Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website mit Fullscreen

Herr_D

AW: Website mit Fullscreen

Aber die Seite ist doch in Flash?

Was ist dein Ziel? Was soll sich anpassen? Breite & Höhe? Schriftgrad?

visio

Aktives Mitglied

Es geht darum das ein Kunde gerne seine Website im Stil der Beispielsteite haben möchte nur ohne Flash.

Die Fotos die für den Hintergrund verwendet werden, sollen sich der Auflössung des Monitors immer anpassen. Die Navigation und der Inhalt (Text) sollen natürlich auch eine bestimmte Position einnehmen also nicht fest platziert werden.

Myhar

Hat es drauf

Eine Webseite passt sich automatisch der Auflösung der Besucher an
Code:
<html>
<head><title>Ich bin ein Titel</title></head>
<body>
<p>
Das ist ein Paragraph, welcher sich über die gesamte Seitenbreite zieht. Je nach Platz des Besuchers der Webseite, wird der Text früher oder später (oder bei entsprechend großem Monitor auch nie) umgebrochen. 
</p>
</body>

Du musst schon genauer spezifizieren, was genau dein Problem ist.
Wenn es dir rein ums Background-image geht, dann solltest du.

L. G.

visio

Aktives Mitglied

Ja das mit dem Background Image ist schon richtig, aber wie ist es wenn ich eine Navigation habe. Ich möchte das diese z.B. immer links ist und immer einen Abstand von dem linken Rand des Monitors hat, der 30px beträgt. Also im Prinzip wie die Beispielseite die ich oben gepostet habe, dort hat man auch ein Hintergrundbild das sich der Auflösung anpasst sowie die Navi die immer den gleichen Abstand von oben und links annimmt.

cebito

undefined

Ja das mit dem Background Image ist schon richtig
BG-Image oder meinst auch die in der Gallery?

aber wie ist es wenn ich eine Navigation habe. Ich möchte das diese z.B. immer links ist und immer einen Abstand von dem linken Rand des Monitors hat, der 30px beträgt.

Dafür gibts in CSS die Eigenschaft "position", ließe sich aber auch mit margins und/oder paddings lösen.

Also im Prinzip wie die Beispielseite die ich oben gepostet habe, dort hat man auch ein Hintergrundbild das sich der Auflösung anpasst sowie die Navi die immer den gleichen Abstand von oben und links annimmt.

Wie gesagt Hintergrund? - dann sinus' Links oder Bspw. http://www.aaronvanderzwan.com/blog/2009/09/maximage-jquery-image-scaler/, sollen die Bilder wie in der Galerie nicht unbedingt den Bildschirm füllen, dann lässt sich das auch einfach bewerkstelligen:

Bildgröße ermitteln (bspw. so ) was allerdings nicht sehr performant ist, besser gleich die Bildwerte per PHP übermitteln lassen und in ein Array eintragen. Daraus das Seitenverhältnis ermitteln und je nach dem Verhältnis von Bildschirmbreite zu Höhe das Bild so ausgeben, das es in einer Dimension die Maximalgröße hat. Im Gegensatz zur vorliegenden Flashseite ließe sich das auch in Echtzeit und nicht erst beim Bildwechsel durchführen.

visio

Aktives Mitglied

Ok super, das ist genau das was ich gesucht habe, die Links helfen mir weiter.

Danke Leute

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden