Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website/Domain auf neuen Webserver übersiedeln

V

vboeckl

Guest

Guten Tag!
Ich suche Hilfe bei der Übersiedlung einer Website/Domain auf einen neuen Webserver. Welchen Aufwand wird das haben und wie schnell könnte das abgewickelt werden. Diese Dienstleistung würden wir natürlich bezahlen, deshalb wäre es von Vorteil, wenn wir auch eine Rechnung daür bekommen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Gerne auch direkt per Mail an volker.boeckl@sbg.at.
Herzliche Grüsse
Volker Boeckl

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Website/Domain auf neuen Webserver übersiedeln

Guten Tag

Der Aufwand ist abhängig davon ob Ihre Webseite bei dem gleichen Hoster auf einen "anderen" Server übertragen werden soll, oder ob es ein völlig anderer Anbieter ist.

Am längsten wird dabei der Umzug der Domain dauern da diese zum Umzug "freigegeben" werden muss. Hierfür gibt es vom Hoster meist vorgefertigte Formulare. Evtl. bietet auch der neue Hoster diesen Service an und ist dabei behilflich.

P.S: Ihre Anfrage wäre hier besser aufgehoben:

Mfg

V

vboeckl

Guest

Guten Tag DJ Fotoart,
wie ich geschrieben habe handelt es sich um einen Umzug auf einen neuen Server und primär geht es um die komplette Übersiedlung, die das TYPO3 betrifft. Deshalb finde ich schon, dass ich im TYPO3-Forum eigentlich besser aufgehoben bin.
Die Arbeiten rund um die Übersiedlung des Domainnamens sind klar; wir kennen keinen Hoster der die TYPO3 Übersiedlung durchführt.
Schöne Grüsse, Volker Boeckl

cebito

undefined

Deshalb finde ich schon, dass ich im TYPO3-Forum eigentlich besser aufgehoben bin.
Nein. Sie suchen eine (entgeltliche) Dienstleistung, im normalen Forum wird nur Hilfe zur Selbsthilfe (sprich zum selber machen) gegeben.
btw. der Hinweis zum Verschieben des Threads kam von mir, vor einem Monat hätt ich das auch noch direkt selbst gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden