Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website für einen Freund

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend,
ich möchte einem Freund, der privat Bilder und Skulpturen erstellt und nun einige verkaufen möchte, eine Website zu Weihnachten schenken.
Es gibt kein Logo und auch keine Farbvorgaben (weil er ja auch noch nichts davon weiss ;-)

Wie findet ihr den Entwurf?
Sind die Farben zu heftig? Für einen Mann? ;-)

Die Bilder sind zur Zeit nur Dummys von mir fotografiert. Die Navigation auf Bilder funktioniert bereits :) Hier will ich eine Fotogalerie einbauen und habe mich zunächst für die Slimbox entschieden. (Beim Navigationspunkt Bilder zu sehen)
Bei ausgeschaltetem Javascribt sieht das allerdings nicht so schön aus.

Und vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich für einen Privatmenschen, der seine Bilder verkaufen möchte auch ein Impressum brauche?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Gruß Beatrix

totward

Amateur

AW: Website für einen Freund

Hallo,

finde die Seite so schon sehr gut. Mit dem Impressum da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube jede HP muss ein Impresssum haben.

DIOXIS

LOGOpäde

Mir gefällt es weniger.
Die erste blaue Fläche ist schon Platzverschwendung wenn sie keinen Inhalt hat.
Den beigen Streifen finde ich auch zu hoch. Die Button sehen da drin schon fast irgendwie verloren aus.
Warum 2 mal das gleiche Bild nebeneinander?
Für "Gerd Lübbehüsen" würde ich Großbuchstaben verwenden auch würde ich diesen "Herzlich Willkommen"-Text weglassen.
Überhaupt würde ich, wenn es um Webseiten für einen Künstler geht, alles dezenter gestalten... sieht professioneller aus, zum Beispiel schwarz, weis, grau. Auserdem würde ich so eine Seite ohne Scrollbalken erstellen.
Ist halt Geschmacksache.

Tommel

still searching

Farblich finde ich das Design in Ordnung .. nur der Header ist in der Tat zu hoch .. da könnte man locker 1/4 sparen. Das Menu zentriert an oberster Stelle finde ich auch ungünstig ..

hallo,

überzeugt mich nicht!

kopf zu hoch und zu leer
name im kopf sollte wenigstens eine andere schrift sein, zu langweilig
farblich ist keine spannung vorhanden
links kleben zu sehr am rand und heben sich nicht ab
startseite erkennt keiner um was es geht

gruß sfischer

krofta

Aktives Mitglied

Finde auch das oben zuviel Platz frei ist.
Die blaue Farbe ist auch nicht so mein Geschmack aber sonst finde
ich es schon ganz gut. Übersichtliche Aufteilung.
Bin mal auf das Endergebniss gespannt.
LG
Susi

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
vielen Dank an euch für die Tipps beziehungsweise Anregungen. Ich werde die Navigationsleiste auf jeden Fall schmaler machen und auch den blauen Logobereich.
Den Namenszug bearbeite ich noch.

Die Bilder sind wie gesagt nur als Dummies gedacht (deshalb auf der Startseite doppelt, vielleicht ein bischen verwirrend von mir) Nun hab ich mich für die Varianteentschieden, nur zwei Bilder zu nehmen, die einen LInk zur Bildergalerie und einer zur Skulpturengalerie anzeigen.
Mal sehen, was bei raus kommt. Noch mal ganz vielen Dank für eure HIlfe.
Herzlichen Gruß Bea

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden