Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webshop

B

Bleccer

Guest

Hallo ich mache gerade ein Praktikum und meine Aufgabe ist es ein bisschen im Internet zu schauen wo es einen guten OpenSuse Webshop gibt. Wichtig dabei ist das es ein Webshop mit PHP und Mysql ist. Ich schau gerade selber auch in Google aber vielleicht ist hier ja jemand der schon einen guten Webshop kennt und mir den empfehlen kann. Der Webshop sollte natürlich zum Downloaden sein damit man ihn auf einen eigenen Server uploaden kann.

Danke im Vorraus für alle Links.
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Webshop

Man korrigiere mich notfalls, aber nach meinem Verständnis hat OpenSuse recht wenig mit „Webshop“ zu tun? Wie Du hingegen richtig schriebst, wird ein Onlineshop mit PHP und MySQL realisiert, egal ob auf einem Linux, Unix oder Windows-Server.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
OScommerce ist eine gängige und ziemlich ausgereifte Shoplösung (http://www.oscommerce.de)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Webshop

ja den habe ich auch schon gefunden oben habe ich mich verschrieben ich meine openSouce^^
 
B

Bleccer

Guest

AW: Webshop

Ja das kann man leider jetzt noch nicht sagen wie viele Produkte etc. angelegt werden. Ich soll eben eine Sammlung moderner bzw. guter Webshops im Internet zusammensuchen und sie müssen Kostenlos sein. Wenn ihr bessere oder modernere Webshops kennt immer her damit es dürfen auch Webshops sein die für Contentmanagment Systeme sind.
 

MegaAdi

Freak

AW: Webshop

ich denke da du aj eh schon am Googlen bist wirst du relativ schnell fündig werden.
Es gibt viele Freeware Shops aber ob die meisten davon Leistungsfähig sind vermag ich aktuell zu bezweifeln.
Es gibt aber auch einige mit großer Community im Background wie z.B. osCommerce wie oben schon genannt.
Wenn du heir klickst kommst du zu diesem Ergebnis.

Ich denke damit solltest du weiter kommen.

Gruß Adrian
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webshop

Es heißt Open Source ;-)

Mir würde jetzt noch Oxid oder Magento einfallen ... ist aber nicht umbedingt das Beste. ;-) Oftmals gibt es auch für gute CM Systeme eCommerce Lösungen.

z.B. "ubercart" für Drupal () aber auch für Typo3, Wordpress, Modx, ...
 
B

Bleccer

Guest

AW: Webshop

ok ich hab das jetzt mal dem Chef geschickt mal schauen was er so sagt ich hab ihm mal 3 zur Auswahl geschickt^^

Ok also ich bräuchte noch ein paar für Cms also Content Managment Systeme kennt da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Webshop

Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das nicht deine Aufgabe diese Liste zu suchen und ich bezweifel das Google keine guten Ergebnisse liefert! wenn ich Google Frage erhalte ich schon auf der ersten Seite die gängigsten CMS, meist auch mit Benutzermeinungen.

Ich denke mal das du dich damit beschäftigen sollst und nicht wir...

// Edit:
@sinus2k TypoLight gibt es jetzt nicht mehr, daraus ist ja bekanntlich Cantao geworden ;)
 

MegaAdi

Freak

AW: Webshop

Schau mal noch hier Da, wie es ja schon CrazyLoop schrieb DEINE Aufgabe ist diese Listen zusammenzutragen.
Da du ja eh in Richtung Web selbstständig werden willst ist gute Recherche nicht zu vernachlässigen!

Wenn du auf der Suche nach z.B. Produkten bist informiere dich am besten erst darüber, welche Synonyme / Assoziationen man für diesen Begriff verwenden kann. Dann schaust klapperst du all diese Begriffe beim Big G ab und solltest du mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein dann überlege dir noch "Wie wird das Produkt gemacht (Php, MySQL, Seife, Wachs, was weiß ich...)" Wie kann ich es einsetzen etc etc etc.

Wenn du diese Punkte alle für deine Recherche beachtest (und was anderes sollst du ja nicht machen), wirst du recht fix zu guten Ergebnissen kommen.

so far...

Adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben