Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website im Photoshop erstellen

A

Angelmusik

Guest

Hallo,

habe bisher die Startseite meiner Homepage erfolgreich in Photoshop CS
erstellen können. Auch die weiteren Schritte für die Bearbeitung in Image
Ready bezüglich der Verlinkung usw. ist mir klar.

Nur wie geht es weiter, wenn ich die nächsten Seiten erstellen muß ?
Soll ich Seite für Seite extra abspeichern?? Oder ist die gesamte Homepage
mit den angehörigen Seiten eine Datei? Sind das dann nicht zuviel Ebenen,
selbst wenn ich mit dem Ebenenset arbeite?

Wer kann mir helfen?

Ich möchte gerne meine bisherige Homepage, die ich in Adobe GoLive erstellt habe ganz neu in Photoshop kreiren.:)

Gruß

Angelmusik
 

Photoshop

tomtom

css/cms-learning

AW: Website im Photoshop erstellen

nimm psd zur bildbearbeitung und nimm dw (oder anderes prog.) zur erstellung einer page.
so würde ich das machen. such mal homepageerstellung mit photoshop.
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website im Photoshop erstellen

Also wie schon jemand geschrieben hat erstens mal die forensuche verwenden. ich denke mal diese Anfrage gibt es wirklich oft genug. Ansonsten nimmst du Photoshop um das Design zu erstellen und zu slicen und Dreamweaver um das ganze dann in Html zu erstellen und webfähig zu machen. Also zu coden. Das ganze ist auch gar nicht so schwer sich eine einfache webseite zu erstellen. schwierig wird es wenn du das design an ein bestehendes cms anpassen willst.

Schau doch mal hier im tutorial bereich da stehen auch genug sachen die nur darauf warten gelesen zu werden.

und hier ist zb ein tutorial wie du ein design an webspell anpassen kannst.

Basic-Designs.de - webSPELL Free Templates - Free Enterpages - Free Playersheets

Dort ist alles erklärt von der erstellung bis zum slicen und coden.

Viel Spass beim probieren
 
A

Angelmusik

Guest

AW: Website im Photoshop erstellen

Hallo,

Alles klar. Werde also das Design in Photoshop erstellen und dann in Dreamweaver weiter arbeiten. Habe Dreamweaver zwar noch nicht, wollte ich mir aber eh baldigst zulegen.

Nochmal , merci für eure Hilfe.

Gruß

Angelmusik
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Website im Photoshop erstellen

Joa, dem kann ich nur zustimmen. In Photoshop das Layout entwerfen und die die
einzelnen Bilddateien abspeichern. Den Rest in Dreamweaver einbinden und dann haste
ne schöne Seite...

Ich persönlich mache es übrigens mit dem Windows-Eigenen EDITOR ;)
da brauchste kein Dreamweaver :) aber für manche solls einfach nicht gehen, weils nich
so schön bunt hervorgehoben wird :)

Es gibt auch kostenlose Alternativen zu Dreamweaver, die dir das auch farblich
hervorheben...zum Beispiel: HTML Editor Phase

Viel Erfolg
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Website im Photoshop erstellen

zur homepageerstellung schon mal über ein cms nachgedacht? z.b. joomla oder typo3 oder ein anderes cms. soll easy sein mit html und css-kenntnissen.
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website im Photoshop erstellen

Viele können mit dem Windows Editor keine HTML erstellen da sie keine grossen HTML Kenntnisse haben. Da ist Dreamweaver eine gute lösung. einfach zu bedienen und das programm erstellt die html datei von selbst...

Es gibt viele CMS. zB DZCP das sich mitlerweile sehr weit verbreitet hat weil man es auch einfach verändern kann. Programmierkenntnisse vorrausgesetzt
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Website im Photoshop erstellen

Also du solltest erst ma wissen was die Seite alles können soll bzw. für was sie gedacht ist. Wenn es ein Clan Manigment System sein soll dann würde ich auf jedenfall Clansphere nehmen da es in meinen Augen das größte und beste ist mit sehr vielen Funktionen, jedoch wenn du ein neuling bist in sachen cms anpassung greif lieber auf Webspell zurück , ist sher viel leichter anzupassen.

Soll eine kleine Private Hompage werden wo keine Datenbank anbindung benötigt wird , erstelle dir mit Hile von DW ein eigenes Template , mit Sprys und cms sheets bekommste da ganz feine sachen hin :)

Mfg
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website im Photoshop erstellen

Na wenn man sich natürlich gut mit PHP, CSS, Java, Html usw auskennt kann man sich auch sein eigenes CMS basteln. Das ist dann natürlich sehr viel arbeit...
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Website im Photoshop erstellen

Und um noch ein bisschen Bewegung in die ganze Sache zu bringen empfehle ich Dir Flash! Damit kann man sehr schöne Animationen machen, die Du dann in Deine HTML einbauen kannst! ;-)
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website im Photoshop erstellen

zur homepageerstellung schon mal über ein cms nachgedacht? z.b. joomla oder typo3 oder ein anderes cms. soll easy sein mit html und css-kenntnissen.
Wunder mich das immer gleich die Großen CMS genannt werden ;-)
ansich richtige Frage aber würd was nehmen was gerade für Anfänger leichter zu handhaben ist
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Website im Photoshop erstellen

Wunder mich das immer gleich die Großen CMS genannt werden ;-)
ansich richtige Frage aber würd was nehmen was gerade für Anfänger leichter zu handhaben ist

ich habe auch gesagt "oder anderes cms". bekomme auch keine provision dafür, dass ich "z.b. joomla" nenne. es kam mir nur als erstes in den sinn, weil ich mich für joomla entschieden habe und es benutze. warum soll ich denn zig cms-progr. lernen? welches er nun nimmt, ist ihn überlassen. war nur ein vorschlag von mir. t' schuldigung für meine hilfe. jeder fängt mal klein an. wenn du z.b. hier im forum nach einen bildbearbeitungsprogramm suchst, werden bestimmt einige mit photoshop antworten. freunde dich damit an, dass gute programme immer zuerst genannt werden, lernen musst du sie aber alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website im Photoshop erstellen

Schliesse mich den Vorrednern an. Das Design erst in Photoshop entwerfen,
es am Ende zu slicen und schließlich die Bilder einzelnd abspeichern (für webspeichern).
Anschließend das ganze in Dreamweaver schnell und effektiv umsetzen.

Alternative wäre auch Homesite oder der Editor von Windows.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben