Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website für Schule & Privat

T

todeskuss

Guest

Hey ihr
wäre toll wenn ihr eure Meinung zu meiner neuen Webseite äußern könntet.
An und für sich ist sie ein Projekt für die Schule, das ich aber privat vermutlich auch gebrauchen werde.

Sind zwar bisher nur die Seiten verlinkt, in denen bereits Werke zu finden sind, aber na ja könnt euch ja trotzdem mal umsehen.

Btw. vielleicht habt ihr ja sogar eine Idee was ich unter die Navi leiste noch einfügen könnte damit das Design nicht mehr so "eckig und CMS mäßig" wirkt.



lg
 

cebito

undefined

AW: Website für Schule & Privat

Die Seite läd zu lange bzw. Stückchenweise. Außerdem solltest du sie validieren, bspw. ist dein head nicht geschlossen.
 

attrip

Typographin

AW: Website für Schule & Privat

Hi Du,
Deine Seite wirkt sehr aufgeräumt und ist nicht überfrachtet.
Dass sie nicht sehr künstlerisch wirkt, ist vielleicht von Dir gewollt.
Aber da Du Fotografie erwähnst, sollten die von Dir gezeigten Fotos auch wirklich klasse sein. Das Headerfoto hat keinen Kontrast, bei den Unterfotos (z.B. herbst4.jpg) brechen die Farben aus, d.h. in den hellen Bereichen gibt es keine Farbe mehr.
Schöner wäre es, wenn sich die Bilder nicht in einer neuen Seite öffnen, sondern in einer Galerie zu sehen sind.
Wichtig: bei externen Links nicht von Deiner Seite wegverlinken (z.B. WIFI - Ihr Partner in der Ausbildung und beruflichen Weiterbildung - www.wifi.at), sondern in einem neuen Fenster öffnen, sonst findet man nach dem Herumsurfen auf dieser Seite nicht mehr auf Deine zurück.
Ganz besonders wichtig: die Impressumpflichten einhalten (weiß nicht, ob sich die österreichischen von den deutschen unterscheiden).
Sicher wird noch von einigen Usern mehr Kritik kommen, bitte nicht entmutigen lassen, Du bist ja erst 1 Jahr dabei.
LG
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Website für Schule & Privat

Hyhy,

Das sieht doch schon sehr ordentlich aus!
Ein paar Kleinigkeiten sind sicher noch zu überarbeiten z.B. sind deine Interessen ja substantiviert und werden daher immer groß geschrieben! :)
Ansonsten ist alles sehr zweckgemäß und übersichtlich - das bedeutet aber auch, etwas langweilig. :p
Aber so wie ich das verstanden habe, ist die Page ja auch noch work in progress - insofern ist mein einziger Tipp, nimm Dir Zeit und pfusch jetzt nicht drin rum, fall hier jetzt jemand rummeckern sollte... :D
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Ray

Btw: A scanner darkly ist 'n geiler Film!
 
T

todeskuss

Guest

AW: Website für Schule & Privat

@attrip
ja ist eigentlich beabsichtigt das die seite relativ schlicht wirkt.. ich mag dieses kitschige zwar .. aber nicht umbedingt wenn es um mich und meine sachen geht..
zu dem mit der galerie.. ich habs schon versucht es mit ner lightbox zu öffnen.. aber irgendwie hats nicht so hingehaut wie ich es wollte.. und darum hab ichs dann wieder verworfen.. bin aber für weitere ideen offen.. solange sie nicht allzu kompliziert zu einbauen sind.. zeit wird nämlich immer knapper und ich habe noch einiges zu erledigen für die schule..
das mit bild 4 ist mir auch schon aufgefallen -,- leider ist das original auch schon so -.- voll traurig.. aber ich fand das mit der laterne die versteckt in den bäumen ist irgendwie so witzig..

das mit der Wifi verlinkung werd ich morgen noch ändern, danke das ist mir gar nicht aufgefallen.

zu dem Impressum.. was genau wäre denn noch wichtig reinzuschreiben? dachte eigentlich mit den paar Sätzen könnte ichs abhaken..

btw. keine angst.. ich bin viel zu stur um mich so schnell entmutigen zu lassen ;)


@RaySpoint
werde die Fehler morgen gleich ausbessern, danke :)
 

attrip

Typographin

AW: Website für Schule & Privat

Impressumspflichten Österreich u.a. hier:
Impressumspflicht ? Wikipedia

zu Bild 4: die Mängel überwogen für mich so sehr, dass sich der Witz des Fotos für mich nicht erschlossen hat. Tipp: lieber ein paar wenige Hochklassige als eine breiige Masse
LG
 
T

todeskuss

Guest

AW: Website für Schule & Privat

ah ok danke.
wobei.. mehr als die Anschrift (die ich eigentlich nicht umbedingt auf die Site schreiben will) kann ich sowieso nicht angeben, bin ja keine Firma sondern in diesem Fall nur Privatperson ...

hm ok.. werde es versuchen.. aber dann sieht die seite so leer aus - na ja vielleicht komme ich ja am wochenende nochmal zum fotografieren..
 

attrip

Typographin

AW: Website für Schule & Privat

kann schon sein, dass die Impressumspflicht in Deinem Fall nicht greift. Das sollte immer im Vorfeld überprüft werden. Siehe u.a. hier:
Die Impressumspflicht nach dem ECG

Das sollte allerdings auch in Deiner Lehre behandelt werden, frag doch mal Deinen Dozenten
 

Babamungipa

grumpy

AW: Website für Schule & Privat

zu dem mit der galerie.. ich habs schon versucht .. aber irgendwie hats nicht so hingehaut wie ich es wollte.. ..
bin aber für weitere ideen offen.. solange sie nicht allzu kompliziert zu einbauen sind.. zeit wird nämlich immer knapper ..

Mir geht's wie attrip - Es ist für den Seiten-Besucher nicht angenehm, wenn sich bei jedem Bild ein neuer Tab öffnet.

Leider kann ich Dir hier keinen praktischen Rat geben, aber hier gibt's doch immer soooo viele Web-Profis........??
 

cebito

undefined

AW: Website für Schule & Privat

ich habs schon versucht es mit ner lightbox zu öffnen.. aber irgendwie hats nicht so hingehaut wie ich es wollte.. und darum hab ichs dann wieder verworfen..

Mir geht's wie attrip - Es ist für den Seiten-Besucher nicht angenehm, wenn sich bei jedem Bild ein neuer Tab öffnet.

Leider kann ich Dir hier keinen praktischen Rat geben, aber hier gibt's doch immer soooo viele Web-Profis........??

Lightbox ist doch nicht wirklich sooo schwer zu händeln, nimm mal das Tut von sokie ist wirklich super easy erklärt. Ansonsten hast hier immer noch die Möglichkeit zu fragen - kostet nischt (außer ein wenig Quelltext) ;)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Website für Schule & Privat

Ich würde den Navi bis nach unten verlängern. Wenn er nicht ausgefüllt wird, dann würde ich die freie Fläche einfach weis lassen.
 

nebri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Schule & Privat

anderen hintergrund vielleicht den sonnenuntergang statt den streifen, macht die seite nicht so steif und dann eventuell, statt den laufenden punkt in der navi unterstreichung oder farbwechsel wäre sicher auch eine nette alternative, wie schon erwähnt impressum muss vollständig sein sonst wirst du in nicht all zu langer zukunft ein schreiben von einer kanzlei bekommen , kann teuer werden!!!
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Website für Schule & Privat

mir gefällt die seite.
vom layout her sieht sie strukturiert aus.

nur eine kleine sache ist mir aufgefallen die mir nicht so gefällt.
in deinem willkommenstext würde ich den link auf deinem namen entfernen, sieht nicht so gut aus finde ich.
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Website für Schule & Privat

Jop die Seite an sich gefällt mir auch, aber ich würde an deiner Stelle den Punkt Impressum trotzdem mit einfügen. Auch wenn du nicht deine Anschrift angeben möchtest, schreibste halt deinen Namen und die Mail Adresse rein. Macht immer einen besseren Eindruck, sonnst wirkt die Seite etwas "unvollständig"!

Sonnst ist die Seite sehr übersichtlich. Aber was du vielleicht noch mit einbauen solltest wäre ein "back" Button. Wenn man bsw. auf der Seite Fotografie > Herbst ist das ein Link oder Button einen zurück führt, momentan muss man über das Menü zurück :)

Das kannst du ja ganz einfach realisieren, z.B. mit
Code:
<a href="javascript:history.back()">Zurück zu "Fotografie"</a>
vorausgesetzt es ist Javascript aktiviert! ;)
 
H

hydrox

Guest

AW: Website für Schule & Privat

Ich finde die Schrift oben rechts ein wenig unscharf. Würde ich bisschen schärfer machen.
Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben