Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website bearbeiten

Merlin585

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Wie kann ich eine mit Dreamweaver erstellte Website bearbeiten ohne das Programm zu besitzen.

HIntergrund: Ein Designer möchte mir bei meiner Site helfen und diese in Dreamweaver erstellen.

Kann ich später diese Seite ändern ohne das Programm zu besitzen? Oder soll ich besser einen Homepagebaukasten kaufen (Software).

Gruß Merlin
 

Dennis

aka denyo111

AW: Website bearbeiten

...Wie kann ich eine mit Dreamweaver erstellte Website bearbeiten ohne das Programm zu besitzen....

Man braucht Dreamweaver weder um eine Website zu erstellen, noch um diese zu bearbeiten.

Ein herkömmlicher Texteditor zusammen mit html-Kenntnissen reicht vollkommen....

Für Up- und Download noch nen FTP-Client, das war's ;)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Website bearbeiten

Hallo

Wie kann ich eine mit Dreamweaver erstellte Website bearbeiten ohne das Programm zu besitzen.

HIntergrund: Ein Designer möchte mir bei meiner Site helfen und diese in Dreamweaver erstellen.

Hallo,

wie denyo111 schon geschrieben hat, reichen zum Erstellen von
Webseiten ein paar einfache Werkzeuge. Setzt aber Kenntnisse
in HTML und CSS voraus.

Hat man die nicht, kann man sich mit Dreamweaver was malen und
daraus eine Webseite generieren lassen, d. h. eine Sammlung von
HTML-, CSS- und weiteren Dateien. Diese Dateien kannst Du
prinzipiell auch alle mit einem beliebigen Editor bearbeiten. Sinn macht
das eher weniger, da Du neben HTML, CSS usw. auch noch verstehen
musst, was Dreamweaver gezaubert hat.

Fazit: Entweder den Code selbst programmieren und dabei bleiben - oder
einen Generator wie DW verwenden und auch dabei bleiben.

Für kleinere Webseiten bei schmalem Etat halte ich Dreamweaver übrigens
für durchaus für brauchbar.
 

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website bearbeiten

es kommt auch darauf an, wie anspruchsvoll deine seite sein soll. es gibt auch CMS-Programme (Content-Management-Systeme), mit denen du deine seite immer ganz einfach aktualisieren kannst, einfach indem du neue bilder hochlädst , oder einen neuen text eingibst. dazu brauchst du überhaupt keine HTML-kenntnisse. mit dreamweaver kann man solche CMS lösungen auch erstellen. man kann aber auch ganze web-sites mit CMS kreieren. die sind dann aber nich ganz so individuell, wie selbst gemacht. die gibt es aber auch kostenlos. typo3 zum beispiel.
tja, schau halt, was du gern hättest, oder frag deinen designer, was sinn macht... der wird sich aber sicher nicht für typo3 entscheiden ;)...
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Website bearbeiten

Hallo

Wie kann ich eine mit Dreamweaver erstellte Website bearbeiten ohne das Programm zu besitzen.

HIntergrund: Ein Designer möchte mir bei meiner Site helfen und diese in Dreamweaver erstellen.

Kann ich später diese Seite ändern ohne das Programm zu besitzen? Oder soll ich besser einen Homepagebaukasten kaufen (Software).

Gruß Merlin
hi, nimm dir den phase5-editor damit kannst du den sourcew-code weiter bearbeiten.

grüsse
günter
 

Merlin585

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website bearbeiten

Danke für eure schnellen Antworten.

Werde mich mal nach einem Open Cource Programm umschauen.

THX Merlin
 
F

FlowerPower

Guest

AW: Website bearbeiten

Eine super Alternative zu Dreamweaver ist NVU.
Kann man überall kostenlos herunterladen.

Kann ich nur empfehlen!

Grüße Flow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben