Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website automatisch durchsuchen

Daniel_E

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Funktion, mit der ich eine fremde Website automatisch nach bestimmten begriffen durchsuchen kann! Dabei möchte ich eine Nachricht oder E-Mail bekommen, sobald einer der Suchbegriffe gefunden wird!

Konkret geht es darum:
Ich bin Planespotter (http://de.wikipedia.org/wiki/Spotter) und möchte möglichst viele Sonderbemalungen in Nürnberg fotografieren! Um zu wissen wann eine Sonderbemalung kommt muss ich auf dieser Seite (http://www.airport-nuernberg.de/ankunft) auf den Flugzeugtyp, zb. 320, 321, 738 usw. klicken. Dort steht dann bei Kennzeichen die Registrierung!

Ich bräuchte also eine Funktion, die immer diese Seite mit den Flugdetails nach bestimmten Registrierungen durchsucht!

Wäre richtig super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Daniel

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Website automatisch durchsuchen

Mir würde jetzt spontan die Suchfunktion deines Browsers einfallen.

Bei Chrome (und Firefox auch, IE weiß ich nicht), geht das auf jeder Internetseite über die Tastenkombination STRG F (Windows).
Dann erscheint ein kleines Fenster, in dass du den gewünschten Begriff eintippst und dann wird entsprechendes auf der Website markiert.

Oder hab ich da jetzt grundsätzlich was falsch verstanden und du suchst was komplett anderes ? :D

EDIT: ich glaub jetzt weiß ich was du meinst:
du willst praktisch automatisch darüber informiert werden, wenn sich eines deiner Wunschflugzeuge auf der Ankunftsliste befindet und willst gar nicht selber suchen, richtig ?

Aber versuch es mal hier, weiß zwar nicht ob die so eine Funktion haben, aber ich könnts mir vorstellen:
Klick!

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_E

Grundsätzlich ist das schon das richtige, nur diese Funktion kenne ich schon ;)

Das Problem ist dass man dauernd von der Ankuft Seite auf den Flugzeugtyp klicken muss, um die Registrierung zu sehen. Außerdem geht es locker um 10 Registrierungen die man da suchen könnte...
Außerdem möchte ich gerne eine E-Mail oder ähnliches, da ich ja auch nicht den ganzen Tag Lust habe, die ganze Airport Website zu durchsuchen ;)

Flowzi

Aktives Mitglied

schau mal in mein EDIT.

Auf dieser Seite kann man Flüge tracken und ich glaube man konnte auch irgendwie die Flugpläne der Maschinen einsehen und somit schauen, wann sie wo sein werden.

randacek_pro

Mod | Forum

Man kann sich auch eigene "Suchmaschinen" aufsetzen, oder zumindest Programme laufen lassen, die eine Seite überwachen und Neuigkeiten mitteilen - aber du willst bestimmt nix extra programmieren dafür? ;)
Daher würde ich dir empfehlen, auf Content-/Newsaggregatoren zurückzugreifen, die du mit den Suchbegriffen "fütterst" und bei einem Treffer eine Nachricht bekommst.
Das geht auf verschiedenen Wegen.
Auch gute alte Feed-Reader (RSS) können sowas - jedoch scheint die Flughafenseite keinen Feed zu haben - aber es gibt wie gesagt Programme, die können so einen Newsfeed für dich erstellen...
Eventuell kann man da was über Google Reader machen?

So eine Funktion kennt man auch als Mashup und hier noch was zu den Aggregatoren.

Viele Grüße

Daniel_E

Flightradaf24.com kenne ich schon....Jedoch auch hier das Problem dass man eben immer erst suchen muss und man schaut ja auch nicht andauernd da rein...

Nein, programmieren extra dafür wäre mir dann doch zu aufwendig ;)
Werde mich mal mit deinen Tipps und Links beschäftigen! Danke schonmal für die Hilfe....falls es nix wird bleibe ich einfach beim aufwendigen, manuellen suchen ;)

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hmmm ohne Feed nutzt dir nen Feedreader wie der von Google reichlich wenig.
Wenn du eine halbwegs komfortable Lösung suchst kommst du um etwas Programmieren nicht herum. Google mal nach PHP Crawler Script oder schau hier auf die Seite. http://www.lima-city.de/thread/miniphp-crawler-erstellen

In meinem Link wird Youtube durchsucht, das lässt sich aber auf fast jede Domäne anwenden, vorrausgesetzt du leistest etwas Detektivarbeit und Untersuchst dein potentielles Opfer, z.B. mit Firebug :D

Auf deiner Flughafen Seite könntest du so z.B. die Ankunfts Tabelle nach bestimmen Flugzeugtypen durchsuchen, diese in ein Array schreiben und den crawler zu jeder einzelnen Ergebnissseite schicken um dort die für dich relevanten Daten auszulesen.

Aber Vorsicht, viele Anbieter mögen es nicht besonders wenn sie gecrawlt werden, besonders wenn du jede Minute vorbeikommst. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden