Hallo da ich bei Google nicht wirklich fündig geworden bin oder einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet habe, möchte ich nur hier nach einer Antwort / Lösung suchen.
folgende Situation:
Einer unserer Kunden betreibt einen Webshop, welcher derzeitig durch RapidSSL CA (SHA1) "geschützt" ist und das Zertifikat läuft demnächst ab. Nun habe ich etwas von dieser kürzlich veröffentlichten SSL-Lücke gelesen und bin mir überhaupt nicht im klaren inwiefern sich dies auf den Webshop mit oben genannten Zertifikat auswirkt. Da anscheinend diverse Browser den SSL-V3 Support einstellen wollen, frage ich mich nun ob das derzeitig verwendete Zertifikat ausreicht oder der Kunde auf ein anderes wechseln sollte?
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit zu dem Thema, normalerweise ist sowas überhaupt nicht meine Abteilung.
lg Daniel
folgende Situation:
Einer unserer Kunden betreibt einen Webshop, welcher derzeitig durch RapidSSL CA (SHA1) "geschützt" ist und das Zertifikat läuft demnächst ab. Nun habe ich etwas von dieser kürzlich veröffentlichten SSL-Lücke gelesen und bin mir überhaupt nicht im klaren inwiefern sich dies auf den Webshop mit oben genannten Zertifikat auswirkt. Da anscheinend diverse Browser den SSL-V3 Support einstellen wollen, frage ich mich nun ob das derzeitig verwendete Zertifikat ausreicht oder der Kunde auf ein anderes wechseln sollte?
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit zu dem Thema, normalerweise ist sowas überhaupt nicht meine Abteilung.
lg Daniel