AW: Website für Rockband
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Die meisten Sachen haben ich bereits geändert, da fast jede geäußerte Kritik berechtigt war. Super Feedback!
Nun möchte ich aber doch nochmal kurz nachhaken, da ich Hilfe bei der Umsetzung einiger Sachen benötige und hoffe, dass ihr mir bei wenigstens ein paar der angesprochenen Herausfordereungen die Augen öffnen könnt!
... leider aber nicht html/css komform
Kann man das nachträglich wieder gerade biegen? Gibt's ne Seite, auf der aufgelistet wird, wie man die nicht konformen-Regeln mit konformen ersetzt oder so?
hast du dir das mal im IE <= 6.0 angesehen?
Leider! :muede: Ich fürchte, ich muss da noch nen IE6-Hack einbauen, aber woher weiß ich denn (außer alles Stück für Stück auszuprobieren) was ich alles für den IE6 ändern muss? Ich weiß, dass z.B. der IE6 keine transparenten PNGs darstellen kann, aber was muss ich denn noch alles ändern? Kennt jemanden 'nen guten Link zu dem Thema?
Will sagen: Finde die Seite gelungen!
Allerdings finde ich die ganzen Sprüche wie: "Gin mum - Technik die Begeistert" ziemlich albern...
Ja, das sehe ich mittlerweile, mit gewissen Abstand auch so.
Die Idee war mit nem Skript das zufällig Elemente darstellt, auch etwas Dynamik und Abwechslung (und evtl. sogar etwas Humor) auf die Site zu bringen, aber das war wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss....
Hat jemand 'ne Idee, was man stattdessen machen könnte, so als kleines Gimmick sozusagen?
Ich war grad auf der Seite und hatte trotz DSL 16k EXTREME Ladezeiten bei der Musik-Seite.... das kanns irgendwie nicht so wirklich sein :-/
Bei dem Problem steh ich nun vor dem Problem, dass die Band einerseits alle Songs (zur Zeit 6 Stück) in Gesamtlänge als MP3 und außerdem noch das eine Flash-Video eingebaut haben möchte, und andererseits die Usability natürlich stark leidet, wenn's so lange Wartezeiten gibt....
Hat jemand ne Ahnung, wie man so einen Widerspruch lösen könnte?
fruitdealer;1275921
Was mir aber leider direkt ins Auge fällt und mich stört ist "News 1 bis 1 von 1". Das nervt da einfach nur. Ohne wäre - meiner Meinung nach - besser.[/quote schrieb:
Hast Recht, es würde besser aussehen wenn's nur dann erscheinen würde, wenn man auch wirklich "blättern" müsste, sprich wenn es mehr News-Einträge gibt als auf der ersten Seite dargestellt werden kann. Quasi bei Newseinträge kleiner als "4" dann sollte es "invisible" sein, oder so...weiß leider nicht wie man so etwas realisieren könnte...
Wäre euch für weitere Hilfe sehr dankbar!