Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Website Entwurf...bitte um Kritik

A

Ashandera

Guest

Bisher hab ich meine Websiten größtenteils mit CSS/HTML erstellt, und lediglich kleine Verläufe mit CS2 "gemalt" und eingefügt.
Ein "Beispiel" mit der alten Technik findet ihr unter

Da mir die Grafik so rein gar nicht gefiel ( wie man am hintergrund sieht, ich habs aufgegeben was passendes zu finden -.- ) hab ich mir mal diverse Tut's durchgelesen, einige Vorlagen mal gedownloadet und rumexperimentiert, bis ich schließlich dann mal selbst Hand angelegt habe.
Die Größe des .jpg's beträgt ~1Mb, der linke Teil mit Lorem Ipsum soll evtl. mal eine Subnavi werden.
Das große weiße die Textarea :<

Wünschenswert wäre es, wenn ihr eure Kritik verbindet mit konstruktiven Umsetzungsvorschlägen, da die Website wie gesagt immernoch Erstlingswerk ist - evtl auch mit Verweisen zu diversen Tut's, dafür wäre ich euch überaus dankbar.

Wenn ihr dann noch einen Vergleich von der einen zu der anderen Website ziehen könntet wäre ich oberglücklich ;)


Achja, hier der Link ( 824*2200)


Die CS2 Datei ist noch nicht gesliced und noch nicht mit CSS/HTML formatiert..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

A

Ashandera

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

(Heute um 14:20 Uhr). Grund: Links fixxed
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Ich sehe schon was, Schrift schlecht lesbar für online ...
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Also, die Schriftart geht gar nicht. Vor allem aber nicht bei den langen Texten. Da macht man sich die Augen kaputt. Der Header ist für mich Geschmackssache, obwohl ich so ein Grün zwar mag gefällt es mir nicht hundertprozentig, in dieser Gestaltung. Am Ende der Seite sollte sich aber das gleiche Grün wiederfinden und sich nicht ändern, wie ich finde.
 
A

Ashandera

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Hm, geht immer noch nicht habe anscheinend keine Berechtigung um auf die Seite zuzugreifen.

sofern du nur auf silence-death.de connectest bekommst du den Screen das ist richtig...nur mit der korrekten URL bekommst du auch was zu sehen, und die steht oben.

kA warum die Hyperlinks von PSD am Anfang nicht gingen, auf jedenfall hab ichs editiert, und bei mir geht es nun ohne Probleme.

@preprepost:

Definiere bitte genauer. Stört dich jede Schriftart? Es werden zwei unterschiedliche benutzt. Eine im Footer, eine im Body und Header Bereich.
Stört es dich in der Navi, in der Textarea oder im Header? Oder gar Navi und Textarea?

Oder stört dich die Schrift selbst im Header?.. :<

Edith sagt: da war jdm schneller -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Ah jetzt.
Ich würde mal komplett in dem Footer Grün bleiben und nicht 2 Grüntöne Mischen.
Die Schrift in der die Hauptlinks angezeigt werden ist für die Navigation evtl. noch akzeptabel. Jedoch nicht für einen langen Text, da nimmt man am Besten eine serivenlose schrift, die ist besser lesbar und kann mit alles Browsern am Besten dargestellt werden.

Die Seite an sich ist nicht zusammenhängend, der Header ist anders als die Hauptnavi... es sieht ein wenig zusammengewürfelt aus.
 
A

Ashandera

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Schriftartänderung übernommen, Navifarbe gewechselt und Verlauf hinzugefügt.


Ah jetzt.
Ich würde mal komplett in dem Footer Grün bleiben und nicht 2 Grüntöne Mischen.
Die Schrift in der die Hauptlinks angezeigt werden ist für die Navigation evtl. noch akzeptabel. Jedoch nicht für einen langen Text, da nimmt man am Besten eine serivenlose schrift, die ist besser lesbar und kann mit alles Browsern am Besten dargestellt werden.

Die Seite an sich ist nicht zusammenhängend, der Header ist anders als die Hauptnavi... es sieht ein wenig zusammengewürfelt aus.

Das bestimmende Thema der Hp soll der Wechsel zw. Schwarz/grün sein.
Damit der Header von der Navi unterscheidbar ist, und die Navi vonner subnavi, und diese wiederrum vom Body... Müssen andre Muster rein.
Gleiche oder ähnliche führen meiner Meinung nach dazu, dass keine klare Strukturierung zu erkennen ist. Auch nicht mit Konturen!
Lass mich aber, sofern du noch Verbesserungsvorschläge dieser Hinsicht haben solltest, gerne eines bessere belehren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Der Header erscheint mir ein bisschen "wirr", die Schrift da drin zu filigran.

Ansonsten bin ich auf mehr davon gespannt - was css angeht, bist du mir nämlich schon gut voraus...
 
2

2kan

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

nimm im header ne schrift, die nicht schon in windoof vorinstalliert ist, wenn sie schon geschwungen sein soll...
ich bekomm da immer so ein arghlugrghblhhääähh wenn ich das sehe ^^
dann finde ich den ferlauf so schmal, dass er nur wie ein streißen wirkt. wenn ich das nicht insgesamt sehe, sondern scrolle und lese, dann irritiert mich sein vorbeihuschen... mach ihn almählicher (weiter ausgezogen)
die footerfarbe passt nicht zum rest
die navi würde ich einfarbig machen oder das muster im header und navi angleichen (wobei ich persönlich das navimuster besser finde)... getrennt sind sie durch die weiße linie schon... du kannst da ja auch die deckkraft verringern oder so ... aber in der tat wirkt es gewürfelt

den rest hab ich vergessen
farben sind gut und übersichtlich ist es auch :)
 
A

Ashandera

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

wenn ich das nicht insgesamt sehe, sondern scrolle und lese, dann irritiert mich sein vorbeihuschen... mach ihn almählicher (weiter ausgezogen)

Kannst du das bitte nochmal versuchen auszudrücken? Ich versteh es einfach nicht..^^
 
2

2kan

Guest

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

aaaalllllsssoooo.....

wenn ich auf den text gucke und langsam nach unten scrolle.... dann ist es links ja erst schwarz...und man kann seine aufmerksamkeit dem text schenken...
aber auf einmal kommt dieser knall grüne verlauf vorbei...ich versuche ja zum text zu sehen aber man bemerkt unweigerlich, dass sich links was verändert hat und das lenkt den blick ein wenig ab...
es stört beim lesen...

wenn du den verlauf weiter ziehst, wird er ja allmählicher und nicht so "auf einmal"
 

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Entwurf...bitte um Kritik

Hey das schaut doch schon mal viel angenehmer aus mit der schrift. Ich würde damit der Verlauf links nicht so urplötzlich kommt und vom Text ablenkt ihn evtl. von oben rechts nach unten links laufen lassen. So ist er am Anfang der Website zu sehen und lenkt nicht plötzlich ab. Vielleicht könntest du ihn ja noch ein wenig weicher machen!!!! Aber sonst ist es viel besser als vorher. Jetzt stört auch der Header (die verschiedenen Muster) etc. nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben