Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website für eine Gatstätte

F

Fotojojo

Guest

AW: Website für eine Gatstätte

Fotos passen nicht zusammen. Oben Sommer unten Winter. Kahler Ast schneidet Dachkante, sieht auf dem Foto nach November aus = ungemütlich. Anderes Material?
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für eine Gatstätte

ja das stimmt, habe diese woche schon neue fotos gemacht bei sonnenschein, die hab ich nur noch nicht eingearbeitet. danke für den tipp :)

Update: Neues Foto drin
 
Zuletzt bearbeitet:

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für eine Gatstätte

Mir gefällt die Webseite.

Eine Frage: Wo kann man die Hintergrundgrafik (back_top.png) downloden? Free oder gegen Gebühr. Oder hast Du die Grafik selbst hergestellt?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Website für eine Gatstätte

Wir über Uns ... das uns muss klein :) Der Schriftzug "Restaurant" passt von der Schriftart nicht zum Rest. Und die Werbebanner sind auf dem hellen Hintergrund auch nicht so gut zu sehen. Ansonsten find ich das ganz flott.
Aber mal ehrlich, muss man als Berufswebdesigner seine Entwürfe so zur Schau stellen? Böse Zungen könnten behaupten, es diene lediglich zu Werbezwecken :p
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Website für eine Gatstätte

Das Design ist ganz nett. Will nicht das wiederholen, was andere bereits geschrieben haben. Bei mir hat nur das Laden der top-Grafik etwas gedauert .-(. Ganz nett finde ich die Hintergrundgrafik, auf die die "Blätter" liegen. Soll da ein Speisekarten-Stil dargestellt werden ? Wenn ja, würde ich es ein wenig "rollender", also unebener, machen. Aber ansonsten ein sehr gutes Design.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Website für eine Gatstätte

finde deine seite gut, die farbzusammenstellung pass, gut strukturiert und das untere foto könnte man noch ein wenig aufarbeiten.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Website für eine Gatstätte

Also ich würde zum Essen hingehn ;) is ne schöne lockere, fröhliche seite. das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die schriftart von "restaurant" ansonsten top!
 
AW: Website für eine Gatstätte

Sieht nicht schlecht aus. Ich schliesse mich die anderen an was der Schrift betrifft.
Die Blätter unten würde ich weglassen.
 

MyBad

localhorst

AW: Website für eine Gatstätte

Hier wurde ja schon einiges angesprochen, auf das ich nun nicht eingehen werde. Was mir noch gar nicht zusagt, sind die vielen starken Trennlinien. Damit solltest du auf jeden Fall Sparsamer umgehen. Eventuell auch noch an der Typo schrauben. Wirkt so noch etwas langweilig und steril.

Der Abstand zwischen Haupt-Content und Sidebar könnte auch etwas geringer ausfallen.

Insgesamt haut mich die Seite nicht vom Hocker, aber schlecht ist sie auf jeden Fall nicht.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für eine Gatstätte

danke für euer feedback, werde mich gleich mal ransetzen. :)
zu der hintergrundgrafik: die hatte ich vor jahren mal auf einer free site gefunden und gedownloaded. ich hab für sowas einen speziellen ordner wo solche fundstücke reinkommen und wenn ich sie mal brauche krame ich sie wieder hervor :) aber welche seite das war, weiß ich leider nicht mehr :(

den schriftzug darf ich leider nicht verändern weil das das vorgegebene logo von der gaststätte ist.

die trennlinien kann ich noch versuchen zu reduzieren :)
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Website für eine Gatstätte

Moinsen,

wenn Du Dich ransetzt, setze ein anderes Bild für das Lokal rein, der Aufsteller passt nicht, das Gebäude rechts sieht sch... aus, und die P Tafel davor auch. Ich bezweifle, dass sich die Personen auf dem oberen Bild dort befinden, gemäss Bild stelle ich mir den Garten recht klein vor. Die Bilder passen überhaupt nicht zusammen. Die Trennlinien wurden bereits angesprochen.. oh, wenn ich Geld für meine Arbeit bekomme, bin ich sparsam mit meinem eigenen Logo.... mach das eher wie beim Ärztehaus. Und noch ein kleiner Tip... auf Deiner Seite mit den Referenzen ist ein Link falsch gesetzt.

Markus
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Website für eine Gatstätte

Ich finde die Seite gelungen. Durch die Gesichter sehr ansprechend und dann wirklich das Wichtigste auf einen Blick (sieht man selten) Klares Layout aber dennoch nicht technisch nüchtern.
Gelungen! Das Restaurant-Bild könnte… aber das haben andere schon gesagt
 

MrSpock

Admiral

AW: Website für eine Gatstätte

Beim Betrachten des unteren Bildes, frage ich mich auch, wo der Garten sein soll. Und das habe ich mir direkt gedacht, ohne die bisherigen Kommentare zuvor gelesen zu haben. Als Besucher würde es da gleich bei mir klingeln: "Da stimmt doch was nicht".
Falls die Bilder der Wunsch Deines Auftraggebers sind, würde ich mal mit ihm über dieses Problem reden. So wie es aussieht, scheint das den meisten direkt aufzufallen ...

Aber ich will ja eigentlich gar nicht kritisieren! Ansonsten gefällt mir der Entwurf sehr gut, so wie der Deiner Tankstellen-Seite.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Website für eine Gatstätte

Hi!

Ich hab da mal eine rechtschreibmäßige Anmerkung: Korrekt müsste es eigentlich Speisenkarte heißen. Das Speisekarte ohne das n wird zwar häufig verwendet, aber korrekt ist es nicht.

Nur so als Anmerkung. Wobei ich viele Kunden kenne, die dann trotzdem auf Speisekarte bestehen... wollte es nur mal gesagt haben :)

Aber vom Layout her gefällt mir die Seite sehr gut - kommt Stimmung rüber.

lg,
Anina
 
AW: Website für eine Gatstätte

Ich habe eben bei Leo Dictionary und Wikipedia nachgeschaut und sehe Speisekarte.
Kannst du vielleicht zeigen, woher du das weißt?
 

MrSpock

Admiral

AW: Website für eine Gatstätte

Im Duden steht, glaube ich, Speisenkarte, also die Mehrzahl. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich aber wohl die singuläre Form durchgesetzt, wobei ich nicht weiß, ob es da große regionale Unterschiede gibt.
Im Zweifelsfall und wenn er sich besser dabei fühlt, kann er ja "Menukarte" verwenden ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Website für eine Gatstätte

Das filigrane Gefühl für Sprache.

Ober: "Darf ich Ihnen die Speisekarte bringen?"
Gast: "Danke, ich wollte eigentlich was Deftiges."

Speisenkarte - Liste der Speisen
Speisekarte - Karte zum Verspeisen.

Gruß C. (Klugscheisser)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben