = 3" Elemente....
Es scheint für mich so, als wären es Elemente, die willkürlich ihren Platz gefunden haben, jedoch irgendwo das "Standardschema" wiederspiegeln sollen...
Das Search-Element mit dem Glass-effekt, gibt es nur einmal und ist links oben. Zu mal, er fällt (finde ich) nicht auf - also muss man die Suche erstmal suchen sozusagen...
Ich finde: Weniger ist mehr. Die Werbung, die rechts ist, kann unter einem kleinen Logo auf in der Navigationsleiste aufsuchen.
Ein Schema zur Gestaltung wäre auch nicht schlecht.
Was verbindet man mit Glas? Welche Eigenschaften haben sie? Welche Schönheit und Formen? Farben? ich finde, man kann sehr gut mit "web 2.0" elemtenten arbeiten, wie mit den Glasbutton (der auch bei Search zu finden ist...) und mit transparenzen. Auch runde Ecken und feine schatten, sind nicht vom nachteil.
Zum Farbschema ist:
kuler hilfreich.
Ich würde dir aber ans Herz legen, dir noch die Video Tutorials von anschauen. ( - knapp die letzten 3...)
Photoshop und Dreamweaver ist unser aller Freund ;D
Ich hoffe, es war dir hilfreich....
Edit:
Ich seh gerade dass noch andere geschrieben hatten xD sorry fürs doppelgemopple