Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webside Fehler beim Zusammenschieben des Browserfensters

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe eine Webside erstellt alles läuft bestens. Jetzt habe ich festgestellt wenn ich das safari Fenster klein zusammenschiebe dann zeigt es nicht einen Bildausschnitt sondern die Webside schiebe sich ineinander zusammen. Ich habe die Zuweisungen der Divs mit % gemacht. Kann es daran liegen weil es bei anderen Seiten auch der von psd tutorials immer dann noch ein Ausschnitt zu sehen ist und nicht die ganze Seite ineinander geschoben.

Vielleicht gibt es ein paar Tipps.
:rolleyes:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: webside Fehler beim Zusammenschieben des Browserfensters

Jop das denke ich auch. Wenn du willst das die Divs sich nicht verkleinern sollen musst du feste Größen wie z.b.
PHP:
width:850px
geben. So bleiben die Divs in ihren größen bestehen.

MfG.Robbyn

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe für die ganze Seite 100 % X 100 %
und dann die einzeln divs 20 % X 50 % und dann mit % Zahlen positioniert
20% left und 10 % top. Muss ich das dann alles in px machen ist doch ganz schön schwierig das es dann in allen Browsern und allen Bildschirmgrößen gleich positioniert ist. Habe keine Ahnung wie ich dann die px wählen soll. Was ist denn dann das maximale für einen kleinen Bildschirm und einen ganz großen. Ich habe am Anfang auch mit px gearbeitet hatte aber immer Probleme und mir wurde dann geraden doch mit % zu arbeiten. Ist es ein Zeichen für eine schlechte webside oder wie kann ich das bewerten.

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Du wirst immer auf solche Probleme stoßen ob es nun in Prozent oder in Maßeinheiten sind.
Früher waren die Größen 800x600 Pixel Standartgrößen, heutzutage kannst du aber schon mit größen von 1024x768 Pixel nehmen. Wenn du dich an solche größen hälst hast du eine Chance von ungefair 80-90% das alle User im Web deine Seite in vollen Zügen genießen können.

MfG.Robbyn

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe festgestellt das es auch beim Heranzoomen auch passiert. Woran liegt das denn auch an den %. Dann muss ich es doch in px umwandeln. Wäre nicht so toll.:eek:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Also ich kann dir nur empfehlen alles in Pixel umzuwandeln, damit hatte ich noch nie Probleme.

MfG.Robbyn

cebito

undefined

Schön, endlich mal jemand mit nem fluiden Layout, die Pixelgenauen sehen doch entweder verloren aus auf großen Bildschirmen oder müssen auf kleinen quergescrollt werden. Was kannst du tun, gegen das zu starke zusammenschieben? Schau dir mal die css-Eigenschaften min-width, aber auch max-width an. Wenn du etwas mutiger bist und den zusätzlichen Aufwand nicht scheust, kombiniere mit den css3-Mediaquerys. So habe ich es auf meiner Seite getan...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden