Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website für Rockband

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung zu einer Site, die ich entworfen habe, hören und mithilfe eurer Kritik die Seite anschließend noch verbessern.
Es geht um die Website einer Rockband, mit der Vorgabe, dass es sich um eine "klassische Band-Website" handeln sollte, also sie sollte nicht so aussehen, wie'n Blog oder ne MySpace-Seite, sie sollte ein wenig "dirty und grungig" rüberkommen (weil ja harte Jungs...) und man soll auf'n ersten Blick erkennen, dass es 'ne Musikband ist (logo).
So sieht sie momentan aus:
Für Anregungen, Kritik oder Lob bin ich schon mal dankbar. ;)
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Website für Rockband

sieht schon ganz gut, könnte aber noch ein tick härter sein ^^... das lyout wirkt noch nicht rockig genug da kannste noch was machen... und im header würde ich die links ein wenig auffälliger machen ... sonst aber ganz gut geworden... leider aber nicht html/css komform
 

tuffenuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Rockband

Gefällt mir auch ganz gut die Seite!
Einziges Manko ist, dass die Bilder alle zu groß sind.
Habe selbst "nur" DSL 1k, und da läd das teilweise zulang wie ich finde ;)
Ich denke man kann die Größer der Bilder noch verringern, ohne großen Qualitätsverlust zu haben ;)
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für Rockband

Joa das Design betrachte ich schon mal durchaus als gelungen.

Hoffentlich bleiben die Scrollbalken in den News nicht bestehen - vor allem der horizontale lässt mich schlimmes ahnen.

In der Gallerie rate ich Dir, als Thumbnails auch tatsächlich Thumbnails zu verwenden. Mir ist aufgefallen, dass es sich dort aktuell die Originalbilder geladen werden - nur eben verkleinert dargestellt. Ich denke mal, dass tuffenuff dies wohl auch gemeint hat. Denn 100 - 150k pro Bild ist schon ok - aber nicht, wenn die Vorschaubilder ebenfalls so groß sind.

Und das Kontaktformular ist noch nicht ganz in Form - aber ich hab da auch nen Geradlinigkeitsfetisch ;-)

Cheers
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Website für Rockband

Die Site ist nett, allerdings ;) kommt die Silhouette erst auf den dritten Blick raus, ich finde das Layout in Gänze relativ unruhig und verspielt. Würde noch mal über die Farben nachdenken (alles etwas dunkler und kräftige Kontraste?), dann sind da mindestens vier verschiedene Schriftarten drin, würde ich auf zwei reduzieren usw.

Reicht das erst mal oder biste schon gefrustet? ;)
 
AW: Website für Rockband

Mir gefällt das Design soweit ganz gut. Das, was es in meinen Augen noch zu verbessern gibt, wurde soweit schon alles gesagt.

Kleiner Bug ist mir noch aufgefallen beim Mouseover vom Menüpunkt "Kontakt". Da wird ein Stück von dem Tape abgeschnitten.

gruß
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Website für Rockband

Finde es gelungen, nur deinen Kontakt - Butten mußt du noch überarbeiten, wenn ich mit meiner Maus rechts neben dem Button bin, flackert er.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Website für Rockband

Hi,

das mit der Lightbox haste ja nun ganz gut hinbekommen.

In die Metatags im Header das Wort "s e x" zu platzieren
halte ich in diesem Fall für ungeeignet.
(Irgendjemand mag das für "genial" gehalten haben!)

Ingesamt ist mir die Seite zu "zugetaped"
50% weniger Klebeband hätten es auch getan.

Nur so ein paar Gedanken am Rande.

Grüße, Max
 

suphafly

Photosigner

AW: Website für Rockband

Auf dem Layout lässt sich auf jeden Fall schonmal was machen, finde es könnte aber nen tick dirtyer/dunkler sein.

Das Logo gefällt mir irgendwie nich so dolle... finde auch die Gitarre und das Plättchen ein wenig komisch platziert - zudem finde ich sollte das Logo nicht auch wie die Menü-Links auf so Klebeband sein... ich würde eh nicht alles mit dem Klebeband zukleistern... ist ein wenig too much.
 
M

MSBasti

Guest

AW: Website für Rockband

Finde ist gut gelungen, ich würde aber noch 1-2 weitere Instrumente mit einbringen, so im Hintergrund oder so.
 
M

MSBasti

Guest

AW: Website für Rockband

Nein leider nicht, aber bei mir sieht sie im IE8 genauso aus wie in der Kompatibilitätsansicht aus.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Website für Rockband

Vielen Dank für die zahlreiche und konstruktive Kritik! :) Habe schon die meisten angesprochenen Sachen ausgebessert, zumindest die CSS und HTML bezogenen Fehler. Das grundsätzliche Design habe ich noch nicht geändert, da muss ich erst mal überlegen, wie ich wenigstens auf ein paar "Tapes" verzichten kann, ohne das es gleich zu leer wird.

Jetzt muss ichnur noch sehen, ob ich die Site irgendwie HTML valide bekomme... ist das nachträglich noch zu machen, oder ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen?

Ich weiß, dass man Seiten auch IE6-fähig machen sollte, aber wer surft denn eigentlich noch mit dem? Sicherlich nicht die Zeilgruppe der Band, deswegen find ich's jetzt auch nicht so dramatisch. Obwohl's natürlich schon besser wär, klar.
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für Rockband

Das design sieht interessant aus. Einerseits wirkt die Webseite sehr "dreckig, zerrisen und chaotisch" aber andererseits wiederum sehr ruhig und viel zu locker.

Trotzdem hat das wenig mit einer Rockband zu tun....
Ich würde einfach mal den Tonwert der ganzen Seite etwas verstärken, in dem du die Tiefen weiter runter setzt, damit wird das Design besonders kontrastiert.

Gruß, Chris
 

DraamaBaby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Rockband

Naja, wenn man sich die Fotos der "Rocker" ansieht, finde ich die Seite passend. Die Jungs sehen ja auch nicht so dirty aus! :p

Will sagen: Finde die Seite gelungen!
Allerdings finde ich die ganzen Sprüche wie: "Gin mum - Technik die Begeistert" ziemlich albern...
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für Rockband

Ich war grad auf der Seite und hatte trotz DSL 16k EXTREME Ladezeiten bei der Musik-Seite.... das kanns irgendwie nicht so wirklich sein :-/
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Website für Rockband

ich fänds ein wenig dunkler auch schöner...ist mir persönlich nämlich zu hell und die Gitarre sieht bei mir so unscharf.
Und generell kann ich dem Header nicht wirklich was grungiges abgewinnen. Irgendwas fehlt da noch. Sieht irgendwie noch zu"sauber" aus. :D
Sonst finde ich es schon ganz okay.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Website für Rockband

Ahoi!

Das Design an sich ist gelungen. Kreativ, nicht langweilig, nicht zu übertrieben - ja, das gefällt mir.
Was mir aber leider direkt ins Auge fällt und mich stört ist "News 1 bis 1 von 1". Das nervt da einfach nur. Ohne wäre - meiner Meinung nach - besser. Was mich ein außerdem ein wenig stört, aber nicht so vorrangig ist: Die Seite hat eine feste Größe, was hier auch Sinn macht, aber unter der Seite ist noch ein Freiraum. Ist zwar nicht extrem, aber für den Feinschliff vllt. vertikal zentrieren ;-)
Der dunkelgraue Balken oben ist auch ein wenig unpassend.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Website für Rockband

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)
Die meisten Sachen haben ich bereits geändert, da fast jede geäußerte Kritik berechtigt war. Super Feedback!

Nun möchte ich aber doch nochmal kurz nachhaken, da ich Hilfe bei der Umsetzung einiger Sachen benötige und hoffe, dass ihr mir bei wenigstens ein paar der angesprochenen Herausfordereungen die Augen öffnen könnt!

... leider aber nicht html/css komform

Kann man das nachträglich wieder gerade biegen? Gibt's ne Seite, auf der aufgelistet wird, wie man die nicht konformen-Regeln mit konformen ersetzt oder so?

hast du dir das mal im IE <= 6.0 angesehen?
Leider! :muede: Ich fürchte, ich muss da noch nen IE6-Hack einbauen, aber woher weiß ich denn (außer alles Stück für Stück auszuprobieren) was ich alles für den IE6 ändern muss? Ich weiß, dass z.B. der IE6 keine transparenten PNGs darstellen kann, aber was muss ich denn noch alles ändern? Kennt jemanden 'nen guten Link zu dem Thema?

Will sagen: Finde die Seite gelungen!
Allerdings finde ich die ganzen Sprüche wie: "Gin mum - Technik die Begeistert" ziemlich albern...
Ja, das sehe ich mittlerweile, mit gewissen Abstand auch so.
Die Idee war mit nem Skript das zufällig Elemente darstellt, auch etwas Dynamik und Abwechslung (und evtl. sogar etwas Humor) auf die Site zu bringen, aber das war wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss....
Hat jemand 'ne Idee, was man stattdessen machen könnte, so als kleines Gimmick sozusagen?

Ich war grad auf der Seite und hatte trotz DSL 16k EXTREME Ladezeiten bei der Musik-Seite.... das kanns irgendwie nicht so wirklich sein :-/
Bei dem Problem steh ich nun vor dem Problem, dass die Band einerseits alle Songs (zur Zeit 6 Stück) in Gesamtlänge als MP3 und außerdem noch das eine Flash-Video eingebaut haben möchte, und andererseits die Usability natürlich stark leidet, wenn's so lange Wartezeiten gibt....
Hat jemand ne Ahnung, wie man so einen Widerspruch lösen könnte?

fruitdealer;1275921 Was mir aber leider direkt ins Auge fällt und mich stört ist "News 1 bis 1 von 1". Das nervt da einfach nur. Ohne wäre - meiner Meinung nach - besser.[/quote schrieb:
Hast Recht, es würde besser aussehen wenn's nur dann erscheinen würde, wenn man auch wirklich "blättern" müsste, sprich wenn es mehr News-Einträge gibt als auf der ersten Seite dargestellt werden kann. Quasi bei Newseinträge kleiner als "4" dann sollte es "invisible" sein, oder so...weiß leider nicht wie man so etwas realisieren könnte...

Wäre euch für weitere Hilfe sehr dankbar! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben